Verkaufsställe Springen in Hessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

sorry - Akku war vorhin leer - nochmal kurz zum Weiterreiten aber dann ist wirklich Schluss mit dem Thema -

ich hatte vor meinem letzten Sturz mit Bekannten geredet - u.a. Dalowi und Xtrinity81 hier aus dem Forum - um im Umkreis einen Pensionsstall für die Monti zu finden ....hatte auch RB im Hinterkopf mit Schwerpunkt Springen.....habe mir Ställe angeguckt und auch mit den Inhabern geredet und mich auf die Warteliste setzen lassen....hatte auch gefragt - wann WENIG BETRIEB herrscht....ich wäre zeitlich flexibel gewesen....ebenfalls Wohnung in der Umgebung gesucht - kann man vergessen.....jetzt ziehe ich im nächsten halben Jahr in meine kleine Wohnung in der Nähe meiner Arbeitsstelle....

..... sowohl Dalowi als auch Xtrinity - die mich ja ein bißchen kennen - waren etwas skeptisch - vor allem Xtrinity ist eine sehr tolerante kompromissbereite und anpassungsfähige junge Frau.....und sogar bei der gehen die Kriege in den Pensionsställen hart an ihre Grenze !!!.....da hätte man mich wahrscheinlich komplett vergessen können !!!....

das einzige was mir leid tut - dass ich die Monti nicht wenigstens als Zuchtstute behalten kann....ich hätte sie zu meinem Hengstaufzüchter gestellt - egal wieviele Kosten und Minus - auch jedes 2. Jahr gedeckt - einfach weil die Stute gut ist......
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2741

Halt Deine Monti einfach im Auge und vielleicht wenn es so sein soll, kommt sie dann als Rentner dann zu Dir oder in Deine Nähe. Man weiß nie wo die Reise hin geht und man trifft sich immer zwei Mal ;-)

Kommentar

• Bilgona
        • 12.02.2008
        • 648

Ähmm. Darf ich noch mal kurz was anderes fragen?
        Kennt vielleicht jemand diesen Stall:
        www.kaikramm.com
        Habe die Site zufällig im Internet gefunden, ist aber bei mir in der Nähe und von daher grundsätzlich einmal interessant.

Ansonsten kann ich Monti soooo gut verstehen. Irgendwie hat man ständig nur Arbeit mit den Pferden und andere gehen einfach nur reiten.... Die Freude und der Spaß mit und an den Tieren wird vergraben. Und wenn man dann körperlich nicht mehr fit ist, merkt, dass man das Ganze nicht mehr bewältigen kann, ist es richtig, die Notbremse zu ziehen. Monti, zieh Dich erstmal zurück, sortiere Dich, entspanne und erhole Dich ausgiebig. Und vielleicht suchst Du Dir dann doch noch eine kleine Ecke, in der Du Deiner Reitlust nachgehen kannst. Es wird sich schon wieder etwas ergeben. Das Reiten, die Pferde sind in Dir drin und Du bist kein Theoretiker!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

@Lafite
          selbstverständlich ! die Monti steht hier in der Umgebung und ich kann sie jederzeit besuchen....will auch nochmal die Ta anrufen - evtl. am Ende ihrer Sportkarriere nochmal probieren zu decken....

@all
          ich habe mir wirklich die letzten 6 bis 12 Monate intensiv Gedanken gemacht über die Möglichkeiten, die ich und meine Pferde haben - und über verschiedene Kombis....und mir ist klar geworden, dass diese rel. langen Winterpausen (ohne Halle) und die Schlechtwetterperioden (Sturm/Regen) sich in meinem Alter immer ungünstiger bemerkbar machen.....

Dalowi z.B. ist in meinem Alter - aber sie hat die letzten Jahre - so wie ich sie verstanden habe - TÄGLICH - MINDESTENS 1 Pferd ! geritten....

abgesehen davon ist vor etlichen Jahren mit dem Tod meiner Freundin der gesamte dazugehörige Freundeskreis zusammengebrochen.....und mein Frust wurde durch das alleinige Rumkrebsen in meiner Anlage nicht besser....einen neuen/späteren Freundeskreis aufzubauen - auch über das Forum - ist sehr viel schwieriger....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
          5 Antworten
          395 Hits
          4 Likes
          Letzter Beitrag Schimmeltier  
          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
          0 Antworten
          183 Hits