Mary Kings Call Again Cavalier verunglückt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norberta
    • 03.01.2008
    • 42

Mary Kings Call Again Cavalier verunglückt

Kurz vor Jahresende hat der Vielseitigkeitssport ein weiteres prominente Opfer zu beklagen. Mary Kings Olympiapferd Call Again Cavalier stürzte tödlich beim Express Eventing International Cup im Millennium Stadion in Cardiff – einem neuen Turnier, bei dem der Sieger 100.00 Pfund Preisgeld gewinnen kann.

2010 gibts ein Fohlen von Captain Fire! (:
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3407

Hallo!
    Nicht noch ein Buschi!
    Jetzt bekommt der Sport bestimmt wieder eine auf den Deckel, wegen Gefahrenpotential und so!
    Finde ich schade... da ich den Sport mag, (aber ich als Dressurreiter gestehe: Da muss man schon aus nem anderen Holz geschnitzt sein!)
    Den in anderen Pferdesportarten wird genug Unfug getrieben und z.B. das Springen ist fast genau so gefährlich einzustufen wie das Buschreiten, meiner Meinung nach.
    Außerdem natürlich ein herber Verlust für die Reiterin!
    LG

Kommentar

• Vivalina
      • 26.07.2007
      • 272

Diese gesamte Showveranstaltung in Cardiff war das Allerletzte. Die meisten Buschpferde sind es nicht gewöhnt, ihre CC-Aufgabe in einer vollbesetzten Halle zu absolvieren. Und dann da gleich solche Klötze hin zu bauen mit einer schwierigen Streckenführung und einer absolut mangelhaften Bodenqualität... dazu fällt mir kein Kommentar mehr ein. Ich denke einfach die Anzahl der Spitzenpaare, die wegen mehrfacher Verweigerung oder falschem Kurses im Parcours disqualifiziert wurden, spricht für sich: nur 6 von 19 Paaren kamen ins Ziel.
      Der Sturz von Mary King und Call Again Cavalier war allerdings einfach Pech. Der Wallach hat einen Zwischenschritt gemacht und kam unpassend an eine Ecke, an der er dann nicht mehr die Weite bekommen hat. Bis dahin sah die Runde der Beiden gut aus. Für Mary und die Besitzerin ist das sehr, sehr bitter. Bevor das Pferd in den Kingschen Stall kam, ging er ja schon erfolgreich unter der 2004 tödlich verunglückten Caroline Pratt, die auch eine gute Freundin von Mary war.

Kommentar

• Ginella NB

soll ich jetzt wirklich wieder auf das VS-Topic hinweisen, indem wir uns bereits ausführlich über das Für und Wider der VS ausgelassen haben???

Kommentar

• Norberta
          • 03.01.2008
          • 42

Hey! Ist jetzt nicht speziell zu diesem Thema, aber trotzdem passt das jetzt darein, finde ich.

Ich mag den Sport sehr gerne, dennoch kann man nicht abstreiten, dass dieser Sport gefährlich ist. (Wie im Prinzip alle Reitsportarten, mehr oder weniger.)

Aber ich finde es gut, dass immer mehr für die Sichherheit getan wird. Siehe hier:

Der Club Deutscher Vielseitigkeitsreiter (CDV) startet im nächsten Jahr ein Pilotprojekt: In sechstägigen Lehrgängen vermitteln ehemalige Championatsreiter den Teilnehmern ihr Wissen rund um die Vielseitigkeit. 

Wollt ich nur nochmal hier erwähnen! ...
          2010 gibts ein Fohlen von Captain Fire! (:

Kommentar

• pelana
            • 17.12.2005
            • 852

Ganz ehrlich ich kann nicht verstehen , wie man dann in so einen Kurs einreiten kann... Da muss doch dann der Menschenverstand einschalten!!!
            Ich bin definitv FÜR den Vielseitigkeitsport, aber die Reiter sind selber Schuld wenn sie den Veranstalter nicht VORHER maßregeln, sondern einreiten, scheitern und sich dann beschweren !!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Faye
              • 22.05.2007
              • 803

Der Tod eines Spitzenpferdes ist für diese Dummheit auch ein verhältnismäßig hoher Preis ... Da fehlen einem einfach die Worte ...

Kommentar

• Arame
                • 03.03.2008
                • 3407

Zitat von Faye Beitrag anzeigen
                Der Tod eines Spitzenpferdes ist für diese Dummheit auch ein verhältnismäßig hoher Preis ... Da fehlen einem einfach die Worte ...
                Zitat von Vivalina Beitrag anzeigen
                Der Sturz von Mary King und Call Again Cavalier war allerdings einfach Pech. Der Wallach hat einen Zwischenschritt gemacht und kam unpassend an eine Ecke, an der er dann nicht mehr die Weite bekommen hat. Bis dahin sah die Runde der Beiden gut aus.
                Wer rechnet denn damit, wenn er in den Cross geht, oder in den Parcours, oder auch daheim nur ne Runde ins Gelände, dass etwas Schlimmes passiert?!
                Obwohl das Risiko immer gegeben ist!
                Mal natürlich mehr, mal weniger!

LG

Kommentar

• pelana
                  • 17.12.2005
                  • 852

Oh damit rechnen tuen sie in einer gewissen weise alle... leider gibt es ja genug vorfälle... was aber nicht am vielseitigkeitsport alleine liegt (aber die diskussion brachen wir hier nicht nochmal anfangen ;-) )
                  pech haben kann man allerdings immer... und das tut mir auch wirklich leid was mit dem pferd und auch der reiterin passiert ist, die reiten da ja nicht rein,um ihre pferde los zu werden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
                  16 Antworten
                  518 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag Fife
                  von Fife

Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
                  5 Antworten