Gribaldi, Totilas, Cottage Son und Co

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gribaldi, Totilas, Cottage Son und Co

hab gerade mal ein bissl gestöbert und hab da die "Gemeinsamkeit" entdeckt.

Gribaldi und somit Totilas, genauso wie Cottage Son stammen aus direkter Vaterlinie von "Dark Ronald" ab.
    Da ist dann das: woher kommt die Leistung - gar nicht mehr so undefiniert.
    Und Corde ist ingezogen auf Cottage Son (übern Rantzau - (Foxlow Linie = Son in Law) und Furiosos MV ist auch Son in Law.
    Durchschlagend gute Genetik setzt sich auch nach mehreren Generationen durch, wenn die Kombi passt!

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen

Gribaldi und somit Totilas, genauso wie Cottage Son stammen aus direkter Vaterlinie von "Dark Ronald" ab.
    Und Corde ist ingezogen auf Cottage Son (übern Rantzau - (Foxlow Linie = Son in Law) und Furiosos MV ist auch Son in Law.
    Durchschlagend gute Genetik setzt sich auch nach mehreren Generationen durch, wenn die Kombi passt!
    Ist mir bekannt.

Hier sind viele Leute die diese oder ähnliche passende Kombinationen besitzen.
    Weltmeister wird allerdings immer nur ein Reiter alle vier Jahre, da gibt es nichts dran zu drehen.

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen

Hmmmm ja das muß ja so sein :-) Totilas ist ja auch ein Sohn des Gribaldi und das da eine gemeinsamkeit besteht ist von vorne herein klar. Ob man das aber an Cottage Son oder Son in Law festmachen kann weiß ich nicht so genau. Denn egal welches Pferd einen Vollblüter im Papier hat und ich das Pedigree am Rechner auf minumum 10 Generationen aufsplitte finde ich minimum einmal Son in Law :-) wenn nicht öfters
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Carlo hat doch schon etwas zu Dark Ronald geschrieben, wenn ich mich nicht irre. Es gibt ein Buch über Dark Ronald und seinen Einfluß auf die Warmblutzucht.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Dark Ronald braucht man sicher nicht mehr dokumentieren.
          Aber habt ihr gewußt, dass Gribaldi aus direkter Sireline von D.R. stammt?
          Ich hab das nicht gewußt und war daher doch erstaunt.
          Und Cottage Son stammt eben auch aus dieser Sireline, Corde ist bekanntlich ingezogen auf Son in Law und stammt auch direkt aus dieser Sireline.

Kommentar

Hallo suznQ,
            beim Landgestüt Celle war bisher bei den Pedigrees aller Hengste eine Rückverfolgung bis 18 Hundert irgendwann möglich, bei den xx Vorfahren bis in die Ursprünge der Vollblutzucht.Da sind jetzt die frühen Vorfahren herausgenommen worden, man findet nichts mehr,nur leere Seiten. Kennst Du evt.den Grund,oder könntest Du mir andere Quellen nennen, ich hab leider nicht so sehr viele Bücher.
            Ich danke Dir jetzt schoneinmal,viele Grüße U.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2011, 21:04.

Kommentar

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
              Hallo suznQ,
              beim Landgestüt Celle war bisher bei den Pedigrees aller Hengste eine Rückverfolgung bis 18 Hundert irgendwann möglich, bei den xx Vorfahren bis in die Ursprünge der Vollblutzucht.Da sind jetzt die frühen Vorfahren herausgenommen worden, man findet nichts mehr,nur leere Seiten. Kennst Du evt.den Grund,oder könntest Du mir andere Quellen nennen, ich hab leider nicht so sehr viele Bücher.
              Ich danke Dir jetzt schoneinmal,viele Grüße U.
              Hab jetzt selbst Quellen gefunden über horse telex.
              Aber schade, daß das Landgestüt die Pedigrees nicht mehr bis weit hinten auf der Seite hat.
              Beim LG WAF kommt man über die Namen die in den Papieren stehen sowieso nicht weiter.
              Hab das bei denen schon mal angeregt, habe bisher leider noch keine Antwort bekommen.
              Und was mir und vielen anderen Leuten auch gefallen würde, wenn noch Daten und Pedigrees von längst ausgeschiedenen Hengsten auf der Seite wären, die nicht im TG-Einsatz sind.

Kommentar

Es ist jedenfalls immer wieder erstaunlich, wenn man auf eher weiter zurückliegende Generationen schaut, eben doch die Genetik offensichtlicher Ausnahme-Vererber bis weit nach vorne reicht. Zudem noch passend angepaart und konsolidiert geht solche Genetik auch nicht verloren.

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4403

bei Recherchen in der Abstammung ist auch das Jahrbuch Zucht von nutzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                  6 Antworten
                  2.069 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag pacman55
                  von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                  10 Antworten