Quality, Riccione & Abanos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Giulietta
    • 09.12.2004
    • 595

Quality, Riccione & Abanos

Bin sehr beeindruckt von o.g. Hengsten. Wer hat Nachzucht von diesen "Herren" und aus welchen Stuten? Oder wer kennt Nachzucht?

Riccione sagt man ja nach er vererbt sich sehr durchschlagend. Wie sind da eure Erfahrungen?

Abanos ist der einzige Fuchs (abgesehen von Dfüchsen) der mir wirklich hammermäßig gefällt. Habe erst zwei Abanose gesehen, der eine war ein eher unansehnlicher 2,5-Jähriger Hüne (wie Mutter) und der andere sehr schick aber bunt.

Quality selbst habe ich nur einmal auf einer HV gesehen und da nur beim Springen und im Stand - suuuuuperchic wie ich finde und mit viel Gummi am Sprung. Wie vererbt er sich? Gibt er den Fohlen auch etwas Bewegung mit? Wie ist er denn selbst in den GGA? (Hab ihn nur im Galopp gesehen)

Danke
    Giulie
    Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.
  • Dana
    • 03.04.2002
    • 603

Hallo,

ich habe ein Riccione-Stutfohlen vom letzten Jahr aus einer Mont du Cantal AA -Stute. Für meinen Geschmack ist sie sehr gut gelungen und mit sehr guten Bewegungen ausgestattet. Riccione hat sich auch hier durchgesetzt. Für eine bessere Beschreibung müßte Feather antworten. Sie sieht sie häufiger und kann sie auch objektiver beurteilen

Beste Grüße
    Dana

Foto ist im Avatar.
    Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

• Giulietta
      • 09.12.2004
      • 595

Mit durchschlagend meinte ich eigentlich nur, daß er seinen Nachkommen deutlich seinen Stempel aufdrückt. Klar ist das gut :-)

Braucht er (Riccione) Stuten mit Blut oder paßt da auch ein kompakterer Typ?? Wer hat da Erfahrungen?

Keiner eine Meinung zu Sosaths Quality?? Der würde mich echt mal interessieren?

Kommentar

• Moorea
        • 16.02.2003
        • 136

Wir haben nen Riccione aus ner Trak. Mutter. Sehr gross aber elegant. Absolut leichtrittig, gutes HB,flaches VB.Geht in demnächst auf die Auktion,echt ein nettes Pferd. Abanosse hatten wir bisher 4,alle aus Trakki Müttern 3mal spitze und 1mal hübsch

Kommentar

• foersterin
          • 17.05.2004
          • 504

meine freundin hat einen 3j abanos. fuchs, bunt, tolle bewegung, fast ein ebenbild vom abanos. was ganz wichtig ist, er ist hengst und dabei ganz einfach zu händeln, ein ganz super ehrliches pferd. die mutter ist eine Foxtrott x Romadur II
          hoffe dir etwas geholfen zu haben
          mfg f
          So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• Giulietta
            • 09.12.2004
            • 595

Könnte vielleicht noch jemand was zu Quality schreiben? Oder ist der so gänzlich unbekannt? Nicht irgend jemand Nachzucht? Was für Stuten braucht er denn? Wer hat ihn schon in Aktion gesehen? Sämtliches an Infos gesucht.

Gilt für Riccione und Abanos natürlich auch

Danke schonmal

Kommentar

dort kannst du die nachzucht sehen und etwas drüber lesen.
              gruß feundin von foersterin

Kommentar

• Kai02
                • 22.12.2004
                • 176

Riccione: Hatte selber ein fohlen aus seinem ersten jahrgang, top im typ und interieur, leider bewegungsmäßig nicht so wie gewünscht, also "normal", verfolge seither seine vererbung mit reserviertem interesse und hab auch noch keinen nachkommen gesehen, der mich in typ UND bewegung vom hocker reißt, auf jeden fall sind sie durchweg ausdrucksvoll. Seine anpaarungspartnerinnen sind -dank starker werbemassnahmen des gestüts-mit sicherheit nicht die schlechtesten gewesen - für mich eben sicher kein schlechter, aber noch lange kein spitzenvererber (auch wenn sein zw erstmal aufhorchen läßt...)

Kai02

Kommentar

@Giulietta
                  du kannst mich ja mal besuchen kommen und dir ein bild vom abanos
                  nachkommen machen.
                  gruß

Kommentar

wir hatten 2004 einen guten riccione x playmate xx x romadour II-Sohn, sehr gelungen. Gutes Interieur, kräftiger Gang, vorallem der Trab fällt auf. Im Schritt könnte er noch etwas raumgreifender werden, aber wirklich nur minimal. Unser Riccione hatte auch ne schöne dunkle Farbe, fast schon Rappe. Dieses Jahr ziehen wir aus der Mutter ein Fohlen vom Riccione-Sohn Riccio. Mal sehen ob das auch was wird...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                    9 Antworten
                    1.846 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag hopplahop
                    von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                    97 Antworten