bettina hoy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karin148
    • 03.11.2004
    • 93

bettina hoy

hi,
    weiß jemand etwas genaures über den tot von bettina hoys pferd ?
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

kann man ja so ziemlich überall nachlesen:

Ashby

und hier noch ein Nachruf
    Ashby - Nachruf

liebe Grüße
    Sarah

Kommentar

• Ginella NB

Hat sie jemand zufällig bei Ihrem Auftritt am Montag Abend im Fernsehen bei "Beckmann" in der ARD gesehen?

Das würde mich mal echt interessieren, ob der Termin dort schon länger feststand, oder ob Fr. Hoy den Tod ihres Pferdes jetzt wirklich auch noch medienwirksam vermarktet.....

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3245

Wir waren an diesem Wochenende in Kreuth und die Stimmung war dementsprechend. Außerdem passte das Wetter. Es war furchtbar. Ich habe das selbst erlebt und wünsche soetwas wirklich keinem.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• steffi18
          • 11.12.2001
          • 800

Mein Opi ist auch an einem Aorta-Abriss gestorben. Ist schrecklich gewesen.
          Das einzig Positive, was ich aus der Sache gezogen hab ist, dass es sehr schnell ging und das Pferd so gut wie nichts davon mitbekommen hat
          Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• nini
            • 24.07.2003
            • 160

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Ginella NB @ Okt. 13 2005,11:58)]Hat sie jemand zufällig bei Ihrem Auftritt am Montag Abend im Fernsehen bei "Beckmann" in der ARD gesehen?

Das würde mich mal echt interessieren, ob der Termin dort schon länger feststand, oder ob Fr. Hoy den Tod ihres Pferdes jetzt wirklich auch noch medienwirksam vermarktet.....
            Habe in der St. Georg gelesen, dass Betina Hoy in Kreuth einen Nervenzusammenbruch erlitt und ebenfalls ärztlich betreut wurde

Kommentar

• copine001
              • 01.08.2005
              • 911

Hallo!

Ich suche einen Mitschnitt von Bettina Hoys Gold-Ritt (jawohl&#33 von Athen 2004 auf Video oder noch besser DVD.

Kann mir hier jemand helfen?

Entstehende Kosten werden selbstverständlich übernommen.

THX
              Copine
              Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• :) sarah :)
                • 26.01.2005
                • 2401

Goldritt ..ja ja... ich kanns bald nicht mehr hören.
                Ist doch fair das sie nicht gewonnen hat.

Jeder andere wäre auf anderen Turnieren auch ausgeschieden. Ich erlebe immer wieder das Leute z.B. vor dem klingeln die Startlinie überqueren oder ähnliches. Die werden auch abgeleutet..warum sollte das da anders sein? So sind die Regel und an die muss man sich halten. Da geht kein weg dran vorbei !

Aber das schmälert doch nicht ihre Leistung und die Tatsache das sie eine gute Leistung gezeigt hat.

Kommentar

• lexikothek

auch auf die gefahr hin,
                  das ihr das nicht so gerne lest:

sie ist immerhin nicht nur über die startlinie geritten, sondern auch noch des dopings überführt. das geht nur immer unter.

für den schimmel finde ich es schade, er war immer toll anzuschauen, aber ein unfall ist ein unfall.

ich habe es als nicht ehrlich empfunden, das bettina hoy sich nach athen so als opfer dargestellt hat.

lexi

Kommentar

Hat Frau Hoy auch mal irgendwann *keinen* Nervenzusammenbruch? Die Frau kam mir in 2005 eigentlich konstant überspannt vor und ehrlich gesagt seh' ich sie im Fernsehen nicht mehr so gerne. Da muss man sich - wie so oft - ja schämen, zur Reiterzunft zu gehören

Dass ihr Pferd gestorben ist, tut mir natürlich leid und das ist auch bestimmt tatsächlich ein Anlass, einen Nervenzusammenbruch zu haben. Aber dieser Affentanz in Athen mit Hoy als Zentralfigur hat dem Image der deutschen Buschreiter und damit auch dem Sport immens geschadet.

Kommentar

• horsm
                      • 08.02.2005
                      • 2561

"...Pappi, ich hab Goooold...."
                      Ich fands auch eher peinlich, also das Athen-Theater.
                      Jeder E-Spr.-Reiter wird damit abgeklingelt.
                      Und dass das Pferd sogar noch gedopt war, wußt ich gar nicht.
                      D.h. ohne diesem Startlinienfehler wäre ihr sogar wg. Dopingvergehens die Medaille
                      aberkannt worden? Da kann sie ja bald noch froh sein, dass es so gekommen ist...

Naja, und das im großen VS-Sport auch schon mal das eine oder andere  Pferd über die Klinge springt,
                      auch wenns hart ist wenn man selber betroffen ist, allzu weich darf man in diesem Sport nicht sein.
                      Irgendwie scheint sie mir recht naiv zu sein.

Gruß
                      horsmän

Kommentar

Ein Aorta-Abriß ist nicht Folge der Anforderungen im "großen VS-Sport". Er kann auch auf der Weide passieren und hat z. B. bei uns im vorvergangenen Jahr ein Pferd beim Dressurtraining in der Halle ereilt.

