Suche Traber-Deckhengst

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2823

Salzbuger

es muss heissen

"öffendlicher dienst"

damit die Insider das auch verstehen.

@ratte di teckdaxe fon dem brauhnen iss ja escht günstik.
    der fährd gefäält mir gut, näm isch villeischt mall führ meine märie. 30 tsd da geh isch mal meinen dad fragen tun.

Kommentar

Oh shit, ich werf mich weg!! Hab tatsächlich alle 5 Seiten gelesen. ^^

Nee, aber mal im Ernst, zur Original-Posterin. Egal was du schreibst, ich geh mal davon aus, dass du noch sehr sehr jung bist. Das ist ja ok, ich oute mich hier als auch erst 21.
      Du liebst deine Stute sicher über alles und magst unbedingt ein Fohlen aus ihr für den Eigenbedarf. Das ist ja soweit auch ok. Meine Stute hat auch keine Staatsprämie und von ihr ist sicherlich nicht der nächste Süddeutsche Körsieger zu erwarten... aber, und hier kommt das ganz große ABER: meine Stute ist korrekt gebaut und steht im schönen Reitpferde-Typ. Das heißt, dass es ihr leicht fällt bis ins hohe Alter unterm Reiter gesund zu gehen, dabei keine Schmerzen haben muss und deswegen Freude daran hat. Ich kann davon ausgehen, dass auch ihr Fohlen einmal Freude als Reitpferd haben wird (natürlich kann es auch immer mal schief gehen und ein krummbeiniges Tierchen rauskommen, aber das will ich jetzt mal nich hoffen ) Ob es nun Germany's next showstar wird oder doch nur ein Tier für ländliche L-Dressuren weiß ich nicht. ^^ Aber immerhin versuch ich das Beste draus zu machen und dem Tier nen guten Start ins Leben zu geben. Man weiß auch nie, ob man nicht mal irgendwann pleite geht oder so... dann muss das Tier ja auch gut weiterverkaufbar sein und die Möglichkeit haben einen guten Platz zu bekommen... das fällt schwer bei einem Tier, das charakterliche oder gesundheitliche Mängel hat...

Lange Rede, kurzer Sinn... ich will nicht sagen dass es nicht ok ist deine Stute zu reiten. Ihr fällt es sicher nicht so leicht geritten zu werden wie einem Warmblut, was extra dafür gezüchtet wurde. Aber willst du echt ein Pferd in die Welt setzen, dem es höchstwahrscheinlich sein ganzes Leben lang schwer fällt sich unterm Reiter sinnvoll auszubalancieren und das Gewicht zu tragen? (das gilt auch auch "nur" fürs Gelände)
      Es geht hier ja nicht darum ein Snob zu sein und nur "tolle" Tiere züchten zu wollen. Ich mag zB Bauernhofkatzen genauso wie Rassekatzen. Aber hier gehts um ein Tier, dass man nutzen möchte. Und wenn da die Grundlage nicht stimmt, tut man dem Tier keinen Gefallen.
      Diese Seite solltest du dir mal anschauen... manchmal gefällt mir der Ton der Frau nicht, aber recht hat sie meistens schon... hier geht es darum, dass in Amerika viele Pferdebesitzer einfach mal kopflos mit ihren Stuten mit erheblichen Gebäudefehler züchten. Raus kommen oft Fohlen, die so krummbeinig sind, dass sie nie geritten werden könnten und oft beim Schlachter landen.
      Snarky commentary on the breeding of poor quality horses, silly or abusive training techniques, and pretty much anything else that annoys me! Your UNCENSORED place to vent on the web!

Sicher, das hier ist nicht Amerika... aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich meins echt nicht bös oder als die große Vernünftige, im Gegenteil, ich will nur helfen... am Ende kanns dir natürlich keiner verbieten. Jeder kann ja machen was er will. Ich mag eben nur darauf hinweisen, dass es vielleicht nicht die allerbeste Idee ist...

Kommentar

• countess
        • 20.02.2008
        • 2256

könnte da evtl sein, dass das immer die gleiche person ist?immerhin haben wir jetzt schon nen engel, ne hexe und nen magier!

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2224

So, ich glaube, an dieser Stelle kommt nichts mehr "produktives" zum Thema rüber.
          Ich schließe den Thread daher nun.
          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
          11 Antworten
          939 Hits
          2 Likes
          Letzter Beitrag Kareen
          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.03.2022, 08:24
          0 Antworten