Weste "leiert" aus???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2782

Weste "leiert" aus???

Hallo,

habe folgende Frage:

eine Stallkollegin hat sich bereit erklärt, mir ihre Sicherheitsweste zum Springen zu leihen. Sollte eigentlich nur für ein paar Mal sein, leider bin ich bis jetzt doch noch nicht zum Laden gekommen... so hab ich sie maximal 20x benutzt. Sie passt mir gut, wir haben eine recht ähnliche Statur. "Obenrum" ist sie für mich auch passend, aber mehr dürfte ich dann doch nicht sein...

Neulich erwähnte sie nun, seit ich die Weste mitnutzen würde, wäre sie weiter geworden. Sie schiebt es darauf, dass ich etwas mehr Brustweite habe. Ich war ziemlich entsetzt, denn natürlich wollte ich ihr die Weste nicht "kaputtmachen" (oder irgendwie verändern). Sie meinte dann, nein, wäre kein Problem, früher hätte sie drin kaum atmen können, jetzt wäre es recht bequem.

Jetzt meine Frage: kann das sein? Oder ist das der normale Lauf der Dinge, dass eine Weste (sie selbst nutzt sie ca. 4x/Woche, wenn sie ihr junges Pferd reitet, seit jetzt vielleicht zwei Jahren) sich etwas weitet?
    Es handelt sich um eine Weste der Firma airowear.
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

Also ich könnte mir das schon vorstellen... duch die Erwärmung beim Schwitzen wird das Material der Weste weich und passt sich dem Körper an. Es ist aber nicht Sinn der Sache, dass eine Weste von zwei Personen genutzt wird, da sie individuell angepasst werden sollte. Für ein paar Mal Springen OK, aber ich würde mir auf Dauer lieber eine eigene besorgen.

Kommentar

• Robin
      • 24.12.2004
      • 1819

Off Topic

@Excalibur:
      Das Foto von Dir ist ja irre. Aber mal ehrlich ? Ist es angenehm im Gelände so ein toll rund springendes Pferd zu haben? Ich hatte auch mal so eine Kugel überm Sprung. Fand das nicht so angenehm weil ich mich dabei nicht wirklich gut ausbalancieren konnte. Speziell bei Tiefsprüngen fand ich es fürchterlich.

Kommentar

• Excalibur
        • 22.05.2004
        • 3166

Hey Danke. Er springt aber nicht immer so im Gelände. Das war noch ziemlich am Anfang, als alles noch neu und gefährlich war Kannst du dich noch an uns erinnern? Wir waren im Sommer 2008 bei dir zum Lehrgang (unsere ersten Versuche in Richtung Vielseitigkeit). Da hast du auch ganz tolle Bilder von uns gemacht:

Sorry fürs Off Topic

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

So eine Antwort hatte ich schon befürchtet... *seufz*
          Ich hab ihr angeboten, ihr eine neue zu kaufen (ist mir ja egal, dann behalt ich die eben, und eine muss ich ja sowieso eine kaufen), aber das will sie nicht, wäre nicht nötig...
          Ist das denn normal, dass man kaum Luft in der Weste bekommt, so wie sie es schildert, bevor die Weste sich geweitet hat?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
          5 Antworten
          1.159 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Fife, 12.01.2024, 08:25
          14 Antworten