Springpferd des Jahres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

überraschung!!!!!!!&#3 3;

Aachen (fn-press). Der Springausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für
    Reiterei (DOKR) hat im Anschluss an den CHIO Aachen beschlossen, dem
    Nationalen Olympischen Komitee (NOK) folgende Reiterinnen und Reiter für eine
    Nominierung zu den Olympischen Spielen in Athen vorzuschlagen: Christian
    Ahlmann (Marl) mit Cöster, Otto Becker (Sendenhorst) mit Dobel´s Cento, Ludger
    Beerbaum (Riesenbeck) mit Goldfever und Marcus Ehning (Borken) mit For
    Pleasure. Reservepferd ist Montender

Kommentar

ist dieser *Vorschlag* verbindlich`?? ich mein, wenn man im täglichen Leben einen *Vorschlag* macht, heißt, dass, derjenige, der es vorgeschlagen bekommt, kann auch *Nein* sagen.. ist dass hier auch so,. oder ist dass dann nur noch reine Formalität??

Kommentar

• Basti
        • 19.03.2003
        • 1394

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Alexchen @ Juli 19 2004,09:59)]ist dieser *Vorschlag* verbindlich`?? ich  mein, wenn man im täglichen Leben einen *Vorschlag* macht, heißt, dass, derjenige, der es vorgeschlagen bekommt, kann auch  *Nein* sagen.. ist dass hier auch so,. oder ist dass dann nur noch reine Formalität??
        ich glaube kaum, dass irgendeiner - schon gar nicht die nominierten - zu dem vorschlag "nein" sagen werden
        Jeda macht mal Fela

Kommentar

das ist kein "vorschlag" mensch das ist die offizielle nominierung.

Kommentar

ich meinte das doch auf den Bezug *das dem NOK die und die Reiter VORGESCHLAGEN werden*... (aber den einen Tennis spieler hat das NOK ja nicht nominiert.. nachdem er VORGESCHLAGEN wurde...also können doie wohl doch *neinÜ sagen)..und ich meinte keineswegs, dass die Nominierten selber nein sagen, sondern eben das NOK... (aber Reiten is vermutlich anders als Tennis, weil es ja 4 Leute sein müssen für die Mannschaft..)

Kommentar

Da wir dieses Topic ja noch mal hervorkramen wollten, wenn es soweit ist, tue ich das. Erstaunlich finde ich, wie sich einige, die sich hier mit ach soviel Sachverstand gerühmt haben, in punkto Chancen und Aufstellung vertan haben. Aber zum Glück hat sich der Bundestrainer ja nicht auf die verlassen, denn sonst würde es ja ziemlich Düster aussehen=GOLD für die dt. Mannschaft

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

@ nino
                Findest Du die Leistung von Cento nicht erstaunlich, obwohl seine Zeit lt. Deiner Aussage schon lang vorbei ist ?
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

tja zwei favoriten hier, for pleasure und shutterfly waren ja nu nicht mit in athen.
                  ich habe leider nicht die erste quali von montender mit seinen 8 fehlern gesehen. im vorfeld war ich einwenig skeptisch, ob dieser großen aufgabe für montender.
                  gestern für mich das mit abstand souveränste paar der deutschen. fantastisch, so gut habe ich die beiden noch nicht gesehn. goldfever in gewohnter manier, cöster noch nicht so weltklasse wie bei der euro, cento, tja... ich bin sehr gespannt wie er die beiden einzelspringen geht

Kommentar

• moonlight
                    • 04.06.2002
                    • 4269

Hut ab vor Montender, so eine souveräne Leistung hätte ihm wohl kaum einer zugetraut.
                    Für mich das Pferd des Jahres aber eher Goldfever, anscheinend in der Form seines Lebens. Der macht einfach alles richtig!

Kommentar

@Tina76
                      Ja, Cento hat seine Sache wirklich gut gemacht, obwohl er mal wieder enorme Atemgeräusche gemacht hat.

Kommentar

• Sallycat
                        • 05.05.2004
                        • 1305

Montender war genial, auch Goldfever hat mich wirklich überzeugt, habe zwar nur den zweiten Umlauf gesehen, aber da war nix von seiner gelegentlichen Quenglichkeit zu sehen. Was ich an Goldfever immer Klasse finde, ist sein Anritt aus der HH, unglaublich, wie der die unterschieben kann!!
                        Cento hat mich - entgegen meiner Prognosen - positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass er das Klima soo gut wegsteckt. Und die Atemgeräusche hat er auch im kalten deutschen Frühling!!! Drücke die Daumen, dass er weiter so Klasse durchhält!!
                        Von meinem Favoriten Cöster bin ich etwas enttäuscht....trotzdem: ich mag das Pferd!!!

Viele Grüße und auf eine spannende, faire Entscheidung

Sallycat
                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4958

Die Geräusche von Cento sind schon abendteuerlich, da geb ich Dir recht.
                          Goldfever ist im Moment wirklich in Topform, ich würds LB voll gönnen, wenn er Gold gewinnen würde.
                          Montender hat mich auch überrascht, ein ganz tolle Leistung.

Wir können auf unsere Reiter wirklich stolz sein
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• AnjaZ
                            • 04.11.2002
                            • 1403

Kann Tina nur recht geben, Montender ist ein absolutes Highlight bei den Spielen. Goldfever hat dieses Mal bei Olympia überzeugt, das war für Ludger wohl mit das schönste Geburtstagsgeschenk!

Jetzt bin ich auf die Einzelwertung gespannt. Daumen drücken
                            Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Frage: Werden die Fehlerpunkte aus den Qualifikationen mitgenommen oder nicht?? Bei der EM werden sie mitgenommen, an der WM im Finale mit Pferdewechsel nicht und an der Olympiade??'

Kommentar

• Gandhi97
                                • 25.02.2004
                                • 888

nein, werden sie nicht. alle starter starten mit 0 fehlerpunkten

Kommentar

• Classic-Touch
                                  • 19.11.2002
                                  • 583

Hallo,

wenn es um die Nominierung des Springpferdes des Jahres geht würde ich Goldfever nennen, For Pleasure müßte einen Preis für seine Lebensleistung und Couleur Rubin den Nachwuchspreis ( ist ja sozusagen noch in Ausbildung ) bekommen.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• karlchen
                                    • 23.06.2003
                                    • 11

heute wirkte l.b. nicht auf den punkt konzentriert und goldfever etwas müde (trense im 2.umlauf statt kandare sagt ja schon was), trotzdem @classic-touch: jau! noch 'ne sparte , aufsteiger des jahres : montender!!!!!!! aber 4 kategorien reichen auch::
                                    l.g.

Kommentar

• Toni.Fritzi
                                      • 16.05.2003
                                      • 97

So: Wer ist denn jetz für euch das Springpferd des Jahres
                                      VG
                                      Toni

sji.ie

Kommentar

für mich sind es allemal die holsteiner die springpferde des jahres werden...

Countess G - Cöster - Fein Cera usw...

obwohl ich anka nicht ausschließen möchte und sandro boy auch nicht!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                          • 25.09.2004
                                          • 3719

Ich finde ja den Carry genial.

Aber ist wohl noch zu jung (nicht genug Erfolge).

Cento: Nein, den mag ich nicht
                                          goldfever: Ganz klar ein Favorit
                                          For Pleasure: für den bin ich!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          432 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          184 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.482 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X