Belissimo und Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Belissimo und Nachkommen

Hallo,

wollte mal fragen ob ihr selbst Nachkommen von Belissimo habt - oder kennt.
    Wie sind sie im Umgang, bei der Arbeit, sind sie rittig, ...?

Aus welchen Stuten sind sie gezogen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
  • lauriescrusador
    • 27.11.2002
    • 416

Im Silberschmied Beitrag habe ich ein Video wo auch einen 2 jähriger Belissimo - Ravallo Nachkomme zum Anschauen dabei ist. Manchmal nicht die schönsten Köpfe, aber sonst ganz ordentlicher Charakter und oft auch ganz gute Bewegung.
    Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• Sportschecke
      • 12.11.2009
      • 1024

Ich kenne (leider) nur seinen Sohn Blickpunkt -dahinschmelz-. Der Hengst ist für mich sowohl vom Interieur als auch vom Exterieur bzw. seinen Bewegungsqualitäten nahezu "perfekt", so daß ich ihn im letzten Jahr als Deckhengst für meine Shakira ausgesucht habe. Das Fohlen aus der Anpaarung müßte in Kürze zur Welt kommen.
      LG Sportschecke
      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1554

benutz mal die suchfunktion, da findest du extrem viel über alle deine fragen...

dort wurde immer geschrieben, dass er kein fohlenmacher ist, aber ganz tolle und rittige pferde macht, die sich toll ausbilden lassen
        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• poetin2
          • 13.11.2008
          • 1084

von meiner arbeit am landgestüt kenne ich noch basic und beltoni (der leider damals wieder zum besitzer ging, nachdem der pachtvertrag ausgelaufen war) beides ganz tolle pferde mit genialem charakter! super umgänglich, vorsichtig und brav. beltoni hatte ich nur kurz erlebt (ein ganz schicker). basic hatte ich, nachdem er von der deckstelle kam, ein paar mal an der longe u.a.
          sein nervenkostüm war schon als 3 jähriger bombensicher...den hat nichts aus der ruhe gebracht! geritten bin ich leider keinen von beiden. aber auch die anderen gestüter meinten schon als er 3 war: das ist einer fürs schützenfest

Kommentar

• lombarde
            • 26.02.2007
            • 1809

Die Stuten sollten elegant sein, einen ordentlichen Hals (-Ansatz) haben, und vor allem eine starke HH.
            Auf der letzten Körung in Münster waren ein Belissimo und ein Beltoni. Letzterer ist ins LG nach WAF und hat mir auch besser gefallen, vor allem an der Longe.

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4374

Im letzten Jahr hatte ich ein HF von Bel. aus einer SD-Stute. Sehr langbeinig (wie Mutter), hübsch, absolut nervenstark und korrekt, gute Gänge. Mutter ist allerdings auch groß und hat Gangvermögen.
              Zuchtleiter meinte damals "gewagte Anpaarung", weil die Mutter viel Blut hat. M.E. hat es gepasst.
              Demnächst kann ich mit Fotos von der Hengstweide dienen...
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Coolness
                • 23.08.2005
                • 2023

Habe von Freunden derzeit einen Hengstjährling hier stehen aus einer Rohdiamant-Don Gregory Mutter gute Bewegungen vor allem die Schulterfreiheit, herber Kopf, groß und lange Linien etwas tiefer Halsansatz, sehe ich aber nicht als Problem an, sowie ein toller Charakter.....
                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• pinksugar
                  • 01.03.2011
                  • 1632

Ich bin auch Belissimo Fan! Er macht sie sehr rittig und mit gutem Charakter. Meine neue Stute geht auch zu Belissimo und hatte bei den Vorbesitzern schon 3 Fohlen von ihm. Eine jetzt 7 jährige aus dem Stamm ist bei Isabell Werth. http://www.isabell-werth.de/ (Bella Rose)
                  Auch Belamour und Bravissimo sind aus dem Stamm meiner Stute.
                  Zuletzt geändert von pinksugar; 30.07.2011, 21:42.
                  www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                  www.ll-foto.de
                  http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                    • 28.03.2009
                    • 2638

wir haben auch eine,die ist allerings noch jung und nicht unterm sattel,aber im umgang ein absoluter traum.sehr viel innere ruhe/ausgeglicheheit und sehr sehr umgänglich und anhänglich (wollte lieber hund werden)
                    bewegung hat sie ebenfalls sehr gute.der kopf ist tatsächlich zur zeit noch etwas gewöhnungsbedürftig,aber ich denke,das wird sich noch richten,sie hat ja noch ne ganze weile zum wachsen.
                    ich freu mich schon aufs anreiten :-)

Kommentar

• Robes Yves
                      • 09.03.2009
                      • 341

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                      Die Stuten sollten elegant sein, einen ordentlichen Hals (-Ansatz) haben, und vor allem eine starke HH.
                      Auf der letzten Körung in Münster waren ein Belissimo und ein Beltoni. Letzterer ist ins LG nach WAF und hat mir auch besser gefallen, vor allem an der Longe.
                      Bin gleicher Meinung, sind gute Karakters, aber seine Art Hinterbein mag ich nicht so, und das vererbt er auch.

