Whitelist... Hengststationen mit positiven Kritiken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 05.08.2025

Whitelist... Hengststationen mit positiven Kritiken

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier ein Thema eröffnen, das sich mit den Hengststationen befasst, die dem geneigten User aus eigener Erfahrung empfehlenswert erscheinen. Bitte schreibt hier ausschließlich Stationen hinein, mit denen Ihr selbst direkt positive Erfahrungen gemacht habt. Keine Stories die Ihr von Dritten gehört habt, keine Negativa, nur die Positivauslese dessen was Ihr unter "Viersterne oder besser" versteht. Schön wäre, wenn Ihr Eure Statements kurz begründet und einen Zeitrahmen angebt. Es braucht niemand TA zu sein um Freundlichkeit und Sachverstand der Mitarbeiter am Telefon zu beurteilen, und es ist schon ein Unterschied, ob man einmal oder über mehrere Jahre zusammengearbeitet hat.
    Ich hoffe, dass sich das Thema zu einer Art Mini-Michellin für Hengststationen entwickelt
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3151

Ich hatte vor kurzem einige Hengststationen mit Bildern und Beschreibung meiner Stute angeschrieben, mit der Bitte um eine kurze Beurteilung bzw eine Hengstempfehlung, teilweise habe ich noch dazu geschrieben, welcher der Hengste mir gut gefällt und ob die Hengsthalter sich vorstellen könnten, dass eben dieser Hengst zu meiner Stute passt, hatte das Ganze als ersten Kontakt für die ernster werdende Hengstsuche für 2012 eingeplant. Die Station Ligges war die Einzige, die es geschafft hat mir zu antworten und das auch sehr freundlich und mit der Bitte, einmal vorbei zu schauen, um sich näher zu unterhalten und die Hengste live zu begutachten.

Die zweite Station, mit der ich aufgrund der Züchtertour mehrfach zu tun habe und die ich hier für ihr großes Fachwissen, ihre Kunden- und Besucherfreundlichkeit GANZ BESONDERS herausstellen möchte ist die Station Rüscher-Konermann. Ich habe mich auf der Station super willkommen gefühlt und würde dort jeder Zeit mit meiner Stute hingehen, ist sehr familiär, was für mich als "Minimalzüchterin" mit höchstens einem Fohlen alle zwei bis drei Jahre sehr wichtig ist. Hier wird Beratung m.M.n. ganz groß geschrieben, es werden sehr gute Hengste zu ordentlichen Preisen angeboten und auch wenn die Meinung Dritter ja eigentlich nicht gefragt ist, kenne ich bisher keinen unzufriedenen Kunden dieser Station :-)

Kommentar

• Marichen
      • 17.11.2009
      • 476

Dreimal Samen bestellt, immer erstklassige Qualität bekommen (wurde vom Tierarzt überprüft). Immer 2 Portionen (klar, dass das bei viel frequentierten Hengsten nicht geht). Super freundliche Dame am Telefon. Versand klappte immer reibungslos (auch als der Hengst mal nicht Zuhause war) und alles war noch gekühlt als das Päckchen hier angekommen ist

War die erste Zusammenarbeit und ich kann sie absolut empfehlen. Besser geht eigentlich nicht.

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2806

Gute Idee!

Ich möchte persönlich die supergute Arbeit über Jahre von Herrn Hagemeister auf Gröhnwohldhof mit mindestens 4 Sternen bewerten. Ich denke das es jetzt dann nicht anders sein wird auf der Station Beerbaum in Riesenbek.

Wir sind immer gut beraten worden bzgl die Hengste, aber nie aufdringlich dabei. Stuten und Fohlen immer TOP in Schuss zurück bekommen. Beim Fohlenbrennen immer ne Box extra. Sonderwünsche oder Behandlungen, alles immer bestens.

Kommentar

Ludwig Kathmann (mehrere Jahre, immer vom Feinsten), Josef Kathmann (auch mehrjährige Erfahrungen, nie Probleme), LG Celle Besamungsstelle Süstedt (immer im Einsatz...), LG Celle Zentrale/Dr. Martinsson (Kompetenz hat einen Namen), Gestüt WM, mirfallennochmehrein...

Kommentar

• moonlight^
            • 23.09.2005
            • 1614

Ich kann von der Station Sosath nur positives berichten. Sehr netter Kontakt, schnelle und problemlose Samenlieferung. Alles bestens!

Kommentar

Ou ja, Volker darf nicht vergessen werden!
              Und wenn wir schon bei früher sind: Amselhof Walle, auch wenn's den als Hengsthaltung nicht mehr gibt.

Kommentar

Jepp, Station Sosath kann ich auch bestätigen. Schön auch, dass es dort ein Vermarktungspaket mit dazu gibt. Das machen Gestüt WM und Medingen auch. Sehr löblich.

Kommentar

Rüscher-Konermann war schon vor ca.20 Jahren bekannt für absolut guten Service, Kundenfreundlichkeit und beste Hengste .
                  Ist doch super, wenn es jetzt noch genauso ist.

