Mal eine Frage an die Vielseitigkeitreiter....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3879

Mal eine Frage an die Vielseitigkeitreiter....

ich hab mal eine Frage, mein Mann möchte auf seinen Ausritten ein App. Benutzen welches seine Wege aufzeichnet und damit ja auch die Trainingsleistung des Pferdes..
    Für Jogger gibt's da mehrere Sachen, die sogar Puls und Herzschlag aufzeichnen...
    Gibts sowas im Pferdebereich auch???
    Allegra von Flake aus der Amica
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1616

ich nutze einen gps tracker (logger)

hier mal die beschreibung:

Was ist ein GPS-Datalogger? Antwort: Ein kleines, etwa streichholzschachtelgroßes Gerät welches mit Hilfe des GPS-Systems die zurückgelegte Strecke aufzeichnet. Diese Strecke ("Track") kann dann nachträglich z.B. in Google Earth in der Kartenansicht betrachtet werden. Sie sehen, wann Sie wo mit welcher Geschwindigkeit unterwegs waren. Zusätzlich können Sie die Bilder Ihrer Digitalkamera "taggen", über die Uhrzeit der Bilder kann die Position abgeglichen werden. Sie können das auch in Google Earth und vielen anderen Programmen ansehen. Anwendungsmöglichkeiten: Tracken von Urlaub, Geschäftsfahrten, Modellflugzeugen/autos, Überwachung der Bewegungsaktiväten von Tieren, für Detektiv-Aufgaben, Ermitteln der Höchstgeschwindigkeit im Flugzeug/PKW usw. Der Wintec WBT-202 GPS Logger und Nachfolger vom bekannten WBT-201, kann zur Speicherung von geografischen Koordinaten genutzt werden. Hierbei steht ein interner Datenspeicher zur Verfügung, der bis zu 260.000 Wegpunkte speichern kann. Eine Neuheit ist der eingebaute MicroSD-Speicherslot, wodurch die Speicherkapazität bis zu 2 GB frei gewählt werden kann. Auf einer 2 GB MicroSD-Speicherkarte finden bis zu 134 Millionen Wegpunkte einen Speicherplatz. Von nun an können Sie die Größe Ihres Speicherplatzes selbst bestimmen. Durch den im WBT-202 integrierten Bewegungssensor haben Sie die Möglichkeit, nur die wichtigsten Wegpunkte Ihrer Touren zu speichern. Wird das Gerät über eine vordefinierte Zeit nicht bewegt, so schaltet es sich automatisch aus. Sobald eine Bewegung verzeichnet wird, schaltet es sich wieder ein. Der Bewegungssensor ist über die PC Software konfigurier- oder abschaltbar. Ihr perfekter Begleiter für die verschiedensten Aktivitäten, wie Geotagging, Outdoor, Sport, Wandern, Bergsteigen, Geocaching sowie Radtouren.
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Wir benutzen die Runtastic App. Funktioniert einwandfrei. Steckenlänge. Geschwindigkeit, Höhenmeter, .. tolle Erfindung.

Da kann man sogar Reiten einstellen.

Kommentar

Ich nehme zum Laufen auch runtastic, funktioniert auch zum Reiten!

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3879

Danke Euch!!! Mein Mann hat bei seinen Suchen jetzt das App "Cross Country" gefunden.. Das scheint sogar fuer Pferde zu sein

Kommentar

• Phelps
            • 25.02.2010
            • 57

Das klingt interessant! Berichte doch bitte mal, wenn Ihr erste Teststrecken hinter Euch habt.

Kommentar

Frag sonst auch mal in einem Distanzforum! Meine Stallbesi ist Distanzreiterin, die nutzt ein GPS-Gerät.

Ich selbst habe zum Joggen Endomondo als iPhone App, könnte man auch mit Puls für einen selbst verbinden. Zeichnet die genauen Wege, Geschwindigkeiten und Kilometer auf.

Meine Erfahrung: Will mans professioneller machen, lieber auf ein richtiges GPS zurück greifen. Gerade im Wald versagt ein Handy-GPS mal schnell oder ist sehr ungenau.

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3879

Danke fuer Eure Antworten werde dann am Wochenende berichten...

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Wir haben hier mitten im Pfälzer-Wald keinerlei Probleme mit dem iphone und runtastic. Selbst in den Tälern wo gefühlt nichts sein kann zeichnet er einwandfrei auf... Gerade heute morgen wieder.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
                  16 Antworten
                  518 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag Fife
                  von Fife

Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
                  5 Antworten