Kommentar

• horsm
                          • 08.02.2005
                          • 2561

das mag in dem Fall stimmen.
                          aber man kann wahrlich nicht leugnen, dass vom großen VS-Sport eine bedingt erhöhte Gefahr fürs Pferd ausgeht.

Kommentar

"Dieser Fall" ist aber Thema dieses Threads und nicht die allgemein erhöhte Gefährdung von Pferden in der "großen VS" -auch wenn dieser Themenwechsel mal wieder eine schöne Gelegenheit bietet, die Turnierreiterei an sich zu kritiseren.

Kommentar

• horsm
                              • 08.02.2005
                              • 2561

Na ich wunder mich ja auch nur, dass ein Reiter der sich für diesen Sport entschieden hat, dennoch so
                              sentimental sein kann. Das passt in meinem Augen irgendwie nicht ganz zusammen.

Kommentar

Da gebe ich horsmän recht. Schon komisch. Es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass im Spring- und VS-Sport mehr Pferde 'akut auf der Strecke bleiben' als bei der Dressurreiterei.
                                Das hat nicht oder nur sekundär mit Turniersport zu tun. Möchte nicht wissen, wieviele Jagdpferde pro Saison auf dem 'Felde der Ehre' bleiben.
                                Letztendlich gehört das Risiko des Sterbens aber eben zum Leben dazu, auch wenn viele sich scheinbar nicht damit abfinden wollen und so tun, als müsse man nur das richtige tun bzw. lassen und könnte damit dem Risiko aus dem Weg gehen, dass einem ein Pferd stirbt/ein Kind verunglückt oder ähnliches.

Kommentar

Ich wäre sehr vorsichtig mit Spekulationen darüber, bei welcher Reitweise die meisten Pferde "auf der Strecke" bleiben, ich denke auch, dass es schwer sein wird, darüber aussagefähige Studien zu finden. Unfallbedingte Schäden bei Spring/VS-Pferde aufzulisten ist sicher einfach - die Folgeschäden aus anderen Reitweisen sind dagegen wohl schwer als solche nachzuweisen.

Die Aussage, VS-Reiter hätten sich doch gefälligst weder zu wundern noch gar darüber traurig zu sein, wenn ihrem Pferd etwas passiert, zeugt m. E. wirklich von unbeschreiblicher Häme. Darf ich dich mal fragen, horsmän, ab welcher Klasse das Gültigkeit haben soll? Betrifft das nur diejenigen, die mit Reiten Geld verdienen und in den Sportnachrichten Erwähnung finden? Gilt das generell für den Turniersport? Und nur da? Wenn ich im Gelände über ein Stoppeldeld galoppiere, mein Pferd in ein Kaninchenloch tritt und sich das Bein bricht, darf ich dann auch nicht weinen, weil ich schließlich selber schuld bin, wenn ich es da 'rüber jage?

Kommentar

• horsm
                                    • 08.02.2005
                                    • 2561

Ja, so ist das nun mal.
                                    Ein jeder sollte sich über die Konsequenzen seine Tuns halt auch zuvor schon mal Gedanken machen.

Das gilt für den Galoppreiter auf dem Stoppelfeld genauso, wie für den Buschreiten, und den Dressrureiter, egal ob berufsmäßig oder als Hobby.
                                    Solange man dies mit sich und seiner pers. Risikoneigung in Einklang bringt, ist dagegen nichst zu sagen.

Dann kann man auch man im Falle eines Falles mit sich und seinem Gewissen noch im Reinen sein.

Gruß
                                    horsmän

Kommentar

Um's Gewissen ging es dir doch gar nicht, sondern darum, dass sich da jemand in deinen Augen "naiv" und "sentimental" (sic&#33 zeigt, weil das Pferd gestorben ist. Und das darf sich dann nach Konsequenz deines letzten Posts keiner mehr leisten, der ein Pferd reitet.

horsmän, es ist auffällig, wie viel Giftigkeit offenbar in dir ist, da regelmäßig so viel davon in div. Foren herumspritzt. In meinen Augen ist das eine ganz schlechte Voraussetzung dafür, liebe- und verantwortungsvoll mit Lebewesen gleich welcher Art umzugehen. An mein Pferd würde ich jemanden wie dich niemals heranlassen.

Kommentar

• horsm
                                        • 08.02.2005
                                        • 2561

holla, holla nun mal langsam...
                                        Nicht dass ich auf dein Pferd wollt, nein Gottbewahre,

aber als Buschreiter muß man bitteschön nicht überrascht und zu Tode betrübt sein, wenn sich sein Pferd im Busch verletzt.
                                        Darüber muß man sich VORHER Gedanken machen.

Ich könnte es mit meiner Ansicht von liebe- und verantwortungsvoll Umgang mit einem Lebewesen nicht tun.

Und was das erhöhte Verletzuingsrisiko angeht: Nicht umsonst gibt es beim VS-Reiten eine tierärztliche Verfassungprüfung. Die hat schon ihren Sinn.

Gruß
                                        horsmän

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
                                        16 Antworten
                                        516 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Irislucia, 18.04.2015, 09:01
                                        4 Antworten
                                        1.129 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
                                        5 Antworten
                                        1.169 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Fife, 26.01.2024, 16:47
                                        3 Antworten
                                        228 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Irislucia, 29.04.2018, 15:36
                                        37 Antworten
                                        3.104 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Lädt...
                                        X