Bettina Hoy in Hongkong nicht dabei!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elloitte
    • 08.03.2008
    • 188

Bettina Hoy in Hongkong nicht dabei!!!

Gerade gelesen:

Bettina Hoy startet nicht in Hongkong

Warendorf - Bettina Hoy (Gatcombe/GBR) wird nicht bei den Olympischen Spielen an den Start gehen. Das Olympiapferd Ringwood Cockatoo der erfolgreichen Vielseitigkeitsreiterin, der sich am vergangenen Freitag beim CHIO in Aachen im Springen leicht verletzt hatte, ist noch nicht wieder soweit genesen, dass er am Wochenende beim CIC** Hünxe einsetzbar ist. „Damit erfüllt Bettina nicht die Auflagen des Vielseitigkeitsausschusses und kommt leider nicht mehr für die Olympischen Spiele in Frage“, so Bundestrainer Hans Melzer (Putensen). Bettina Hoy wird daher auch nicht in die Quarantäne in Warendorf einziehen, sondern zunächst in ihre englische Wahlheimat Gatcombe zurückkehren. „Ich bin natürlich sehr unglücklich. Ringwood Cockatoo geht es den Umständen entsprechend gut, die Prellung und der Bluterguss sind seit Aachen deutlich zurückgegangen. Aber ich merke, dass er sich noch nicht wohl fühlt und möchte ihm daher den Start in Hünxe nicht zumuten. Ich habe die vier letzten Jahre auf den Start bei den Olympischen Spielen hingearbeitet und habe mir nichts mehr gewünscht, als nach Athen eine zweite Chance auf eine Medaille zu bekommen. Diese Enttäuschung gilt es erst einmal zu überwinden. Ein kleiner Trost ist der Mannschafts-Weltmeistertitel von Aachen, wo wir gezeigt haben, was wir leisten können. Darum tut es mir im Moment fast noch mehr leid um meinen Mann Andrew, der von seinem Heimatland Australien in diesem Jahr nur als Reserve für die Spiele nominiert wurde.“ Das nächste Ziel hat Bettina Hoy schon vor Augen: Für den Herbst plant mit sie mit Ringwood Cockatoo den Start beim CCI**** Burghley oder Pau.

Für Bettina Hoy rückt Andreas Dibowski (Egestorf) mit Euroridings Butts Leon in die deutschen Vielseitigkeitsmannschaft nach.

10.07.2008 (FNpress)

Das tut mir sehr Leid für Bettina Hoy. Für London 2012 wird ihr Ringwood Cockatoo wohl leider zu alt sein...

Ich wünsche ihr dennoch alles gute für die Zukunft!!
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Die werden die Hoy ja wohn nicht im Ernst daheim lassen! Unglaublich.....
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• banana
      • 07.11.2006
      • 3311

Oh nein, neinneinneinneinnein....
      Sehr schade...

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Das tut mir auch sehr sehr leid für sie.

Aber ich verstehe natürlich auch, dass man (gerade bei einem 17-jährigen Pferd) auf einer Formüberprüfung unter Wettkampfbedingungen besteht, bevor man es nach HongKong schickt.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Dann rückt ja Dibo einen vor, oder?!? Hey...spitze!!!! Nichts gegen Bettina Hoy, im Gegenteil, freue mich aber riiiiiesig für Dibo und Leon!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Elloitte
            • 08.03.2008
            • 188

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
            Dann rückt ja Dibo einen vor, oder?!? Hey...spitze!!!! Nichts gegen Bettina Hoy, im Gegenteil, freue mich aber riiiiiesig für Dibo und Leon!

So ging´s mir auch!! Mich haben die beiden in Aachen wirklich überzeugt; besonders im Gelände.
            Aber mir tut´s auch für Bettina Hoy leid, hätte ihr eine erfolgreiche "Rache"/ Revanche gegönnt...

C´est la vie...

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Zitat von Elloitte Beitrag anzeigen
              So ging´s mir auch!! Mich haben die beiden in Aachen wirklich überzeugt; besonders im Gelände.
              Aber mir tut´s auch für Bettina Hoy leid, hätte ihr eine erfolgreiche "Rache"/ Revanche gegönnt...

C´est la vie...
              So ists halt im Leben, des einen Freud, des anderen Leid.

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3249

so leid es mir tut für bettina hoy, aber jetzt sind zwei heraldik xx in der manschaft und beide haben den gleichen züchter!!!
                das hats glaub noch nie gegeben!
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Vivalina
                  • 26.07.2007
                  • 273

Sorry, Frau Hoy, aber es freut mich für Andreas Dibowski, der im Moment wirklich toll in Form ist. Die Leistung in Aachen war toll.
                  Für die Hoys ist es aber natürlich bitter, dass sie beide nicht in den jeweiligen Teams mit nach HongKong fahren.

