Springpferd des Jahres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Springnachwuchs
    • 19.12.2003
    • 852

Marcus Ehnings (Borken) Erfolgspferd For Pleasure wird beim am Dienstag beginnenden CHIO in Aachen nicht an den Start gehen. Das gab heute Bundestrainer Kurt Gravemeier (Sendenhorst) bekannt. Der 18-jährige Hengst hatte sich in den vergangenen Tagen eine leichte Reizung der Knochenhaut am linken Vorderbein zugezogen. Im Hinblick auf seinen möglichen Einsatz bei den Olympischen Spielen in Athen soll For Pleasure in den kommenden Tagen noch geschont werden.

Da kann Sandro Boy zeigen was er drauf hat. Wünschen wir den beiden viel Glück

My Webpage Hof Sloothaak
    http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Non Stop
      • 30.12.2003
      • 540

Chantal & Springnachwuchs,
      also die extremen Zwanghufe von Sandro Boy sind mir auch schon aufgefallen.Der kann,ich sah es in Leipzig in der Stallgasse,ja nicht mal kurze Zeit ruhig stehen,ohne ständig seine Vorderbeine zu entlasten.Und seine übermächtige,den Hufmechanismus strapazierende Art, zu Springen ,ist auf Dauer wohl nicht mgl..
      Als Hengst für meine Stuten kommt der wegen des groben Hufproblems nicht in Frage.
      Übrigens sollte das beste Pferd doch wohl erst am Jahresende gekürt werden.
      "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

jetzt habe ich aber etwas völlig durcheinander gebracht. ich dachte non stop und springnachwuchs sind ein und dieselben!?

Kommentar

• Sallycat
          • 05.05.2004
          • 1305

Sandro Boy ist von der Optik her sicherlich ein echter Hingucker, der erste Eindruck vom Sprung lässt einen auch aufschauen, entgehen tut einem dieses Pferd nicht!!
          Ich finde die Springmanier absolut schrecklich, springt ohne Rücken wie Badewanne und überspringt sich ständig. Wenn ich Sandro Boy mit dem L-Hengst, den Ehning immer zum Derby vorholt vergleiche, liegt der L-Hengst um Klasen vorne: lässt sich schicken und reiten und zurücknehmen, Springt rund - ist sicherlich nicht das letzte Klasse-Pferd, aber Zuschauen macht da Spaß!

Meine Favoriten sind Champion dy Lys und Cöster, mag zwar keine Schimmel, aber die haben Gummi und sehen echt rittig aus.....
          Gruß
          Sallycat
          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

locando als "nur" derbyspezialisten zum springpferd des jahres zu machen geht wohl ein wenig zu weit. champion de lys war dieses jahr auch nur sehr begrenzt eingesetzt und cöster hat in balve überhaupt keine form gehabt. das sandro boy nur ohne rücken springt, ist mir eigentlich noch gar nicht aufgefallen.
            ich bin dieses jahr mehr als gespannt wer das ticket nach athen löst.
            1.beerbaum ist klar, aber mit wem? würde mich nicht wundern wenn er goldfever anstatt gladdys nimmt
            2. ehning mit for pleasure ist auch klar, wenn der hengst zu dem zeitpunkt fit ist. sandro boy ist zu wackelig
            3. mm.beerbaum mit shutterfly scheint mir auch als sicher gesetzt zu sein.
            wer wird vierter??
            otto becker mit cento? der hengst ist nach hachenburg wieder auf dem aufsteigenden ast. balve war nicht überzeugend. aber in athen wird es tierisch heiß sein, würde mich nicht wundern, wenn sie cento zu hause lassen.
            lars nieberg mit adlantus as? hat der genug für olympia "drin"? loreana scheint noch zu grün zu sein.
            ahlmann mit cöster? da müßten die beiden in aachen noch ne gewaltige schippe drauflegen. man darf gespannt sein

Kommentar

• Springnachwuchs
              • 19.12.2003
              • 852

Zitat von [b
              Zitat[/b] (chantal @ Juli 11 2004,18:05)]jetzt habe ich aber etwas völlig durcheinander gebracht. ich dachte non stop und springnachwuchs sind ein und dieselben!?
              wie kommst Du darauf ?

