Shalimaro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shalimaro

da für mich eingentlich schon feststeht, dass ich meine Stute in 05 von einem anderen Hengst besamen lassen möchte, habe ich mir natürlich schon so meine Gedanken gemacht, dabei bin ich auf den Hengst Shalimaro gestossen. Halbblüter, meine Stute kanns gebrauchen, von Sunset Boulevard - Graf Sponeck (war ein toller Hengst) - Matcho

war gerade auf der HP .. und liest sich alles recht gut, werde demnächst mal hinfahren und mir den live ansehen.

Vielleicht kennt der ein oder andere ihn ja und kann was dazu sagen
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Ich kenn ihn von den alljährlichen PB Vorführungen in Verden. finde ihn wenig spektakulär im Auftreten, springt gut aber mit einer mich nicht ganz befriedigende Vorhandtechnik.Im Tyyp vom Blüter geprägt aber kien ganz doller Hingucker den man unbedingt haben muss
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

aha, warte mal das HP ab und werd ihn mir dann ansehen, such noch was passendes für meine Stute...

Kommentar

Hat vielleicht sonst noch jemand Alternativen, Hengst sollte Blut mitbringen, Springer mit ordentlichen Bewegungen, und hann. zugelassen sein. >Farbe ist mir wurscht! solange es kein Schecke ist..

Fotos der Stute auf meiner HP (biscaya)

Kommentar

die mutter von shalimaro (gräfin sponeck) ist eine hervorragende stute aus einem abgesichertem stamm&ist im springprogramm und wurde die letzten jahre mit provider und preussenprinz(trak.) angepaart.
          der hengst selbst gefällt mir gut und hat auch eine super prüfung abgelegt zur vererbung kann ich nicht viel sagen da ich erst ein fohlen gesehen hab was mir jedoch gefallen hat.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Wenn du das Fohlen verkaufen willst, rate ich dir davon ab, Alex. Du meinst die Borneo Stute oder? Hast du schon mal an Wind Dancer gedacht, führt kein direktes VB aber veredelt die Stuten in Meck.Pom. ungemein, tolle Fohlen und nebenbei viel Gang, den würd ich mir anschauen an deiner Stelle, besorg dir mal die DVD vom Kempke Hof. Denke da auch grad dran, da deine Stute über Borneo ja nicht grad das mega Springblut führt (auch wenn auf der Mutterseite Grande oder sowas war, oder?) da würd ich zwecks verkauf keinen reinen Springer nehmen.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

ich weiss, aber Borneos Mutter SPS Gipsy ist eine Gardestern - Wendekreis Tochter, d.h. Borneo selbst ist eigentlich Mütterlicherseits selbst über Springer gezogen, wenn ich mich jetzt nicht total verhaue führte er eigentlich nur zu 25% reines Dressurblut nämlich über Bolero.....

ich denke Gardestern (Gotthard), Wendekreis, Graziano( siehe vererbung in Westf.), Gottlob (gotthard) im Pedigree ist doch mehr auf springen gezogen

Meinst also es wäre keinen Versuch wert, bin für Anregungen Meinungen etc. offen, versuche halt nur auch meine Standpunkte zu vertreten...::

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

War ja auch nicht bös gemeint, bin nur selbst nicht nur Züchter sondern auch Käufer und ich als Käufer von Springpferden kaufe keine die auf der Mutterseite den Antispringer Bolero haben, auch nicht wenn Muttern selbst gut über die Sprünge kommt, denn wenn ich Ambitionen wie Körung oder ähnliches habe, habe ich immer schlechte Karten. Ist um absolut nicht bös gemeint, versteh mich nicht falsch, ich bin nur der Meinung, wenn man verkaufen will ist man da mit nem Doppelvererber besser bedient. Nichts gegen deine Stute, mir gefällt sie auf den Fotos sehr gut.

Kommentar

Licanto hat recht, ich mag shalimaro sehr sehr gerne, aber er ist glaub ich zumindenst in Verbindung mit deiner wirklich schönen stute nicht das, was die meisten Käufer suchen!

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Hi Alex,

Ich würde tatsächlich auch zu Wind Dancer gehen, der Hengst ist wirklich begeisternd, und aus dem 1ten jahrgang bei 20 hengstfohlen 4 gekörte Söhne.
                    Und der gibt ja nun wirklich Typvoll mit.
                    Und ich denke Vermarkten läßt der sich auch.
                    Shalimaro von Gaus selbst find ich nicht so berühmt, ist doch aber nicht weit von dir, was sagt denn die Nachzucht?
                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• horsm
                      • 08.02.2005
                      • 2561

"Hat vielleicht sonst noch jemand Alternativen, Hengst sollte Blut mitbringen, Springer mit ordentlichen Bewegungen, und hann. zugelassen sein. >Farbe ist mir wurscht! solange es kein Schecke ist.. "

Wie wärs mit Quidams Rubin? Der vererbt wie ein Veredler, springt 1. Sahne und bewegt sich auch noch gut. Ob der für Hann. zugelassen ist weiß ich jetzt nicht, glaub aber schon, oder? Leider schon super-teuer (1600, EUR) und bei Spehe ;-)

gruß
                      horsmän

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Ist für Hannover zugelassen, der Hengst ist aber ein Traum und die Fohlen die ich gesehen habe, konnten mich ausnahmlos überzeugen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                        47 Antworten
                        8.110 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41