Kommentar

Nichts ist perfekt. Belissimo gehört für mich auf jeden Fall zu den großen 'Kommern' im Dressurbereich. Vor allem weil er unheimlich handliche Pferde macht. Auch die größeren sind leichtrittig und von den zweien die ich bisher bei uns zu Hause gehabt habe kann ich nur das allerbeste berichten.

Kommentar

• Robes Yves
                          • 09.03.2009
                          • 341

Glaube aber wohl das er in der Zucht sehr viel gutes durch gibt.

Kommentar

• Philomena
                            • 10.01.2008
                            • 13

obige kurze Videosequenzen zeigen unseren 2-Jähr. Belissimohengst aus einer Feiner Stern*PikBube I -Mutter.Von der 1. Lebensminute an macht er bisher nur Freude: willens- charakter- und nervenstark, freundlich und an allem interessiert, ist stets der erste aus der Gruppe der auf Menschen zugeht und der letzte, der sich wieder abwendet(er ist auch der Chef der Herde). die Farbe hat er vermutlich Furioso und Garibaldi zu verdanken, sicher nicht unsere Wunschfarbe, mittlerweile freuen wir uns über seinen hohen Wiedererkennungswert :-) Wir trauen ihm sehr gute Reiteigenschaften zu, er ist sehr gelassen, verfügt aber über einen guten elastischen Antritt und sehr gute GGA bei immer toller Halsung, schade nur, dass ich es nie schaffe, die Galopppirouetten auf Video zu bannen, die er im Spiel mit der Schäferhündin des SB zeigt :-(

Kommentar

• For Pleasure
                              • 20.05.2006
                              • 976

Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigen

Hengstfohlen von Belissimo M - Rotspon - Wolkenstein II - Cavalier
                              Er ist mittlerweile 3 jährig. Das mit den "herben" Gesichtern kann ich für unsere zwei Belissimos ( habe noch eine zweijährige Stute aus der selben Mutter) absolut gar nicht unterschreiben. Beide haben bildschöne Gesichter, sind suuuuuuper lieb und verschmust.

Hier die Belissimo Stute als Jährling :-)

Kommentar

• lauriescrusador
                                • 27.11.2002
                                • 416

Schön, dass Deine Rotspon- Wolkenstein Mutter die tollen Gesichter mitgibt, trotzdem ist schon bekannt, das Belissimo in diesem Punkt nicht immer edle Köpfe vererbt. Was solls, damit ist nicht die besondere Qualität des Hengstes infrage gestellt!

liebe Grüße

Martin
                                Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

• For Pleasure
                                  • 20.05.2006
                                  • 976

Zitat von lauriescrusador Beitrag anzeigen
                                  Schön, dass Deine Rotspon- Wolkenstein Mutter die tollen Gesichter mitgibt, trotzdem ist schon bekannt, das Belissimo in diesem Punkt nicht immer edle Köpfe vererbt. Was solls, damit ist nicht die besondere Qualität des Hengstes infrage gestellt!

liebe Grüße

Martin
                                  UNTERSCHREIB

.. :-) Die Stute vererbt schon ihr tolles Köpfchen :-) !!!!

Allerdings kenne ich auch noch recht viele andere Belissimos aus anderen Müttern ( Bsp. aus ner Werther, Donnerhall, Weltmeyer oder Londonderry oder Lauries Crusador xx -Stute) und diese Nachkommen haben auch alle schöne Gesichter.

Dass Belissimo nicht der Hengst ist,den man einsetzt würde ," um ein schickes Köpfchen zu zaubern" ist bekannt, aber habe auch noch KEINEN Nachkommen von ihm gesehen, den man sich NICHT angucken konnte.....und man dann dachte "autsch..was ein Schädel"...:-)
                                  Zuletzt geändert von For Pleasure; 18.04.2011, 18:05.

Kommentar

• pinksugar
                                    • 01.03.2011
                                    • 1632

"autsch..was ein Schädel"...:-)[/QUOTE]

Rofl.....neee, da gibt es gaaaaaaanz andere....
                                    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                    www.ll-foto.de
                                    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3514

Gibt es seinen Vater Beltain noch?

Kommentar

• Mahi
                                        • 29.09.2009
                                        • 114

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                                        Gibt es seinen Vater Beltain noch?
                                        Leider nein, der ist bereits vor einigen Jahren verstorben (2006?). Beltain hatte auch ein super Interior.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        67 Antworten
                                        10.781 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                        2 Antworten
                                        199 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                        62 Antworten
                                        17.734 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        81 Antworten
                                        20.756 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                        5 Antworten
                                        1.688 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Lädt...
                                        X