Buschreiter-Treffen Süd 26.11.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

meinst du mich, Tina oder caspar? Weiß ich nicht, kann ich aber rausfinden. Dauert allerdings ein paar Tage.

Hab dir übrigens grad ne Mail geschrieben.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2629

also wir fahren zu zwei lehrgängen,einer im märz und einer (muss lügen) im februar,kann aber auch januar sein,müsste ich nachsehen.
      auch mit einem absolut grünem pferd

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

In Kirchberg gibt's im April Trainingstage (ich glaube 2), da kann jeder hin der möchte. Ist aber ohne Anleitung. EVENTUELL gibt's Ende April (nach dem Turnier) auch einen Lehrgang. Sicher ist aber noch nichts. Wenn sich jedoch einige von euch dafür interessieren, die auch relativ sicher teilnehmen würden, dann könnte ich versuchen ob ich in der Hinsicht was anleiern kann.

Kommentar

Wenn es nicht so schrecklich nass ist kann man mit den Jungen auch zu uns kommen.
          Wir haben Wasser, Graben Treppe und Baumstamm.

Ansonsten gibt es vermutlich wieder einen Indoor Lehrgang in Laupheim.

Ja, grundsätzlich teile ich Fritz' und Gerlindes Ansicht. Jedoch weiß ich aus Erfahrung daß Fritz das Thema sehr unaufgeregt sieht. Der reitet was da halt kommt. Er war auch mit Pferden erfolgreich, denen man eine Buschkarriere eher nicht zugetraut hätte.
          Wenn man züchtet sollte man allerdings, im Hinblick auf den späteren Verkauf doch auf den Blutanschluß achten. Die wenigsten Interessenten sind so unkompliziert wie Fritz Pape.
          Ich züchte mit Stuten von ihm und bei der Hengstwahl lässt er mir vollkommen freie Hand. Ich schlage vor und er akzeptiert das.
          Bisher hatte ich immer einen Blüter genommen, Cavallieri, Betel und Albaran. 2012 wird es vermutl. kein Blüter sein, denn auf dem Birkhof gibt es keinen und er hat (mit einem irischen Blüter, Cassius) einen Deckgutschein gewonnen.
          Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2011, 17:29.

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4919

@ oldenburger dressurpferde

wo und wann finden denn die Lehrgänge statt ? Wäre nett wenn mal nachsehen könntest

In Walldorf wird jetzt auch wieder die Geländestrecke aufgebaut *freu*. Da soll im Frühjahr auch ein Lehrgang stattfinden. Denke wir werden da teilnehmen, sofern alles paßt.

Wir wollen auch gerne mal schauen wie sich Cavas Halbbruder von Meraldik im Gelände macht, er ist zwar von der Optik und der Abstammung nicht wirklich ein Buschpferd, galoppiert aber bis zum Unfallen und hat wahnsinnig viel Biß und Ehrgeiz beim Springen. Dabei wie Cava äußerst rittig und nervenstark. Mal schaun...
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Bezüglich des nächsten Buschreiter-treffens wurde das Wochenende vor Marbach vorgeschlagen.
              Da könnte man sich treffen und Badminton im web anschauen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
              16 Antworten
              518 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag Fife
              von Fife

Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
              5 Antworten