Badminton 2017 - live über youtube

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tante
    • 31.07.2010
    • 1137

Badminton 2017 - live über youtube

für die VS verrückten Badminton kann über youtube live gesehen werden. Gerade läuft Dressur: https://www.youtube.com/watch?v=ucTywEAKrao

Startlisten: https://www.badminton-horse.co.uk/dr...rt-lists-2017/
  • Tante
    • 31.07.2010
    • 1137

Die engl. Kommentatoren sind klasse.

Kommentar

• Tante
      • 31.07.2010
      • 1137

Einige Hindernisse : https://www.st-georg.de/news/big-big...eiter-zittern/

und ein Course Walk mit dem Parcourbauer https://www.badminton-horse.co.uk/20...ountry-course/

Kommentar

• chamacoco
        • 02.10.2011
        • 428

Habe einiges an der Dressur anschauen können, und heute das Gelände! Einfach wahnsinnig toll!!!

Kommentar

• Bohuslän
          • 26.03.2009
          • 2442

Gibt es die Ritte von Klimke und Jung irgendwo in Konserve? Die Ritte müssen wieder mal große Klasse gewesen sein!
          http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Gaia2406
            • 17.02.2012
            • 22

Spätestens wohl ab Montagabend sollten die Ritte dort zu sehen sein.

Kommentar

• Tante
              • 31.07.2010
              • 1137

schon mal die Pressekonferenz nach dem Cross: https://www.youtube.com/watch?v=51ODL_2Zgoo mit den 3 Führenden: I. Klimke, M. Jung, A. Nicholson

Kommentar

• chamacoco
                • 02.10.2011
                • 428

Den Ritt von Ingrid Klimke gibt es auf der Badminton Seite und bei YouTube zu sehen. Michi leider mich und den habe ich beim livestream auch verpasst :-(

Kommentar

• Billie Jean
                  • 26.06.2010
                  • 496

Puh.. was ein Kurs.. Respekt an die Teilnehmer!

Kommentar

• shiraly
                    • 06.12.2008
                    • 530

Was für ein Pech für Ingrid Klimke!

Kommentar

• chamacoco
                      • 02.10.2011
                      • 428

Andrew hat es absolut verdient.
                      Schade für Ingrid, aber sie bekommt sicher noch ihre Chance

Kommentar

• H-M
                        • 23.02.2012
                        • 432

So ist Nereo gezogen

https://www.buschreiter.de/zucht-spe...nsieger-nereo/

Kommentar

• Shugger170
                          • 28.04.2014
                          • 404

Sad news ...
                          Shanghai Joe musst eingeschläfert werden... http://www.horseandhound.co.uk/news/...dminton-620439

Kommt mir das nur so vor, oder waren es dieses Jahr ungewöhnlich viele Unfälle in Badminton - vor allem auch ernstzunehmende Stürze: Shanghai Joe musste eingeschläfert werden und Emily Gilruth liegt auf einer Intensivstation im künstlichen Koma, wenn ich das richtig verstanden habe.
                          Ich fand das Gelände sah schon sehr hoch und breit aus... Klar, es ist Badminton, und es ist die schwierigste Vielseitigkeit der Welt, aber war es dieses Jahr noch im rechten Maß? Ich persönlich bin mehr ein Fan von schmalen Hindernissen um die Rittigkeit und Leistungsbereitschaft von Pferd und Reiter zu testen anstelle von maximal hohen und breiten Sprüngen, aber vielleicht bin ich auch zu weich geworden...?

