Es ist nominiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • riti
    • 01.12.2009
    • 388

Es ist nominiert

Jetzt steht das Team für London: und beide Ostholts sind raus.
    Schade!
    Aber es war einfach super schwer zu entscheiden, denn in Aachen waren alle einfach echt gut. Ich wollte nicht mit den Bundestrainern tauschen.
    Zwar hakts bei dem einen dort, bei der anderen da (sage nur 8c ...), aber im Ganzen haben wir momentan so viele tolle Reiter und Pferde in Topform und auf so einem hohen Niveau, dass wir locker zwei medaillenträchtige Mannschaften stellen könnten ...

Nun sind wir mal gespannt, was Jung, Auffahrt, Klimke, Schrade und Thomsen in London bringen. Drittes Gold in Folge (ich zähl ja Athen immer mit ...)?
  • Ariadne
    • 18.10.2008
    • 929

Schade, den beiden Ostholts hätte ich es auch gegönnt

Kommentar

• pelana
      • 17.12.2005
      • 854

Den Ostholts hätte ich es auch gegönnt, ABER von den jetzigen Team-Reitern hätte ich auch keinen zu Hause lassen wollen !!! Das ist eine spitzen Mannschaft !!! ICH FREU MICH DRAUF !!!

Kommentar

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen
        Schade, den beiden Ostholts hätte ich es auch gegönnt
        Gut, Michi Jung war sowieso gesetzt. Aber Andreas und Frank Ostholt gehören in meinen Augen zu den 10-12 besten VS-Reitern die wir haben. Frank geht ja möglicherweise als 6.Reiter mit nach London.
        Ich hätte es den beiden auch echt gewünscht, und was hätte sich Ferdi Ostholt gefreut.
        Der Vater, eigentlich ein normaler Bauer und kleiner Pferdezüchter, früher mal selbst ländlich geritten, ist aber sowieso schon sehr stolz auf seine Söhne. Die Erfolge sind sicher nicht mit Millionen gekauft worden.

Kommentar

Da war jeder der beiden Ostholts besser als Frau Klimke.

Andreas riss der Zügel vor 24 A. Er "reparierte" vom Sattel aus und ritt dann fehlerfrei nach Hause.
          Das muss ihm erst mal einer nachmachen.
          Little Paint ist erst seit gut 10 Tagen wieder in Arbeit und lieferte hierfür ein tolles Ergebnis ab.

Abraxxas hatte zwar nur 1 um im Springen, dafür aber einen Stop im Gelände, weil suboptimal geritten.
          Ich denke, desse Glanzzeiten ist vorbei.
          Ich hoffe nur, daß er vor London nochmal auf Vordermann gebracht wird.

Kommentar

• Gluecksgraf
            • 12.05.2010
            • 2069

Es ist für alle sehr Schade die sich extrem vorbereitet haben und nun nicht oder nur als Reserve nominiert wurden.

Hier ist ein Bericht über das "Warum":

Kommentar

• riti
              • 01.12.2009
              • 388

Ich finde die Begründung der beiden Bundestrainer (off topic: warum hat eigentlich die VS als einzige Disziplin 2 davon?) eigentlich gut nachvollziehbar und überzeugend, wenn auch sicher für die Ostholt-Brüder enttäuschend. Sie waren beide gut, keine Frage, aber Little Paint wirkte im Gelände tatsächlich nicht so spritzig und wendig wie manch anderer.
              Die beiden Nullrunden von Peter Thomsen im Springen waren jedenfalls der Hammer (insgesamt gab es nur 7 Reiter, die Null geblieben sind - und er gleich mit beiden Pferden) und haben sicher auch ihren Teil zu seine Nominierung beigetragen.
              Und eine Frau Klimke lässt man natürlich nur unter ganz besonderen Umständen zuhause. Klar, der Fehler im Gelände ging absolut auf ihre Kappe (am Abend vorher war sie bei der Geländebesichtigung gerade an diesem Hindernis auch nicht so 100% konzentriert ... mit der Tochter gespielt und so ... ) - aber ich denke, so etwas wird ihr so schnell nicht wieder passieren. Die Routine hat sie einfach, wenn es drauf ankommt. Und Braxxi sowieso. Mann, und nur einen um im Springen - das ist für ihn doch auch sensationell! Nee, die mussten schon mit. Leider hat mir das meine Gewinnchancen vom Buschreiter-Gewinnspiel versaut, denn ich hatte sie draußen gelassen ... naja!