My Webpage Hof Sloothaak

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Springnachwuchs @ Juli 11 2004,20:06)]
                Zitat von [b
                Zitat[/b] (chantal @ Juli 11 2004,18:05)]jetzt habe ich aber etwas völlig durcheinander gebracht. ich dachte non stop und springnachwuchs sind ein und dieselben!?
                     wie kommst Du darauf ?

My Webpage Hof Sloothaak
                reine einbildung

Kommentar

• Sallycat
                  • 05.05.2004
                  • 1305

@Chantal
                  Nein, Locando ist für mich nicht das Springpferd des Jahres, war nur Beispiel für ein Pferd, dem ich gerne bei der Arbeit zuschaue!!
                  Der "Champion" wird wirklich nicht soo oft eingesetzt, aber wenn sieht es in der Regel immer Klasse aus.
                  Sandro Boy springt oft ohne Rücken; wie Hubschrauber; m.E. sprang aber Sandro selbst auch nicht mit der allerbesten Manier.
                  Cöster mag bislang noch nicht richtig fit gewesen sein, aber ich sage Dir: der kommt noch!!!!

Zu Olympia:
                  Ich denke nicht, dass Cento ein Pferd für drei schwere Prüfungen bei 40 C ist; ich finde seine Atemgeräusche schon bei 17 C echt beeindruckend.
                  Ich denke auch, dass die leichteren Typen wie Shutterfly - dem macht Hitze bestimmt nix - und auch Goldfever - eigentlich mag ich ihn nicht so, aber sein Hinterhand-Antritt vorm Sprung ist immer Klasse - mit den Verhältnissen besser zurecht kommen werden.
                  Für mich kommt bestimmt auch Cöster mit ins Team......wie oben gesagt, der kommt in Aachen!!!
                  For Pleasure und Markus E würde ich es zweifelsfrei gönnen; auch dessen Art am Sprung mag ich nicht, aber der Hengst hat Geist; allerdings weiss ich nicht, ob ein 18 jähriges Pferd mit den klimatischen Verhältnissen klar kommt und ob man ihm das antun sollte.
                  Loreana ist kein Championatspferd; unter Achaz vB war sie geniales Speedpferd für Stechen in  nicht ganz soo großen Springen, für die Höhentour einer Olympiade ist sie m.E. nicht geeignet. Ob die beiden anderen Von Lars N beser sind, weiss ich nicht.
                  "Mein" Team:
                  Beerbaum - Goldfever (evtl. Gladdys); Michaels-Beerbaum - Shutterfly; Ahlmann - Cöster und Ehning geht auch, wenn nicht mit For PLeasure, dann mit Anka.

Viele Grüße
                  Anke
                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

HI

Also ich finde das C.Ahlmann für Olympia nicht bereit ist. Cöster ist auch nicht in der Form für Olympia. Ich glaube die Sichersten Sind L.Beerbaum, M.M., und M.Ehning für mich würde der vierte Lars Nieberg sein. Vielleicht wird er nicht gewinnen, aber ( wie damals mit Spritti) hat er dem Team doch zur Goldmedaille verholfen( war doch so ??oder??)

( von waeldershausen damals glaube Olympia 2000 .......)(Das deutsche Quartett bereitete seinem Bundestrainer Herbert Meyer mit dem Erfolg einen goldenen Abschied. Meyer wird nach den Olympischen Spielen sein Amt nach 14 Jahren abgeben. Für die deutschen Springreiter begann der Tag optimal. Marcus Ehning mit For Pleasure und Otto Becker mit Cento legten jeweils Nullfehler- Ritte hin. Lars Nieberg auf Esprit erzielte anschließend mit zwei Abwürfen noch ein akzeptables Ergebnis. Enttäuschend verlief der erste Ritt für Ludger Beerbaum. Ausgerechnet der deutsche Meister lieferte auf Goldfever mit 20 Fehlerpunkten das Streichresultat der ersten Runde. Trotz der Patzer von Beerbaum lagen die Deutschen vor dem zweiten Abschnitt mit insgesamt acht Fehlerpunkten gemeinsam mit Frankreich und der Schweiz auf Platz eins.

