Der erste Jahrgang des Prämienhengstes der NRW Körung 2009,Palmares, müßte ja unterwegs sein.Hat schon Jemand Fohlen des Peking Sohnes gesehen und kann berichten,eventuell mit Fotos?
Fohlen von Palmares?
Einklappen
X
-
Ich bekomme eins und habe schon eins gesehen. Das Fohlen ist dunkelbraun, vom Typ deutlich vom Vater geprägt und der Züchter hat die Anpaarung wiederholt. Hab es leider nur im Stall gesehen. Bin auch schon auf meins gespannt, zumal ich die Anpaarung wegen der Abstammung gemacht hatte und besamt wurde bevor ich den Hengst live gesehen habe. Hatte ihn dann auf der Messe gesehn und bin überzeugt, das es passt.
-
-
28042011778.jpg28042011131.jpg28042011124.jpg
Hallöchen,
also, heute gegen 18.00 Uhr stand dieses hübsche Mädel in der Box unserer Casado x Prinz Oldenburg Stute. Wir haben die Pferde rein geholt und sind noch schnell Gras holen gefahren (ca. 1h). Als wir wieder kamen, stand die Kleine schon und suchte fleißig das Euter.
Sie ist komplett Fuchs mit nur einem kleinen Stern und nen Strich auf der Nase.
Wir sind begeistert von ihr. Wir werden die Anpaarung in den nächsten Jahren auch wiederholen (dieses Jahr ist schon verplant).
LG Katrin
Sorry, Bilder sind nur mit dem Handy schnell aufgenommen.Zuletzt geändert von Walenzia; 28.04.2011, 22:21.VbPrA Juwel von Palmares
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch!Ein superschönes Pferdekind.
Kommentar
-
-
Dankeschön, wir sind sehr begeistert von der Kleinen. Mal sehen, wenn das Wetter mitspielt und natürlich auch Mutter und Kind, mach ich morgen mal draußen ein paar Fotos. Wann fohlt deine gleich?
Santana hat leider auf der Koppel verfohlt.VbPrA Juwel von Palmares
Kommentar
-
-
Hab bei Herrn Fritsche in Marlishausen angerufen. Es müssen alle bisher geborenen Fohlen so klasse sein. Er sagte, die meisten die dieses Jahr ein Fohlen von Palmares haben, wiederholen die Anpaarung. Und ich gestehe, kann nicht widerstehen, hab die Planung umgehauen. Wir besamen dieses Jahr nochmal mit Palmares. Wir müssen uns nur etwas beeilen, weil er wahrscheinlich Mitte Juni nach Moritzburg geht und für den 70-Tage-Test vorbereitet wird.Zitat von wuslon_82 Beitrag anzeigenHab schon zwei Palmares Fohlen gesehen und die sind alle so toll wie Deine,ich bin ja total gespannt!
Ach so, von Fuchsfohlen von Palmares hatte er noch nichts gehört, unseres ist das erste. Alle von denen er bis jetzt gehört hat, sind braun.VbPrA Juwel von Palmares
Kommentar
-
-
Mir tut es auch leid. Ein wunderschönes Fohli.
Wir werden unsere zweite Stute, die voriges Jahr nicht von Palmares tragend geworden ist, auch nochmal mit ihm besamen (ebenfalls Planänderung, sollte auch erst zu einem anderen Hengst).
Ein Standfoto von der Kleinen ist im Moment praktisch unmöglich, sie tobt den ganzen Tag. (wir tun was wir können)
01052011845.jpg01052011870.jpg01052011849.jpg
Danke, für die Glückwünsche.Zuletzt geändert von Walenzia; 02.05.2011, 16:04.VbPrA Juwel von Palmares
Kommentar
-
-
Auf jeden Fall hat er ihren zu kräftigen Hals (Hengsthals) verbessert. Außerdem hat die kleine einen sehr edlen wunderschönen Kopf, besser gewinkeltes Hinterbein (ist bei der Stute etwas gerade) und kräftigere Fesseln. Die Stute hat ein sehr gut Gangwerk, trotzdem glaub ich jetzt schon erkennen zu können, das das Fohlen deutlich mehr Raumgriff im Galopp hat, Trab zeigt sie noch nicht soviel, die paar Tritte, die man sehen konnte waren toll, aber da sollte man vielleicht noch etwas abwarten. Sie ist ein wahnsinnig tempramentvoller Sausewind.
Wow, ich bin wirklich überzeugt.
Ich warte auch gespannt auf deins...... .VbPrA Juwel von Palmares
Kommentar
-
-
-
Sie ist da!!!! Unsere kleine Wanda kam am 10.5. zur Welt und mußte leider wegen Kolik gleich am 1. Tag in die Klinik.Jetzt ist sie aber topfit wieder da und ich bin begeistert!!Ein Püppchen das vor nix Angst hat,am 3. Tag schon herrlich trabte und vor Lebensmut übersprudelt.Dabei eine tolle Schulter,ein hübsches Köpfchen(zugegeben nicht soo hübsch wie bei Dir) und einen guten Rücken/Kruppe. Morgen darf sie raus aufs Grüne,dann gibt es Bilder.Habe es schon in der Halle versucht.Ich weiß jetzt was Du meinst mit "schwer im Stehen zu fotografieren".
Bitte mehr Bilder von Dir!
Kommentar
-
-
Hallo, meine allerherzlichsten Glückwünsche zur wunderhübschen kleinen Stute. Schön das alles gut gegangen ist. Also, über einige Abzeichen mehr bei unserer, hätt ich mich bestimmt nicht geärgert. Naja, man kann nicht alles haben.
Unsere Maus entwickelt sich klasse, kann sich ausgezeichnet bewegen. Lässt du deine Stute auch nochmal von Palmares besamen? Meine zwei weigern sich im Moment in die Rosse zu kommen, bin ein wenig verärgert.
Ich will sie unbedingt dieses Jahr noch von ihm tragend bekommen.
Mache demnächst neue Bilder.
He, da fällt mir noch was ein..... Ich denk es wird der zweite Fuchs??????????
LG KatrinVbPrA Juwel von Palmares
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
8 Antworten
636 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von schnuff
26.10.2025, 16:22
|
||
|
Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
|
25 Antworten
7.703 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Cestlavie
23.10.2025, 19:29
|
||
|
Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
|
26 Antworten
7.612 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Linu
22.10.2025, 15:43
|
||
|
Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
|
13 Antworten
4.437 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von gapko48
18.10.2025, 05:38
|
||
|
Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46
|
25 Antworten
5.156 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von jue
11.10.2025, 21:12
|

Wollte Dich die ganze Zeit schon fragen ob Du schon was hast!Sieht toll aus,und dazu Stute!!!Bitte mehr Bilder!!!Was macht das Famous Flamur Kind???Schon da ??
Kommentar