Das einzige Fragezeichen würde ich vielleicht hinter Dirk Schrade machen. Hoffentlich wird das nicht der Toni Kroos von London !

Kommentar

• Pavarotti
                • 20.05.2007
                • 867

Ich hätte gerne Avedon gesehen - sehr reif und beständig geworden...

Kommentar

• Tiger
                  • 10.12.2009
                  • 1777

Avedon ist aber mit 9 noch sehr jung, in Luhmühlen war seine Vorstellung noch etwas wackelig, dank Dibo als Vollprofi seht gut, aber er sollte noch etwas reifen!

Kommentar

Dirk wird sich vielleicht für Hosenträger-Sicherheitsgurte entscheiden.

Unser Bundes-Hans wird schon wissen was er tut.

Kommentar

• Alfons
                      • 03.01.2009
                      • 2586

...mal zu den Pferden - wer gefiel Euch besonders in Aachen - persönliches Auge gefragt
                      kann auch aus der internationalen Konkurrenz sein - da sind mir auf der Geländestrecke
                      Nereo

und der "Hannoveraner" Underdiscussion sehr eindrücklich positiv aufgefallen. Weiss da jemand die Abstammung?

OT
                      mein Favorit Springen: Plot Blue
                      Dressur: Damon Hill

Kommentar

von Lantham

Interessant in dem Zusammenhang ist vielleicht, daß Judy (Beeke Kaak) von der Familie Algotsson gezogen ist und Wega, die Schimmelstute von Sarah Algotsson-Ostholt, eine Tochter von Fair Lady, dem aktuellen Pferd ihrer Schwester Linda Algotsson ist.

Kommentar

• Alfons
                          • 03.01.2009
                          • 2586

ja, die selbstgezogenen freuen unbedingt ;-)!!!!!

Lantham - das habe ich auch gelesen - aber nicht gefunden. Wahrscheinlich ist es dann doch der schöne doppelt veranlagte Lanthan

von dem sind noch 2002 Fohlen registriert

...nur-die Mutterlinie wüßte ich gerne...
                          Zuletzt geändert von Alfons; 11.07.2012, 20:20.

Kommentar

• riti
                            • 01.12.2009
                            • 388

Nereo ist mein absoluter Traum im Gelände.
                            Seine Dressur war ganz ordentlich, Springen Null ... aber wenn der dann galoppiert, dann geht's erst richtig los!!
                            Deswegen kam er auch in so einer tollen Zeit über den Kurs, obwohl er sich gar nicht so beeilt hat - weil er IMMER im Rhythmus blieb, vor dem Sprung, nach dem Sprung, egal was da stand, der lief wie an der Schnur gezogen. Toll.

Gut gefiel mir auch Rumour Has It (Merel Blom, Holland), Holsteiner von Esteban xx /Candillo. Sehr schick und schöne Galoppade. Und er stammt aus dem Stall von Hinni Romeike. (Hätt er ihn mal behalten sollen ... )

Bendigo (v. Contender) mochte ich auch leiden. Weiß jemand, warum der zurückgezogen wurde vor dem Cross?

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2586

ja, der Rhythmus - das A und O - da war er einzigartig - ohne Aufwand!

Rumor has it - ist das der?

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3563

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                                ...mal zu den Pferden - wer gefiel Euch besonders in Aachen - persönliches Auge gefragt
                                kann auch aus der internationalen Konkurrenz sein - da sind mir auf der Geländestrecke
                                Nereo

und der "Hannoveraner" Underdiscussion sehr eindrücklich positiv aufgefallen. Weiss da jemand die Abstammung?

OT
                                mein Favorit Springen: Plot Blue
                                Dressur: Damon Hill
                                Auf Verbandsseite zu finden: in NZ gezogen von Lanthan (bestimmt aus eine Blutmutter...)
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Alfons
                                  • 03.01.2009
                                  • 2586

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                  Auf Verbandsseite zu finden: in NZ gezogen von Lanthan (bestimmt aus eine Blutmutter...)
                                  ...denke ich auch...(der Sport-Nachrichten Journalismus reicht leider nicht weit)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
                                  5 Antworten
                                  1.159 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
                                  14 Antworten
                                  447 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag chamacoco
                                  von chamacoco

Erstellt von Fife, 26.01.2024, 16:47