Kommentar

Der Vielseitigkeits-Ausschuss zeigt Rückgrat.
                    Wenn sie Air Jordan nicht mitnehmen, dann dürfen sie RC auch nicht einladen
                    Er kam mir in Aachen leer und unfit vor.
                    Übrigens genau wie Cöster ! Montender hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
                    Mal sehen wen der Springausschuss mitnimmt.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                      Der Vielseitigkeits-Ausschuss zeigt Rückgrat.
                      Wenn sie Air Jordan nicht mitnehmen, dann dürfen sie RC auch nicht einladen
                      Er kam mir in Aachen leer und unfit vor.
                      Übrigens genau wie Cöster ! Montender hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
                      Mal sehen wen der Springausschuss mitnimmt.
                      Das sollte schon (vor)entschieden sein. Cöster steht auf Startposition, Montender ist nur eines der Ersatzpferde was sicherheitshalber mit in Quarantäne geht.

Ich finde es auch okay mit RC (hab ich ja schon geschrieben) gerade bei nem 17jährigen, der nach HongKong soll muss man sehr genau hinschauen.

Kommentar

• Chrissi1968
                        • 29.12.2005
                        • 836

Hallo !

Also auch ich finde es super das Dibo jetzt nach Hongkong fliegt. Hat er auch echt verdient.
                        Leider kann ich die Aussage von Bettina Hoy nicht so ganz verstehen das sie das Hackemore zu stramm eingestellt hat. Sorry sie ist doch nicht das erste Mal damit Pacours geritten . Da weiß ich doch wie ich das einstellen muß. Spätestens auf dem Abreiteplatz hätte sie es dann aber merken müssen.
                        www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Radbod
                          • 08.01.2006
                          • 521

Mit den Nerven beim Springen scheint sie es ja zu haben.
                          http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Zitat von Radbod Beitrag anzeigen
                            Mit den Nerven beim Springen scheint sie es ja zu haben.
                            Naja, den Berichten zufolge haben an diesem Sprung im Parcours in Aachen sehr viele Pferde Probleme gehabt. Sind wohl auch Einige ausgeschieden. Scheint also kein spezifisches Hoy-Problem zu sein.

Kommentar

• horsm
                              • 08.02.2005
                              • 2561

die Zeitschrift Cravallo hat Frau Hoy die goldene Mistgabel verliehen, schon gelesen ;-)

Kommentar

• Vivalina
                                • 26.07.2007
                                • 273

Zitat von horsmän Beitrag anzeigen
                                die Zeitschrift Cravallo hat Frau Hoy die goldene Mistgabel verliehen, schon gelesen ;-)
                                Nein. Bei uns im Stall ist das Abo abbestellt worden. Magst du mehr verraten?

Kommentar

• *aleska*
                                  • 10.09.2005
                                  • 160

Die Goldene Mistgabel hat sie nicht bekommen, sondern nur die Mistgabel..

Kommentar

• horsm
                                    • 08.02.2005
                                    • 2561

so wie Cavallo schreibt, war Frau Hoy wohl zu dämlich das Hackemore zu so zu verschnallen, wie sonst immer. Sie sagte selbst, sie hat es "etwas zu fest" gezogen, und ihr Pferd sei ja sooooo empfindlich, dass es beim Parcousspringen dadurch gestört wurde und sich verletzte.

Wo hat die Frau nur ihren Verstand, falls sie überhaupt einen hat ;-)

Ich meine auch, sowohl das Zaumzeug, als auch das Pferd kennt sie wohl schon einige Tage.

Ich frag mich sowieso beim VS-Sport oft, wie Paare, die im normalen Parcours schon so dermaßen unsicher sind, sich so waghalsig ins Gelände vor die festen Sprüngen trauen.

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4269

Ich frag mich sowieso beim VS-Sport oft, wie Paare, die im normalen Parcours schon so dermaßen unsicher sind, sich so waghalsig ins Gelände vor die festen Sprüngen trauen.
                                      Das ist mir als Springreiter sowieso ein Rätsel!

Kommentar

• Britta
                                        • 17.07.2007
                                        • 3711

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                                        Das ist mir als Springreiter sowieso ein Rätsel!
                                        was soll dann erst ein Dressurreiter dazu sagen, der sich nur über eingegrabene Sprünge traut?
                                        Die VS-Reiter kann man vom Herz, Mut und (Gott-)Vertrauen nicht mit den anderen vergleichen. Ich würde mir in die Hose machen, wenn ich so einen Geländeparcours gehen müßte - selbst mit eingegrabenen Hindernissen...
                                        LG
                                        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Irislucia, 18.04.2015, 09:01
                                        4 Antworten
                                        1.078 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
                                        5 Antworten
                                        1.161 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
                                        14 Antworten
                                        450 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag chamacoco
                                        von chamacoco

Erstellt von Fife, 26.01.2024, 16:47
                                        3 Antworten
                                        225 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Irislucia, 29.04.2018, 15:36
                                        37 Antworten
                                        3.072 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Lädt...
                                        X