Kommentar

• corradee
                    • 08.12.2005
                    • 1905

Klosterhof Medingen
                    Super freundlich am Telefon, Versand hat auch super geklappt.
                    Hengststation Schockemöhle
                    auch freundlich, super organisiert und professionell
                    NEUE WEBSITE IST ONLINE
                    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• christel-air
                      • 14.12.2004
                      • 1420

Absolut positiv bei mir. Gestüt Hörsein. Stute war vier Wochen dort. kam im Top Zustand zurück, dazu ein Gestütsleiter der sehr gut beraten hat, zu jeder Tageszeit erreichbar war und immer freundlich.
                      Gerald Geling, sehr bemüht mit Allem. hat Sonntags abgesamt und Samen per Zug geschickt, damit wir noch pünktlich besamen konnten. Auch sonst sehr zuverlässig mit Versand und kompetent am Telefon beraten. Auch Schwächen der Hengste erwähnt und realistisch dabei.
                      Schockemöhle war auch zuverlässig, freundlich und Samen war top. Beratung hatte ich keine gewünscht. waren spät an und die Dame bot mir auch gleich an, falls nötig, auch nach Schluss der Saison nochmal was zu schicken.
                      Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2009

Gestüt Famos, sehr freundlich, hatte 3 Stuten dort kommen raus und immer tragend heim.

LG Celle Station Frankenburg, Herr Schoolmann macht sehr viel möglich.
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Nane
                          • 02.02.2010
                          • 2977

Station Soath. Seit über 10 Jahren sehr freundlicher Service, auch für Sonderwünsche (Nativbesamung), was auf anderen Stationen z.T.abgelehnt wurde.Boxen für Fohlenschau wurden zur Verfügung gestellt. Außerdem: Station Schockemöhle.Immer freundliche Ansprechpartner, die auch außerhalb der Fragen rund ums Decken immer freundlich Auskunft gaben.Auch Zurverfügungstellen von Box zur Fohlenschau. Lg.Nane.
                          .
                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Dolly
                            • 01.01.2003
                            • 2339

Gestüt Hämelschenburg mindestens 4 Sterne!
                            Züchterfreundliche Bedingungen, sehr gute und freundliche Beratung und Hilfe bei der Vermarktung.

Ebenso absolut gute Erfahrungen mit Gestüt WM und Sportpferde Schmidt.
                            Auch hier immer pünktlich gute Samenqualität erhalten, sehr freundlicher Kontakt und Hilfe bei der Vermarktung.
                            Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

Bei Station Schockemöhle sind Frau Wolf und C. Hinkel top. Sehr kundenorientiert. Spreche hier nur für den Versandbereich.

LG Celle, Station Waffensen (GOW Meyer), auch sehr sehr engagiert. Station Grethem (GOW Feldhus), für Warkant ist es ja nun zu spät leider...
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2011, 07:08.

Kommentar

Gestüt Birkhof sehr freundlich, man fühlt sich ernst genommen, die Abwicklung war einwandfrei, man bekommt eine Weihnachtskarte mit einem schönen Bild des ausgewählten Hengstes., finanz. entgegenkommen bei weiterer Decktaxe nach Zwillings-Totgeburt! Sehr gute, langjährige Nachbetreuung der Züchter!

Hengststation Meyer sehrfreundlich, einwandfreie Abwicklung, im Jahr darauf telef. erkundigen nach dem Fohlen, finanz. entgegenkommen nach negativer TG-Besamung bei Decktaxe eines anderen Hengstes!

Hengststation Schockemöhle sehr freundlich,gerade bei dieser Größenordnung herrscht bei telefonischen Kontakten trotzdem eine persönliche Gesprächsatmosphäre. Die wissen komischerweise immer sofort, wer am anderen Ende der Leitung hängt.....! einwandfreie Abwicklung, finanz. entgegenkommen der Decktaxe nach Totgeburt. Decktaxennachlass auf andere Stute und anderen Hengst übertragbar!

Zuchthof Kathmann zwei Jahre einwandfreie Abwicklung, ansonsten kein weiterer Kontakt

ganz allgemein: mehrfache Samenlieferungen pro Rosse waren noch bei keiner Station ein Problem. Auch nicht bei gefragten Hengsten! Decktaxe immer schön bezahlen - wenn nötig auch im vorraus - dann sollte das kein Problem darstellen.

hab jetzt mal aufgeschrieben, was mir so positiv in Erinnerung geblieben ist, aus den Erfahrungen der letzten Jahre. Gerade auch ein finanz. Entgegenkommen aus Kulanz des Hengsthalters bleibt einem im Gedächtnis hängen. Das macht nicht jeder, wenn die Stute erstmal tragend war.

was ich als Züchter auch wichtig finde ist, das man sich selber auch mal Gedanken macht.
                                wenn ich irgendwelche allgemeinen Fragen habe, rufe ich z.b. nicht in den Stosszeiten der telefonischen Samenbesteller bis 11 Uhr Vormittags an und blockiere die Leitung, sondern erst am Nachmittag!
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2011, 07:20.

Kommentar

• dalowi
                                  • 27.02.2008
                                  • 871

Gestüt Tannenhof, 65321 Heidenrod-Watzelhain

Kommentar

• tina_178
                                    • 18.03.2007
                                    • 3701

LG Celle - Deckstelle Oberndorf + Adelheidsdorf, Sportpferde Schmidt, Pape, Holkenbrink, Famos, Sosath, Böckmann. Alle mit sehr gutem Service, guter Beratung und zuvorkommenden Mitarbeitern.
                                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Elsbeth
                                      • 02.04.2010
                                      • 2353

Station Beerbaum:
                                      Frau Blaschke und vor allem Herr Hagemeister bieten einen tollen Service in Sachen Beratung, Samenversand, Decktaxenermäßigung etc.
                                      Sehr freundlich und kundenorientiert

Kommentar

• CarminaBurana

Hengststation Schockemöhle

Toller Service, Stute direkt nach erster Besamung tragend. Kam ausgeglichen und gechillt zurück!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.119 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.161 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.425 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.473 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        116 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...
                                        X