Verkaufsställe Springen in Hessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

Verkaufsställe Springen in Hessen

Ich suche einen Verkaufsstall Springen in Hessen.
    Die Biopsie meiner Stute war nicht sehr berauschend.....

deshalb wieder anleiern für die kommende Saison - mir schwebt eine Probe-Berittzeit von ca. einem Monat vor -
    danach entweder weiter Beritt bis zum Verkauf oder doch nochmal spülen und versuchen zu decken....

die Stute ist bis Spr. M plaz. und gewonnen und sehr schön zu reiten....leider mit mir als älterer Dressurreiterin alles
    andere als glücklich....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
  • Rübchen
    • 23.12.2009
    • 1133

Wie wäre es mit Heike Schwachheim. Ich wohne zwar eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in Hessen, weiss aber, dass Heike sehr reel und nachreitbar ausgebildet hat.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

bitte Erfahrungen/Bewertung der Verkaufsställe mit Pn an mich....kenne außer damals Lupp und Haas keinen.....bin aber inzwischen so weit, dass ich es doch nochmal probieren will mit decken.....sonst bleibt mir nichts von der Züchterei in über 20 Jahren.....die 3jährige aus der 2. Familie wird ja auch verkauft....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• countess
        • 20.02.2008
        • 2256

also ich wüßte ne ganz tolle adresse in ufr., hab da zur zeit meine 5 jährige stute.zierliches persönchen, reitet sehr gefühlvoll, so dass mans gut nachreiten kann und ist auch nicht so teuer!

Kommentar

• Calvada
          • 11.06.2009
          • 1377

Sebastian Haas ist doch eine super Adresse. Wenn du die Handy-Nr. brauchst, schick ich dir gerne eine PN!
          Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

offtopic: Was wurde bei der Biopsie denn festgestellt? Wurde schon eine Therapie vorgeschlagen? Meine Stute kann ich definitiv nicht mehr stark belasten, wird sofort schlechter, gyn.Uterusbiopsie war bei uns ja auch mehr schlecht als recht, viele Moeglichkeiten wurden mir aber gar nicht aufgezeigt, hier im Forum hiess es dann allerdings so schlecht ist das gar nicht unbedingt zu bewerten.
            Gerne auch PN
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

sorry - off topic - aber für die anderen Züchter evtl. auch interessant:

Ta rief an - Gebährmutter Entzündungen und schon Veränderungen - Chance 10 bis 50 %.....daraufhin meinen Hengstaufzüchter angerufen - Klinik Göbel in Marienhagen sei super Adresse für "solche" Stuten...."der kriegt die meisten wieder hin"....muss aber nochmal genauer mit Ta reden wie die Befunde waren....und alles an die Klinik faxen....mal sehen was die sagen...

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

lieben Dank fuer den Tipp mit der Klinik. Und dir viel Glueck beim decken oder Verkauf deiner Stute
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

Also - die Ausbildungs/Verkaufsställe sind wieder aktuell....es sind zwei Schwierigkeiten - Gebährmutter UND Eierstock - das wird zu schwierig...

ich longiere jetzt jeden Tag und Freispringen 1 xW., damit sie Grundkondition behält....

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2981

Kennst du den Roland Ihrig?
                    Hat einen stall in Zotzenbach. Den würde ich auch empfehlen! Kenne ihn schon seit vielen Jahren.
                    Bei Interesse kann ich dir seine Telefonnummer raussuchen.
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Climax
                      • 24.08.2007
                      • 1132

Roland Ihrig macht das reiterlich ganz, ganz toll, kann ich auch nur empfehlen! ..und ist von Darmstadt aus auch gut zu fahren. A5 Richtung Süden, Weinheim durch den Tunnel und dann ist es nicht mehr allzuweit.

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

ok - werde ihn anrufen.....und die anderen auch - wie sieht es bei ihm mit Verkauf aus ?

Kommentar

• Climax
                          • 24.08.2007
                          • 1132

Ist eigentlich kein Handelsstall aber durch die Präsenz hat er immer mal wieder einen Kunden. Ganz toll bei ihm, die Pferde sind Alle super nachreitbar.

Kommentar

• Climax
                            • 24.08.2007
                            • 1132

Frag mal Coeur, er hatte mal eine Stute mit Roland auf dem BC.

Kommentar

• Coeur
                              • 24.02.2004
                              • 2577

Ja Roland hat 2 meiner Pferde von null bis S ausgebildet, beide waren auch auf dem BCHP. Er macht das sehr gut, mit der Ausbildung.

Er macht nicht so gerne Verkauf, hat aber beziehungen zu namhaften Reitern die auch verkaufen. Rolnad hat jetzt auch neue Boxen/Stall direkt´am der Reithalle.

Kommentar

• Climax
                                • 24.08.2007
                                • 1132

...und die neuen Boxen sind richtig schön!!!

Kommentar

• newbie
                                  • 27.02.2008
                                  • 2981

Ja, ruf ihn mal an. Er ist eher von dem Typ Mensch, der eher tiefstapelt und untertreibt, kein "Schwätzer" der einem das Blaue vom Himmel verspricht.
                                  Ich denke durch die Turnierpräsenz ist auch das Verkaufen nicht das Problem.

Er ist ein feiner Reiter mit unheimlich viel Körpergefühl (drahtiger Typ).
                                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Rossi
                                    • 16.08.2009
                                    • 153

Schau mal unter Hof Sandstede, vielleicht ist das eine Alternative?
                                    Weide-(spring)hengst, günstig Weide, bezahlbar den Hengst nur nach Trächtigkeit.
                                    unter google.
                                    Zuletzt geändert von Rossi; 29.03.2010, 20:07.

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11758

@Rossi
                                      vielen Dank für Dein Pn - werde mir Weidehengst im Hinterkopf behalten....die Stute ist verkauft - es hatte sich im Bekanntenkreis rumgesprochen - und die haben mir das Pferd vorhin buchstäblich aus den Händen gerissen....Option Rückgabe nach Turniersport halte ich mir aber offen...

Kommentar

• Paradox4life
                                        • 01.09.2008
                                        • 2468

Glückwunsch Monti, Lachendes und weinendes Auge?
                                        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        425 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        183 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.244 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.467 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X