Im zweiten Durchgang machte Ehning zunächst sieben Fehlerpunkte. Doch Becker und Nieberg wetzten die Scharte mit zwei Nullrunden aus. Beerbaum, der seine vierte Goldmedaille gewann, und Goldfever kamen erneut mit dem Parcours nicht zurecht und hatten mit 16,25 Fehlerpunkten wieder das schlechteste Ergebnis. Die Franzosen waren lange Zeit die schärfsten Rivalen. Doch als Philippe Rozier mit Barbarian drei Abwürfe hatte, stand Deutschland als Olympiasieger fest. Am Ende wurden die Franzosen auch noch von den Schweizern und im Stechen von den Brasilianern überflügelt.

Im Einzel-Finale der besten 45 nach drei Qualifikationsprüfungen, in das alle Reiter mit null Fehlerpunkten starten, sind Marcus Ehning, Otto Becker und Lars Nieberg dabei. Ludger Beerbaum muss am Sonntag zuschauen.

Finde das Lars Nieberg immer für gute Runden zu haben ist ( vielleicht auch mal 8). Er hat viele Pferde dafür....okay vielleicht sind nicht alle so extreme Championatspferde wie Shutterfly, Goldfever und Gladdys!!! Aber für eine Mannschaftsgoldmedaille hat er damals ja auch verholfen!!!!!

Für mich wären die vier ein super Team.

( Natürlich ist auch otto Becker und ento ein starkes team, aber ich glaube das die Luft langsam aus den hengst raus geht. Bei der DM kam es sehr zum vorschein!!&#33

mfg Franzi

P.s. wollte damit niemanden angreifen, wollte das nurmal gesagt haben!!*grins*

Kommentar

HI

Mit M.M. meinte Ich Meredith-Michaels -BNeerbaum!!!!

mfg

Kommentar

• karlchen
                        • 23.06.2003
                        • 11

hallo, jeder hat hier fast immer gute argumente, aber : ist es im olympia-jahr nicht ein bisschen früh diese frage im juni zu stellen? lasst uns doch am ende der grünen saison oder frühestens nach athen darüber diskutieren.
                        @chantal: wenn gladys nicht mit herz und vermögen überzeugt, wie hat sie dann soviel erreicht? und zu den 'management'-überlegungen: viel starten=verheizen / schonen=schonungsbedürftig ?
                        meine athen-kandidaten vor aachen : l.b. / m.m.-b. / m.e. / l.n. // reserve o.b.
                        l.g.

Kommentar

• Warmblutfan
                          • 03.04.2004
                          • 82

lotta2 ihre aufstellung finde ich schon sehr getroffen.

es stimmt, lars nieberg hatte immerwieder nullrunden und eigentlich eine konstantgute leistung. warum also nicht?
                          wenn nicht lars nieberg würde ich christian ahlmann befürworten. ich glaube, das da in aachen bei cöster es wieder 'klick' macht.
                          also als 4. platz lars nieberg oder christian ahlmann.
                          es freut mich riesig für meredith michaels-beerbaum das sie im team ist!!
                          EDIT: GANZ GROßES SORRY, hab mich verschrieben, ich meinte das meredith m.b. gute chancen hat im team zu sein.

Kommentar

mmb wird wohl sicher drin sein. nachdem sie lars nieberg schon mal sehr unnett aus dem team gewuppt haben, könnte ich mir in der tat auch kutscher vorstellen. mal sehen was lb dem bundestrainer vorschlägt

Kommentar

• karlchen
                              • 23.06.2003
                              • 11

l. n. 'aus dem team gewuppt'? für's aachen-team, ja und? kann doch trotzdem die ganze woche seine form beweisen. toi-toi-toi!!
                              l.g.

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (lotta2 @ Juli 12 2004,23:11)]l. n. 'aus dem team gewuppt'? für's aachen-team, ja und? kann doch trotzdem die ganze woche seine form beweisen. toi-toi-toi!!
                                l.g.
                                ich spreche nicht von diesem jahr lotta. sondern die unfaire art und weise von der letzten europameisterschaft. dafür ist ahlmann und cöster gekommen ( war wie wir alle wissen ja auch ein volltreffer), aber es war von herrn gravemeier und herrn beerbaum nicht die feine art ln vorher absolut nichts gesagt zu haben. ich sehe ln leider nur als außenseiter, denn ich schätze mal dass kutscher ins team kommt, warten wir es mal ab. nächsten montag sind wir schlauer.

