Earl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wallegra
    • 15.01.2005
    • 697

Earl

Hallo wie findet ihr Earl und seine nachzucht? findet ihr Vererbt er mehr Spring oder Dressur talent? Habt ihr Bilder von seiner Nachzucht?

Ciao Eike
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Hallo Eike, hatten letztes Jahr ein Earl / Lanthan Stutfohlen, das noch zur Aufzucht bei uns bleibt. Hab leider keine Bilder. Meine Großmutter ist im Besitz eines Hengstes (1Jahr) von Earl aus einer Dynamo / Pilot / Der Radetzky Mutter, der aber in Hengstaufzucht steht. Der HEngst hat viel Schick und mächtig Gang drunter, die Stute ist nicht so mein Fall, relativ kurze Hals, ein wenig pummelig.

Generell vererbt Earl sehr breit gestreut was Größe und Schick betrifft, die kurze Halsung viel mir bei vielen Nachkommen auf, postiv fand ich die Schulterfreiheit seiner Nachzucht, vor allem im Trabe, Schritt ist die schwächste GGA. Sehe seine Vererbung im Springsektor aufgrund des Blutaufbaus mit Escudo - Espri, aber wenn die Elastizität der Fohlen sich nachher unter dem Sattel zeigt, dann würde ich die nicht von der Viereckskante schubsen. Aber so viel lässt sich wohl nicht prognostizieren, die sind ja erst höchstens ein Jahr alt. Er selbst ist ein ganz schöner Bulle (nicht wieder falsch verstehen, von der Größe her, hat ausserdem mächtig ausgelegt), von daher ein wenig tut da wohl gut, wie immer würd ich sagen.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Wallegra
      • 15.01.2005
      • 697

Ich kenne 2 Fohlen von Earl. einen hengst und eine stute. Der HEngst ist eher ein kleiner n bisschen dicker, aber der hat springpotenzial sieht aus wie sein opa. Also Espri. Gute Gänge hat der auch. wenn du willst schicke ich dir mal ein Foto.
      Der Hengst wurde jetzt an einen Springstallk nach HOlland verkauft. Dort steht auch Sandro Glassic, vll kennst du den ja.

Ciao Eike

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Ja schick mir gern mal ein Foto, ich werd demnächst mal versuchen von unseren auch ein Foto zu schießen. MEine Emailadresse ist hbheidrich@aol.com, vielleicht kannst du es ja auch hier veröffentlichen
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Wallegra
          • 15.01.2005
          • 697

Ich weiß leider nich wie man das hochläd also das bild...

Kommentar

Kenn den Aufzüchter von Earl, ist aus meinem Ort, war neulich dort, ist sehr überzeugt von dem Hengst, erwartet glaub ich 4 Fohlen von ihm, aber die Angaben sind ohne Gewär! *g*

Kommentar

Hallo,

habe letztes Jahr auch ein paar Earl´s gesehen. Kann nur sagen die haben mich keines Fall´s überzeugen konnten.
              Alle waren aus abgesicherten Stutenstämmen und dann solche Mickeymäuse - naja warten wir mal dieses Jahr ab.

LG
              Miriam

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Miriam: Wie gesagt ich fands sehr gestreut, einige mochte man gar nicht ansehen, aber es waren durchaus auch Hingucker dabei. Habe den Jahrgang sehr genau beobachtet, schätzungsweise 50 Fohlen habe ich von ihm gesehen.

Ich kenne die Züchterin von ihm, der Aufzüchter müsste H. Katt in Stade sein oder??

Kommentar

Genau, das ist er, genauer Stade/Wiepenkathen! *G*

Kommentar

ich mag ihn nicht so sehr, weil er mir immer die Zunge rausstreckt ! Unhöflicher Kerl, oder

Kommentar

• Wallegra
                      • 15.01.2005
                      • 697

also ich habs jetzt doch hingekriegt und hier ein paar Bilder von ihm hochgeladen. Eure Meinungen würden zu ihm mich sehr interessieren.

Kommentar

@hanoverian: und das bei den quasi verwandschaftlichen beziehungen? haste was falsch gemacht.

nach den ersten fohlenjahrgängen ist etwas ernüchterung eingekehrt. wenn, würde ich ihn für springorientierte anpaarungen ins kalkül ziehen. dann gibt es allerdings interessantere escudos.

Kommentar

• Wallegra
                          • 15.01.2005
                          • 697

Hallo. also wir haben heute mal unseren Earl nachkömmling in seinem neuen zuhause besucht. er ist jetzt ein jahr und 36 Tage alt und ich sage euch das ist ein Prachtkelr geworden! der sieh echt klasse aus! Wenn das ein Mensch wäre wär das ein Bodybilder... vielleicht wird das Landgestüt die Entscheidung ja mal bereuen ihn nich genommen zu haben. Ihnen war er zu dick. aber jetzt hat er eine klasse Figur... Also der is mal ein guter Earl Nachkomme. Haben Fotos gemacht, wenn die entwickelt sind scanne ich die mal ein!

Kommentar

• Cestlavie
                            • 11.08.2009
                            • 103

Also ich war gestern bei der Celler Hengstparade und muss sagen, Earl war für mich die positive Überraschung überhaupt. Hatte mich vorher nicht weiter mit dem Hengst beschäftigt, da er züchterisch offenbar eher ein Schatttendasein führt. Aber ich muss sagen, Earl hat mich von Rittigkeit und Grundgangarten gestern wirklich überzeugt. Ein Hengst den man unter vielen gut wiedererkennt. Da gibt es züchterisch renommiertere Hengste, die bei weitem durchschnittlicher von der GGA-Qualität sind.

Kommentar

• friesian
                              • 30.04.2008
                              • 345

Hannoveraner Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Pferd finden & verlieben ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Kommentar

• poetin2
                                • 13.11.2008
                                • 1084

Lauscher steht ebenfalls zum Verkauf

Kommentar

• diamantina
                                  • 11.10.2013
                                  • 1454

Toronto auch...scheinen etwas zu sortieren in Celle.

Kommentar

Auch Dutschke und Uccello

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                    95 Antworten
                                    15.149 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Linu
                                    von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                    6 Antworten
                                    1.767 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag indiana75
                                    von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                    5 Antworten
                                    1.593 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Amicor
                                    von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12