Kommentar

• Wiesel
                            • 21.07.2016
                            • 41

Wenn ich das richtig im Kopf habe kamen 49 durch, 16 haben die Hand gehoben und weitere 16 sind durch Stürze oder zu viele Verweigerungen raus. Natürlich sollte nicht jeder durch kommen aber grade die eine "Pechsträhne" am nachmittag als Ewigkeiten keiner mehr ins Ziel kam zB mit dem heftigen Überschlag von dem Schimmel direkt nach dem großen Wasser muss einfach nicht sein. Auch und schon gar nicht in Badminton! Viele kamen mir persönlich einfach hoffnungslos überfordert vor. Manch ein Pferd wäre besser dran gewesen wenn es nach einer heftigen Verweigerung (oder halb auf einem Baumstamm hängend...) einen relativ einfachen und einladenden Sprung in aller Ruhe und dann Feierabend gehabt hätte.
                            Wenn 15 Reiter mehr ins Ziel kommen und es auch mal 5 oder 6 innerhalb der Zeit gibt bleibt es doch immer noch ein Event, auf das die ganze VS Szene schaut, da muss man sich doch nicht mit solchen Brocken profilieren. Aber okay, mir war als relativ furchtloser Teenie mit Kamikazekänguru schon bei einem L-Geländeritt etwas mulmig (jedenfalls beim Abgehen), von dem her kann ich das auch nicht so gut beurteilen.

Kommentar

• Tante
                              • 31.07.2010
                              • 1137

@Shugger: Shanghai Joe hat sich nicht auf dem Kurs verletzt. Er hat sich auf dem Weg in den Stall nach einem Sturz im Gelände in einem Torbogen hingelegt.
                              Badminton: Nach einem unglücklichen Sturz musste der Wallach Shanghai Joe des Australiers Shane Rose eingeschläfert werden.

@Wiesel: Die Bilanz von Badminton: https://www.st-georg.de/news/vielsei...en-muessen/10/

Badminton ist schwer und soll schwer bleiben. Bei diesen schmalen und dann noch versetzten Sprüngen - technische Anforderungen sagt man ja dazu - sehe ich soviele schlechte Bilder von rumziehen. Der grosse "Vorteil" bei diesen Sprüngen: die Schäden am Sehnen und Bändern sieht kein Zuschauer. Die sieht man erst am nächsten Tag im Stall.

Was mich wahnsinnig macht ist die Aussage vom Parcoursbauer Eric Winter:
                              Ich baue Kurse, für die ich selbst nicht mutig genug wäre, sie zu reiten.

Für mich muss da, ein anderer ran.

Kommentar

• Shugger170
                                • 28.04.2014
                                • 404

Ja, Shanghai Joe hat sich erst auf dem Weg heim verletzt. Der Sturz war vergleichsweise unspektakulär. Ich meine, das war an dem Gatter, dass praktisch parallel zum Weg stand - also eins der Hindernisse, die ich bevorzugte... Das ändert aber am Ende nichts an dem Schicksal des Pferdes... Jetzt kann sowas immer passieren und ich bin (und will unbedingt wieder) Vielseitigkeit geritten, aber die Anzahl der Stürze empfand ich einfach als (zu) hoch. (Ganz schlimm fand ich den Sturz von dem Pferd in die Brücke über dem Graben. Da ist alles gemacht worden um Verletzungen zu vermeiden, aber ganz ehrlich, der sah nicht so aus, als dieser Sturz ohne Folgen geblieben.)
                                Klar sieht man Folgen wie Sehnenschäden etc. als Zuschauer nicht. Und ja, unschöne Bilder müssen auch nicht sein - aber ich sehe lieber eine unschöne Hilfe als die rotational falls...

Ja, Tante, da gebe ich Dir recht! Diese Aussage disqualifiziert Herrn Winter! Ich fand auch die englischen Kommentatoren grenzwertig, die durchaus stolz waren auf die vielen Verweigerungen und Stürze... Aber wie gesagt, vielleicht bin ich zu weich geworden.

Auf der anderen Seite gab es auch wirklich schöne Ritte zu sehen! Das hat viel Spaß gemacht beim zuschauen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
                                16 Antworten
                                504 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag Fife
                                von Fife

Erstellt von Irislucia, 18.04.2015, 09:01
                                4 Antworten