Kommentar

• Sallycat
                                  • 05.05.2004
                                  • 1305

ach ja, Kutscher hatte ich vergessen......
                                  Dann Kutscher evtl. für Ehning - wegen des Alters von FP - oder aber falls mein Favorit Cöster in Aachen nix reißt, Kutscher für Ahlmann. Dann würden die Winters - falls Kutscher für Ehning reitet - zwei Drittel der Mannschaft stellen, nicht schlecht!!
                                  Lars Nieberg sehe ich nicht in Athen

@lotta: Spekulieren macht doch Spaß!!! Und ich freue mich jetzt schon darauf, den Thread wieder aus der Versenkung zu holen, wenn G die tatsächliche Aufstellung bekannt gibt!

Viele Grüße
                                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Mein Team für Olympia sieht so aus: L.Beerbaum/Goldfever, M. Kutscher/Montender, C. Ahlmann/Cöster, M. M-Beerbaum/Shutterfly. Lars Nieberg als Reserve. For Pleasure würde ich nicht mitnehmen, allein schon wegen des Alters nicht und O. Becker mit Cento hat für mich seine Zeit gehabt...

Kommentar

• Springnachwuchs
                                      • 19.12.2003
                                      • 852

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (nino @ Juli 13 2004,12:23)]For Pleasure würde ich nicht mitnehmen, allein schon wegen des Alters nicht und O. Becker mit Cento hat für mich seine Zeit gehabt...
                                      Ich wundere mich doch immer wieder mit wie viel Sachverstand einige Leute agieren

Mich würde ernsthaft interessieren, an welchen Fakten oben aufgeführter Kommentar festgemacht wurde.
                                      Weil FP momentan eine leichte Knochnhaut-Entzündung hat?
                                      Weil Cento bei den deutschen 1 schlechte Runde ging, ich betone 1 schlechte Runde, welche man durchaus auch zu einem gewissen Teil dem Reiter ankreiden kann?

Auweia, wenn sich unser Bundestrainer seine Meinung so bildet, schauts düster aus.

Kommentar

• Sallycat
                                        • 05.05.2004
                                        • 1305

@Springnachwuchs:
                                        Wären wir in einem Fußballforum, würde es vermutlich noch wilder zugehen.
                                        Macht doch Spaß und egal, in welcher Sportart man sich befindet - ganz beliebt ist natürlich auch die Politik - "Heimtrainer" gibt es überall, kann da auch nix verwerfliches dran finden.

Und so von jeglichem Verstand ungetrübt kann ich Ninos Äußerungen nicht finden: FP ist tatsächlich 18 und wer kann sagen, ob er die diversen schweren Umläufe bei 40 C tatsächlich packt. Die Knochenhautentzündung tut da m.E. nix zu Sache.
                                        Und genauso Cento, kannst Du Dir den bei 40 C in einem geschlossenen Stadion vorstellen? Über mindestens 3 Umläufe???
                                        Gruß
                                        Sallycat
                                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Springnachwuchs @ Juli 13 2004,12:46)]
                                          Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (nino @ Juli 13 2004,12:23)]For Pleasure würde ich nicht mitnehmen, allein schon wegen des Alters nicht und O. Becker mit Cento hat für mich seine Zeit gehabt...
                                          Ich wundere mich doch immer wieder mit wie viel Sachverstand einige Leute agieren  

Mich würde ernsthaft interessieren, an welchen Fakten oben aufgeführter Kommentar festgemacht wurde.
                                          Weil FP momentan eine leichte Knochnhaut-Entzündung hat?
                                          Weil Cento bei den deutschen 1 schlechte Runde ging, ich betone 1 schlechte Runde, welche man durchaus auch zu einem gewissen Teil dem Reiter ankreiden kann?

Auweia, wenn sich unser Bundestrainer seine Meinung so bildet, schauts düster aus.
                                          na gott sei dank entscheidet unser bundestrainer nicht allein. for pleasure wird wohl mitfahren, der ist fitter als manch junger bock. mit cento sehe ich das aber genauso, dem fehlt in der letzten zeit die puste. ich komme gerade aus dem griechischen urlaub und muß sagen, wenn tatsächlich die temperatur im august noch anzieht...auweia.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          432 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          184 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.480 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X