Marbach CIC***

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kesaya
    • 18.12.2003
    • 781

Marbach CIC***

Es war mein erstes Mal in Marbach......

ich war beeindruckt. Nicht unbedingt von der Größe der Veranstaltung, denn besonders groß war sie nicht. Eher schwäbisch klein und gemütlich. Um es mit den Worten der Siegerin im CIC*** Ingrid Klimke zu sagen : ' Wir Reiter fühlen uns sehr wohl, das Publikum hat uns sehr unterstützt und die Organisation mit all ihren Helfern hinter den Kulissen ist toll.
    Wir Reiter kommen immer gerne wieder.'
    Und es war am Samstag, dem Geländetag des CIC***, wirklich gut organisiert.
    Die Strecke war für die Zuschauer überschaubar. Man konnte ohne Probleme sehr dicht an allen Hindernisse stehen. Teilweise galoppierten die Atlethen auch durch 5 Meter breite abgeteilte Korridore. Links und rechts davon standen die Menschen. Es gab günstige Verpflegung an den Ständen. Keine Wucherpreise, jedoch fanden wir den Eintritt ohne Ermäßigung fast zu hoch. Die Strecke war anspruchsvoll, es gab auch die eine oder andere Verweigerung an verschiedenen Stellen. Aber ein größerer Unfall blieb meines Wissens aus. Der Boden war, denke ich, gut, da der Untergrund trocken war und es am Tag voher etwas geregnet hatte. Am Ende waren die Plätze 1-9 fest in Deutscher Hand. Ingrid, dieses Jahr in Topform, verwies mit Seacookie TSF die Männer auf die Plätze: 2. Dirk Schrade (Gadget de la Cere AA), 3. Michael Jung ( Birkhof´s Grafenstolz), 4. Kai Rüder ( Katmandu), 5. Frank Ostholt ( Mr. Medicott), 6. Andreas Ostholt ( Lady Lemon FRH).....
    Ich freue mich über die Leistung von Grafenstolz, da er für mich auch als Hengst für meine Stute in Frage kommt.

Kesaya
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

@kesaya
    ......danke für den Bericht.....freu mich auch für Grafenstolz...
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gin_tonic
      • 04.11.2003
      • 3381

dieses mal wurde besonders über die zeit selektiert. das fing schon beim springen an. lange linien im marbacher stadion verlangten recht zügiges reiten. grafenstolz war schon als dritter an der reihe, da hatte sich das noch nicht rumgesprochen daher auch 7 zeitfehler (+ 1 abwurf).
      im gelände hat es nur der kampflinie reitende frank ostholt mit dem gummiball-ähnlich springenden mr. medicott (wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist das ein cruising) geschafft, in der bestzeit zu bleiben.
      viele technisch anspruchsvolle (schmale) hindernisse und distanzen erforderten pferde, die optimal am bein stehen und zug drüber haben.

toller erfolg von ingrid klimke mit ihrem youngster seacookie, der ein paar mal die alternative geritten wurde, aber ansonst den kurs mit beeindruckender sicherheit hinter sich gebracht hat.
      mich hats auch unheimlich für grafenstolz gefreut, der mit einer super geländerunde einmal mehr seine kritiker lügen gestraft hat.

die bodenverhältnisse waren ideal, hätte es vorher nicht geregnet, wäre es sicher bretthart geworden...

ein wenig untergegangen ist die VS-pferde verkaufsschau, man hat leider (da die beschallung nicht funktionierte) nur sehr wenig verstanden, zudem fand fast zeitgleich die CIC*** siegerehrung statt.

seltsam war auch die verpflegung, man musste sich für 10€ eine karte kaufen, von der dann abgestrichen wurde. ist irgendwie mühsam, wenn man nur eine apfelschorle und eine portion pommes frites (die aber echt lecker waren&#33 haben möchte.
      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• gin_tonic
        • 04.11.2003
        • 3381

hier noch ein paar bilder...

Kommentar

• royaltouch
          • 06.11.2006
          • 429

Zitat von [b
          Zitat[/b] (gin_tonic @ Mai 14 2007,11:10)]
          Mann oh Mann, ich find das ja echt beeindruckend und mich würd das auch mal reizen selbst eine VS zu reiten, aber wenn ich solche Bilder sehe -bin ich eindeutig zu feig (auch wenn sowas natürlich einer A leicht nicht drinnen stehen würde...)

Kommentar

• kesaya
            • 18.12.2003
            • 781

Kampfline Mr. Medicott, stimmt!

Ich dachte auch, manoman, der wills heute aber wissen.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Zitat von [b
              Zitat[/b] (gin_tonic @ Mai 14 2007,10:22)]seltsam war auch die verpflegung, man musste sich für 10€ eine karte kaufen, von der dann abgestrichen wurde. ist irgendwie mühsam, wenn man nur eine apfelschorle und eine portion pommes frites (die aber echt lecker waren&#33 haben möchte.
              Jau, das war mehr als dämlich ... wir haben dann auf die Pommes verzichtet *hmpf* Dieses Verfahren war uns wirklich zu doof.
              Eintrittpreise fand ich auch etwas gesalzen, aber mit PM-Ermässigung gings dann.

