Springpferd des Jahres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Springnachwuchs
    • 19.12.2003
    • 852

Zitat von [b
    Zitat[/b] (chantal @ Juli 13 2004,13:10)]mit cento sehe ich das aber genauso, dem fehlt in der letzten zeit die puste. ich komme gerade aus dem griechischen urlaub und muß sagen, wenn tatsächlich die temperatur im august noch anzieht...auweia.
    Mit FP bin ich mit Dir einer Meinung.
    Auch was die Puste bei Cento anbelangt gebe ich Dir Recht. Der Hengst musste zu lane absamen (viel Nachfrage). Bleibt zu hoffen, dass otto den Trainingsrückstand (und nur das ist das Problem und nicht der überschrittene Zenit) wett machen kann. Nur ín optimaler Form ist der Hengst in der Lage Athen zu überstehen und der Mannschaft dienlich zu sein. Das wird sein Reiter aber genau einschätzen können und den Bundestrainer entsprechend informieren.
    Bin echt gespannt wie es in Aachen läuft.
    http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

na ich drücke per tv auf jeden fall die daumen

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Springnachwuchs @ Juli 11 2004,12:49)]Das Vorderbei, gepaart mit einem kleinen Huf,
        die irrationale Art und dazu noch
        die mangelnde Zuverlässigkeit,
        Hi,

oh das wusste ich so noch nicht ...

Ich kenne Ihn wirklich nur aus´m TV ...

Wenn ich mir einen Hengst als Vererber anschaue, dann will ich Ihn auch Live sehen, denke da fallen solche Sachen dann mehr auf.

zu:Springnachwuchs
        da hast Du vollkommen recht, wie sich die Sprünge anfühlen kann ich wirklich nicht beurteilen ;-)
        Über L höhe hat´s nie sein müssen (bin kein Parcourspringer)

Kommentar

@Springnachwuchs
          Ich habe lediglich aufgeführt, wer meine Favouriten für Athen sind und wie ich sie sehe. Einen Otto Becker würde ich nicht mitnehmen, weil Cento nicht in Bestform ist und man in diesem Fall wahrscheinlich Deck- und Sporteinsatz nicht optimal koordiniert hat.
          For Pleasure ist ohne Frage ein super Pferd, wahrscheinlich das mit der meisten Erfahrung, aber 18 ist ein stolzes Alter und dann in der Hitze...
          Lars Nieberg hätte sich einen Platz im Team sicherlich verdient, würde schauen, wie sich C. Ahlmann und Cöster in Aachen schicken, denn er war schließlich Doppel-Europameister und man sollte ihm dann schon eine Chance geben, auch wenn´s die letzte Zeit nicht ganz so Rund lief.
          M.M.-Beerbaum ist für mich auch so gut wie gesetzt, weil sie sehr gute Ergebnisse in letzter Zeit hatte, die sie in Aachen nur noch mal bestätigen muss.
          Marco Kutscher ist in meinem Augen ein klasse Reiter, der sicherlich gute Chancen hat, auch weil L. Beerbaum bei der Mannschaft evtl. ein Wörtchen mitzureden hat.
          Über Ludger selbst brauche ja wohl nichts mehr zu schreiben, dass der die Berechtigung hat mit nach Athen zu fahren ist ja wohl logisch.
          Ich hoffe, dass ich dir jetzt meine Meinung ausreichend erklären konnte und mein Sachverstand ausreichend ist, um hier meine Meinung schreiben zu dürfen.

Kommentar

• Springnachwuchs
            • 19.12.2003
            • 852

Zitat von [b
            Zitat[/b] (nino @ Juli 13 2004,16:27)]Lars Nieberg hätte sich einen Platz im Team sicherlich verdient,
            Es geht nicht darum ob sich jemand einen Platz im Team verdient hat. Lars seine Persönlichkeit steht ausser Frage.
            Ausser frage steht allerdings auch, dass er kein Pferd hat, welches nur annähernd die Qualität hat eine Olympiade zu bestreiten. Aldatus ist ein tolles Pferd und sicherlich auch ein hervorragender Vererber, verfügt er doch über ein recht unkontrolliertes Hängebein und über einen nicht ideale Aufwölbung des Rückens. Das zusammen ist, wie schon zu oft geschehen, eine permanente Fehlerquelle. Loreana ist eine super Flitzmaus, ohne dem entsprechenden Vermögen für einen schweren Nationenpreis.
            Da ist es allemal besser einen angeschlagenen FP oder einen noch nicht ganz so fitten Cento mitzunehmen.

MB und LB sind sicher im Team.
            Über den Rest haben wir bis Sonntag noch ein bisschen Zeit zu """streiten"""

Kommentar

gut streiten wir noch ein bischen heute im fernsehen war zu sehen:goldfever-shutterfly-adlantus as. for pleasure ist zu hause geblieben, cöster heute noch nicht aufgetreten und cento "nur" die kleine tour heute morgen gegangen. die drei erstgenannten in bestechender form. per tv wurde becker gefragt wie er seine chancen für athen sieht. er war sehr optimistisch und ging davon aus ( wenn cento sich gut zeigt), dass er zu team gehört. ebenfalls unerschütterlich ahlmann, der zwei null runden zeigen will mit cöster und ins team will. na dann mal abwarten. kutscher ist übrigens auch nicht mit montender angetreten. dass er aber den nationenpreis für ehning bestreiten wird, spricht schon eine eigene sprache

Kommentar

habe einen 20 Minuten langen text geschrieben...und dann meint der blöde PC ich bin nicht eingeloggt....obwohl ich mich davor eingeloggt habe...naja nochmal alles von vorne

Also ich vertstehe es nicht warum keiner L.N. ( oder so wenige) ins team haben wollen. Damals Olympia 2000 hat er dem Team doch auch zum Sieg verholfen...und so eine Leistung sollte man nicht vergessen!!!

