EM in Luhmühlen 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

EM in Luhmühlen 2019

Ergebnisse sind hier zu finden: https://live.rechenstelle.de/2019/lu...erboard01.html

Das Deutsche Team besteht aus Ingrid Klimke, Michael Jung, Andreas Dibowski und Kai Rüder

Berichterstattung zu finden

http://www.eventing-inside.de/

Aktuell Dressurtag 2, momentan führend mit 20,9 Punkten Michael Jung. Kai Rüder aktuell 3. Josefa Sommer auf 9. Dibo mit 34,6 auf 24. Ingrid Klimke startet am Spätnachmittag.

Herzlichen Glückwunsch Benny. Muss megastolz sein. Er ist der Züchter von DSP Quintana P mit der Anna-Katharina Vogel nach einer super Dressur auf dem 15. Platz liegt.

• Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Habe heute einen Teil der Geländeübertragung bei CMH gesehen. Die Deutschen haben sich sehr gut präsentiert. Es gab ein paar Stürze, aber soweit ich mitbekommen habe keine großen Verletzungen.
    DSP Quintana P habe ich auch gesehen. Hat mir sehr gut gefallen!
    Zuletzt geändert von Carley; 31.08.2019, 22:01.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

ja, war eigentlich von allen eine super Vorstellung.

Kai Rüder hatte natürlich ziemlich Pech weil sein Colani Sunrise mega Theater machte und nicht in die Startbox wollte. Was viele Zeitfehler nach sich zog. Super ärgerlich, vor allem wenn man die Chance auf eine Einzelmedaille hat. Denn der springt ja sehr gut.

Michi Jung und Chipmunk im Gelände erste Sahne, ebenso Ingrid Klimke. Das wird wirklich spannend heute das Springen. Hale Bob hat gern mal einen am Bein, aber ob das Feintuning bei Jung und Chipmunk schon perfekt ist das ist eben auch noch nicht sicher. Vielleicht werden auch Lips, Townend und Valette schlussendlich davon profitieren.

Dibo sehr souverän im Gelände, schade dass die Dressur nicht gut bewertet wurde. Im Springen werden die auch noch ein paar Plätze gut machen.

Denke die Team Medaille (ohne es verschreien zu wollen) ist den Deutschen ziemlich sicher.

Super Ritt von Anna Vogel, tolles Pferd! Wirklich verrückt, vor fast einem Jahr hat dieses Paar in derselben L Kombi wie meine Freundin geritten, und jetzt liefern sie so grandios bei der EM ab! - Die Stute springt ja wirklich gut, denke die werden noch ein paar Plätze nach vorne rutschen. Wünschen würde ich es ihr auf jeden Fall.

Christoph Wahler auch ein toller Ritt und genau in der Zeit (und der kam ja nur als Ersatzmann weil Andreas Ostholt ausfiel), gute Wahl! Felix Etzel auch sehr gut, Dressur können die normalerweise besser. Schade.

Anna Siemer hab ich leider nicht gesehen, aber man sieht dass es auch trotz Alternativen geht in die Zeit zu reiten (wenn man ein schnelles Pferd hat).

Jörg Kurbel war fast klar dass der ohne Hindernisfehler durchs Gelände geht, lediglich 4 ZF.

Nadine Marzahl... schade, schade. Leider ein Hindernis vergessen. Und ebenso Pech für Josefa Sommer die einen Run Out hatte, super schade nach einer 20 er Dressur.

Sandra Auffarth - 0 im Gelände, vor dem Springen Rang 13. Der braucht noch ein bisschen Zeit, aber dann hat sie wieder ein sehr gutes Pferd als Nachfolger für Wolle.

Kommentar

• Polanegri
        • 29.08.2009
        • 1658

Ja, war wieder ein Super Geländetag, macht immer wieder Spaß - außer das wir fast 2,5 Std. Stau hatten vorm Turniergelände. Ist ja eigentlich immer so, man fragt sich, ob man das nicht besser organisieren könnte...

Kommentar

• Zebra
          Zebra kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kann man selbst - ich hatte überhaupt keinen Stau...
      • Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Deutschland gewinnt! Und das deutlich. Silber im Team für Great Britain und Bronze geht an Schweden. Dort lief auch die super schicke Waikiki von Quinar. Bei der Siegerehrung lief auch ein hübscher Falbe. Dachte der gehört zu den Iren.
        Einzel gewinnt Ingrid Klimke Gold vor Michi Jung und dem Iren Cathal Daniels. Der hat sich nach seiner Nullrunde im Springen super doll gefreut. Finde das ja immer sehr sympatisch, wenn da auch Emotionen rausgelassen werden.

Kommentar

• Carley
          Carley kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja genau der Tullabeg Flamenco ein Irisches Sportpferd, der hat mir schon gut gefallen, Dressur habe ich allerdings nicht gesehen.

• Zebra
          Zebra kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe meine Fotos noch einmal unter die Lupe genommen und bin davon überzeugt, dass der Falbe in der Siegerehrung Tullabeg Flamenco ist - allerdings mit dem Union Jack auf der Schabracke und einer Frau im Sattel. Ich vermute, dass eines der britischen Teampferde keine Siegerehrungen mag und sie sich deshalb Sam Watsons Pferd ausgeliehen hat.

Ich habe alle Dressurvorstellungen gesehen, kann mich aber nicht mehr an Einzelheiten erinnern.

• Carley
          Carley kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja das macht Sinn. Noch hab ich CMH, kann ich mir also nochmal angucken die Dressur. Aber nun wird erstmal das BuCha verfolgt.
      • usebina
        • 22.01.2014
        • 2154

Tolles Ergebnis, ich gönne es klimke von ganzem Herzen, mit einem top fitten alten Hasen.

Auch chipmunk war super,

Kommentar

• grenos
          • 01.01.2010
          • 242

Zitat von Polanegri
          Ja, war wieder ein Super Geländetag, macht immer wieder Spaß - außer das wir fast 2,5 Std. Stau hatten vorm Turniergelände. Ist ja eigentlich immer so, man fragt sich, ob man das nicht besser organisieren könnte...
          Etwas spät ;-)
          Du bist bestimmt durch Salzhausen gefahren, da gibt es immer viel Stau

Es gibt aber eine Alternativroute, da kommt man von der anderen Seite zum Turniergelände
          Auf der Strecke sind so gut wie keine Ampeln, entsprechend super kommt man da durch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
          5 Antworten
          1.159 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
          14 Antworten