Ansonsten: tolle Veranstaltung, wie immer! Nur auf den Sonnenbrand hätte ich gerne verzichtet

Kommentar

• Lantini
                • 20.01.2005
                • 179

super, danke für den Bericht und die Bilder!
                Avatar: Trakehner (geb. 2000) v. Polarpunkt - Schwalbenzug

www.lantini.de

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4958

Auch von mir ein herzliches Danke schön, auch für die tollen Fotos...

Bei dem letzten Foto fällt mir nur eines ein : Galoppiermaschine...

Und Grafis Gesichtsausdruck spricht Bände, prima erwischt Gini
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Schaut Euch doch mal im Reiterjournal die Bilder von Gadget de la Cere und Grafenstolz am Wasser an.
                    Das genialste an Grafenstolz ist Michael Jung.
                    Gut gefallen hat mir auch El Greco von Fontainbleau, geritten von Alexa Bentfeld. Das ist ein sehr leistungsbereiter Hengst, schon einige Male in *** Prüfungen platziert und vollkommen unkompliziert.

Kommentar

• Robin
                      • 24.12.2004
                      • 1819

Das genialste an Grafenstolz ist Michael Jung

Wie ist das denn zu verstehen?

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10382

@caspar: das habe ich neulich schon mal so gehört

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4269

Wie meinen?

Kommentar

• Benjie
                            • 02.06.2003
                            • 3249

sollte jemand mal ein total talentfreies pferd haben solltet. gebt es einfach dem michi, der macht mal locker die quali, in springen, dressur & vielseitigkeit. wird bundeschampion und weltmeister, dritter der deutschen meisterschaft und euer pferd wird auch eines der schnellsten in *** prüfungen sein. michi macht das ganz alleine, da brauch er nicht so viel qualität unterm hintern. galoppade, vermögen, härte und leistungsbereitschafft, kann er alles antrainieren. null problem!!!!!
                            warum hat eigentlich noch kein pferd unter michi die gleichen erfolge?
                            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                            (100.Koransure)
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• moonlight
                              • 04.06.2002
                              • 4269

Das ist ja ne eigene Theorie. Ich aus meiner a) norddeutschen und b) Springreitersicht fand es bisher immer eher erstaunlich, wie gut Michi Jung auf Grafenstolz aussieht und wie lässig er mit ihm hohe Sprünge anreitet. Habe ihn bisher zugegebenermaßen nur auf einem anderen Pferd gesehen, das sah lange nicht so souverän aus.

Kommentar

• gin_tonic
                                • 04.11.2003
                                • 3381

für die unter euch, die kein RJ beziehen, hier das von caspar angesprochene bild:

gadget ist leider nicht im i-net, daher kann ich es nicht einstellen. ist halt rund und ohne rumpler übers 2. wasser gekommen. wolltest du hier jetzt einen vergleich ziehen caspar?? verstehe ich nicht so ganz?!

grafenstolz ist und bleibt für mich eines der talentiertesten nachwuchs-VS-pferde unserer zeit, wie auch z.b. ein seacookie, abraxxas oder auch ein butt´s leon. als einziger der genannten hat er noch einen zweitjob, der ihm einiges abverlangt. andere mit einer solchen (deck)quote sieht man ihr ganzes leben nicht oder nur in RPF zeiten im sport. dies sollte man immer noch mitberücksichtigen!!

Kommentar

Grafi hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation am ersten Wasser. Da ging er beinahe auf die Nase als er vom Dach runter kam. Anschließend der run-out am schmalen Element.
                                  Nur damit da keine Missverständnisse entstehen. Grafenstolz ist sicher kein schlechtes Pferd. Ich habe auch schon gute Fohlen und Youngster von ihm gesehen. Nur gibt es auch andere gute Sportpferde, die auch noch im Deckeinsatz sind, wie z.B. El Greco oder die ganzen Springhengste. Die haben sicher nicht so viele Nachkommen weil sie nicht so viel decken. Vielleicht nehmen die Besitzer einfach nur mehr Rücksicht auf ihre Hengste ? Wenn Deckeinsatz dann kein oder kaum Sport. Das ist für mich horsemanship.
                                  Und in Bezug auf die Beziehung Michael Jung / Grafenstolz bin nicht nur ich der Meinung, daß der Hengst ohne diesen Reiter, sein Können, seinen Mut und sein Durchhaltevermögen warscheinlich nie im Sport gelandet wäre.
                                  Benji, mit Stan war Michi aber auch nicht schlecht ! Lion, Kreuth und Marbach jeweils vordere Platzierungen in **.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
                                  5 Antworten
                                  1.160 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
                                  14 Antworten
                                  448 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag chamacoco
                                  von chamacoco

Erstellt von Fife, 26.01.2024, 16:47