Ein Forum für alle Vielseitigkeitsreiter um ihre Trainingsberichte niederzuschreiben!
Trainingstagebuch Vielseitigkeit 2011
Einklappen
X
-
Na gut, dann fang ich mal an.
Bin gerade dabei, meine selbstgezogene 4 jährige, die letztes WE ihren ersten Turniereinsatz in einer Eignungsprüfung hatte auf den Einsatz in einer Eignung mit Gelände Anfang Juli vozubereiten.
War jetzt 2 mal mit ihr zum Geländetraining und es zeigten sich keine Probleme an festen Sprüngen.
Ein bis zwei mal üben wir noch vorher feste Sprünge, gehen täglich eine halbe Stunde im Schritt ins Gelände , 3 mal die Woche leichte Dressurarbeit auf dem Platz, einmal die Woche etwas Springen.
Der erste Turniereinsatz hat gezeigt, daß sie den Anforderungen gut gewachsen ist bei diesem Training. Es reichte gegen die 5 und 6 jähr. noch nicht für eine Schleife, aber mit einer 6,5 waren wir schon sehr zufrieden. (Ausbaufähig)
Sie mußte gleich auf ihrem ersten Turnier als erste in der Abteilung gehen ohne vorher den Platz einmal betreten zu dürfen. Das hat sie schon sehr souverän absolviert, der Rest wird schon kommen.
-
-
@Robin, dass hörst sich doch sehr gut an.
Wir werden mit unserer 5jährigen am 18.06.2011 zur Turnier fahren. Der Wetterbericht sagt "tolles Wetter" vorraus: REGEN den ganzen Tag!
Wir haben am Mittwoch noch einmal mit der Dressurtrainerin (Richterin bis GPS und reitet selber Dressur bis S)
den letzen Feinschliff für die prüfung geübt. Das hatte alles wirklich gut geklappt was ich von meiner Frau gesehen habe. Die Stute wird am Samstag zuerst eine Eignung mit Geländeteil gehen und dann eine GfA-Prüfung. Da die Stute eine Alpha-Stute ist können wir noch nicht sagen, wie die junge Dame durch das Gelände "segelt", da wir noch immer mit widerständen der Stute zu kämpfen haben. Urspürglich sollte auch unser heraldik Nachkomme eine GfL gehen, der hat uns jedoch vor 2 Wochen einen Krankschein gebracht, hatt einen Tritt bekommen und wurde mit Phenylbutazon behandelt, was noch nicht abgebaut ist!
Kommentar
-
-
Zitat von Robin Beitrag anzeigenJa, Regen soll es reichlich geben. Trotzdem wünsche ich Euch viel Erfolg. Vielleicht schafft es Deine Frau, Alphatier zu werden.
Meine 4jähr. ist übrigens die Kleine hier links auf dem Foto
Was hat die "kleine" für eine Abstammung?
Kommentar
-
-
Zitat von Robin Beitrag anzeigenGrafenstolz mal Leonardo /Trak
Meine Frau wird nun mit unseren fünfjährigen heute eine Eignung mit Geländeteil und eine Geländepferdeprüfung Klasse A starten. Bin mal gestannt, dass sind die ersten Prüfungen für die Stute.
Ans Ziel kommen ist die Devise. Schleifen sind heute nicht wichtig!
Ich bin gespannt, kann leider nicht mitfahren!
Kommentar
-
-
So, die erste Prüfung, die Eignung, hat meine Frau gerade überstanden!
Sie hat eine gute Dressur geritten, leider an einem Geländehinderhis einen Vorbeiläufer, dennoch eine Gesamtnote von 6,7 bekommen und war als fünfte plaziert. Wenn man bedenkt, dass man vor einen "Steher" 0,5% Abzug bekommt und durch den Steher die Note zusätzlich gedrückt wird, dann kann ich meiner Frau nur sagen: "Super gemacht!"
Nun wünsche ich meiner Frau, dass auch die Geländepferde A Prüfung gut läuft!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von HannoveranerFan, 29.08.2012, 11:41
|
5 Antworten
1.159 Hits
0 Likes
|