Urlaub Schnupperkurs Vielseitigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuerteufelchen
    PREMIUM-Mitglied
    • 15.10.2006
    • 977

Urlaub Schnupperkurs Vielseitigkeit

Eine Bekannte und ich würden nächstes Jahr gerne zusammen wegfahren. Sie Schlug vor, irgendwohin zu fahren, wo es eine schöne Vielseitigkeitsstrecke gibt und man natürlich auch sonst hervorragend ausreiten kann.

Nun würde ich natürlich gerne dann auch eine Art Schnupperkurs machen, da ich vorhabe bis dahin auch ein bißchen mit Springtraining anzufangen.

Sie ist Westernreiterin und interessiert sich weniger für richtige Sprünge, sondern hätte dann Interesse an Wasserdurchritten und steilen Hängen oder ähnlichem. Und eben lange wirklich schöne Ausreitstrecken.

Es sollte nicht weiter als 150 km von Berlin (Süden) weg sein. Ach ja, und wir (Reiter) sind Vegetarier und würden uns daher am liebsten selbst versorgen können oder benöigen sonst ein entsprechendes Angebot.

Hat jemand zu solchen Wünschen Tipps?
  • Rosadream
    • 15.04.2008
    • 872

Kommentar

• feuerteufelchen
      PREMIUM-Mitglied
      • 15.10.2006
      • 977

Danke, das wäre unser Notfallplan. Da habe ich schon zweimal Urlaub gemacht. Problem wäre da halt unsere Versorgung Als Vegetarier ist das nicht so einfach. Aber es ist ja auch schon ewig her, vielleicht gibt es ja jetzt Appartments zum selbst versorgen.

Kommentar

• Rosadream
        • 15.04.2008
        • 872

Ich würd' einfach mal nachfragen, ob die Verpflegung auch ohne Fleisch geht oder Selbstversorgung möglich ist. Wie lange ist es denn her, dass Ihr zuletzt da wart ?
        Ausreitgelände ist ja wirklich super und Vielseitigkeitsmöglichkeiten können auch fast nicht viel besser sein bei der Entfernungseinschränkung. Richtige Berge gibt's natürlich nicht, aber wo gibt es die in Brandenburg ?

Kommentar

• Fife
          • 06.02.2009
          • 4314

gibts denn 150 km südlich von Berlin schon irgendwas was entfernt an Berge erinnert?
          (wegen der Steigungen)
          Erkundige dich mal nach dem Alpentrail. Da kommt deine Freundin voll auf ihre Kosten. Start ist in München, Endpunkt Meran in Tirol wenn ich mich recht erinnere.

Kommentar

• feuerteufelchen
            PREMIUM-Mitglied
            • 15.10.2006
            • 977

Wer sagt was von Bergen Die armen Pferde. Ich rede von Hängen bzw. leicht hügeligem Gelände, wo man dann auch mal klettern kann.

Sowas kann man bei uns im Gelände auch machen: http://img132.imageshack.us/i/agathe07.jpg/

Und was nützt es, wenn wir von 5 Tagen Urlaub 4 Tage mit dem Hänger unterwegs sind? (Bsp Bayern) Daher die 150 km. Ich denke das reicht den Pferden und uns dann auch.

Ach ja, ich sebst war bestimmt schon nicht mehr 10 Jahre da im Urlaub, nur zu Besuch vor ein paar Jahren. (2004 muss das gewesen sein ;-) ) Aber auf der Homepage steht auch nur was von den Zimmern. Und das sind die gleichen wie früher.

Liepe ist mit 40 km natürlich direkt dran.
            Zuletzt geändert von feuerteufelchen; 18.06.2009, 14:24.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
            16 Antworten
            518 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag Fife
            von Fife

Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
            5 Antworten