Was haltet ihr hiervon?
Einklappen
X
-
-
ich bin für 15 min ansehen schon 800km einfach gefahren..........muß jeder selber wissen. Was ist mit Billigflieger...und mit sightseeing verbinden????? und vorher jemanden fragen der sich vor Ort auskennt und eine erste Einschätzung geben kann.Zuletzt geändert von bagatelle; 26.02.2010, 12:03.
Kommentar
-
-
Von der Stute habe ich eine sehr aussagekräftige DVD bekommen, mir gefällt sie sehr gut, ist allerdings etwas steif im Rücken und im Hinterbein, die Bereiterin zieht aber auch ziemlich vorne und treibt nicht so dolle, ist eine polnische Springtante.
Ich finde, ein sympathisches Pferd, springt alles auf dem Video 4j. ohne zu glotzen, zieht gut zum Sprung, alles auf Sprpf. A Niveau incl. Kombi.
Kommentar
-
-
Wie gefällt Ihnen der Hengst von Gribaldi x Buddenbrock x Priamos xx? Videos und weitere Bilder finden sich unter www.gestuet-meyenburg.de .Kopie von PICT1379.jpg
Kommentar
-
-
Hey, wenn dir das Pferd auf dem Video gut gefällt, ist es schon eine Überlegung wert es anzuschauen. Allerdings sollte man sich vorher fragen, ob man so ein Tier nicht auch in Deutschland finden kann... Der Kaufpreis ist zwar relativ gering (wenn es sich um ein gutes Pferd handelt), aber man muss ja auch noch rechnen, dass man das Pferd holen muss, und auch der restliche Aufwand sehr groß ist. Was ist mit nem aussagekräftigem Tüv, usw. ...
Ich bin selber im letzten Jahr mit/für eine Freundin für ein Pferd 1300 km (eine Strecke), in die Slowakei gefahren. Wir hatten da Kontakt mit einem sehr netten Slowaken, der gut Deutsch sprach (ansonsten ist man da hinten echt aufgeschmissen), und alles organisiert hatte. Erst wollten wir mit nem Billigflug hin, hatten dann aber n bissl bammel davor da hinten nicht selbstständig mobil zu sein, deshalb sind wir mit dem Auto gefahren.
Der Pferdebesitzer hatte uns zu einem Turnier eingeladen (wir waren 4 Tage da), hat uns ein Hotelzimmer direkt auf dem Turniergelände organisiert UND bezahlt, und auch für unsere Verpflegung bestens gesorgt. War eine tolle Reise und ein unwahrscheinlich interessantes Erlebnis. Das Pferd war allerdings ein absoluter Reinfall. Überhaupt nicht das was wir uns vorgestellt hatten. Im Grunde war an Tag 1 schon klar, dass dieses Pferd nicht in Frage kommt. Und wir hatten vorher mehrere Videos und ettliche Fotos gesehen...
Wir hatten echt Glück, dass der Verkäufer (ein Privatmann, dessen Tochter einfach keine Lust mehr auf das Tier hatte) so nett und bemüht war, auch nachdem wir ihm direkt klar gemacht haben, dass ein Kauf nicht in Frage kommt !!! Ich glaube wir hätten da auch ganz schön auf die Nase fallen können ...
Und man muss bedenken, dass die Art des Reitens dort nicht immer mit der unseren übereinstimmen muss... Was nicht heißen soll, dass dort grundsätzlich schlechter geritten wird, aber wir hatten auf diesem Turnier (war ein sehr großes mit Reitern aus der Slowakei, Tschechien, Polen , Ungarn und Österreich), wirklich viel Zeit und haben dort interessante Bilder gesehen, weil da die Proritäten teilweise einfach anders gestzt wurden, als bei uns ...Zuletzt geändert von pelana; 26.02.2010, 21:47.
Kommentar
-
-
Immer noch auf der Suche? Schade, daß ich nichts mehr von Dir gehört hab.
Kommentar
-
-
Hallo,
wenn es lieber eine Stute sein soll, dann kommt evtl. die Stute "Anouk" in Betracht. Sie hat die gleiche Mutter wie der Gribaldihengst ( Buddenbrock x Priamos xx ). Die Mutter hat ihre SLP mit 8,22 Punkten absolviert; Springen 9 Punkte. Sie war in der Trakehner Springförderung. Bei Interesse finden Sie weitere Informationen und Bilder unter www.gestuet-meyenburg.de .
Freundliche Grüße
Alinghi
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
|
5 Antworten
1.159 Hits