Also...für mich würden im Team sein:
                L.B Gladdys oder goldfever...??? ich tendiere mehr zu Gladdys...Goldfever hat ja Olympia 2000 schon gezeigt wie er Stangen abräumen kann 16 und einmal 12 Fehlerpunkte, ich finde den Hengst sehr toll...und aachen gewann er das springen ja gleich...aber der wäre mir zu launisch und zu wacklig!&#33 dann M.E ( kapiere das garnicht warum man da noch diskutiert...klar der hengst ist sehr alt...aber er ist in besser Form als manch Junges pferd!! Und für mich ist er auch dasSpringpferd des Jahres der hat schon so viel in seinen Leben gewonnen und grade dieses jahr finde ich ihn in Bester Form...und das mit der Hitze das haben die bestimmt auch bedacht ( hoffe ich doch??!&#33 da werden die bestimmt was machen) und noch zu den sicheren Reitern gehört noch M.M.B. mit Shutterfly( Shutterfly für mich ein " Perfektes Springpferd" nie eine Stange und im Stechen wird er zum Rennpferd!!genial dieses Pferd!!Er und M.M.B. ein Dreamteam----) dann L.N. ( vielleicht nicht so übergeugent wie die anderen 3 ,aber für gute Leistunge ist er immer zu haben!! Adlantus hat zwar ein Problem mit seinen Hängebeinen...klar ist das für L.N. auch sehr schwer....aber ich finde Lucie hat sich sehr gut gemacht..okay vielleicht ist Olympia 2004 zu früh....oder loreana DM fand ich sich gut!! Fighting Alpha auch eintolles Pferd!!Aber L.N. ist doch immer für gute leistungen zu haben und sein Adlantus zeigt sich in super orm!&#33

1.Reserve wäre für mich M.Kutscher mit Montender oder O.Becker mit cento ( obwohl ich mehr zu Kutscher tendiere...zeigte dieses Jahr eine super Leistung aber dieses gewisse etwas für Olympia fehlt noch.... er ist so jung..der brauch sich keine Sorgen machen 2008 ist er aufjedenfall dabei und das dann sehr sicher!!! aber O.Becker finde ich für einen zu dollen Wackelkandidaten,dafür das er auch nur seinen Cento hat. Okay...Dobel´s Fiala hat sich auch sehr gut gemacht...aber für mich kein olympia Pferd....aber wie gesagt finde das aus dem hengst schon die luft raus ist!! zwar war er 2003 das erfolgreichste Springpferd nicht zu unrecht...aber ich glaube das wird auch warbleiben.

Und für C.Ahlmann finde ich es viel zu früh. Nur weil er bei der EM einen Doppelsieg hatte ( naja...nur...das war schon eine super Leistung ,aber wenn man mal bedenkt das er ab da keine großnen Erfolge und auch nicht immer überzeugende Runden zeigte finde ich nicht das er ins Team gehört!&#33 Finde das die EM 2003 sein Turnier war...hoffe er kriegt nochmal so einen Sieg ( Turnier) aber Olympia 2004 wird das nicht sein!! Der ist doch noch so jung...der brauch sich doch keine Sorgen zu machen!!!

So jetzt tun aber die Finger weh....vom vielen schreiben..

ach ja ....dazu noch was:

per tv wurde becker gefragt wie er seine chancen für athen sieht. er war sehr optimistisch und ging davon aus ( wenn cento sich gut zeigt), dass er zu team gehört. ebenfalls unerschütterlich ahlmann, der zwei null runden zeigen will mit cöster und ins team will. na dann mal abwarten. kutscher ist übrigens auch nicht mit montender angetreten. dass er aber den nationenpreis für ehning bestreiten wird, spricht schon eine eigene sprache

Also ich glaube das sich C.Ahlmann jetzt zu viel unter Druck setzen wird..glaube er schafft es nicht das wäre unfair...weil viele Reiter gingen viele Nullrunden und er will jetzt dieses Wochenende 2 Nullrunden gehen und dann zum Team gehören??? sowas finde ich ganzschön naiv!!

Bin froh das sich Adlantus in so einer guten Form zeigt wie Goldi und Shutterfly!!!!

Drücke den 3 die Daumen und L.N. noch mehr das er zum team gehör!!!!

mfg

P.s. glaube das L.B. viel machen wird damit M.Kutscher mit ins Team kommt......hatte er damals mit C.A. ja auch gemacht...naja.....Kurt Gravemeier wird schon die richtige Entscheidung treffen!!

Kommentar

• Springnachwuchs
                  • 19.12.2003
                  • 852

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Fighting @ Juli 13 2004,18:14)]O.Becker finde ich für einen zu dollen Wackelkandidaten,dafür das er auch nur seinen Cento hat.
                  Na, der Otto und sein Cento haben heute 2 Runden vom feinsten gedreht.
                  Die sollte man nicht abschreiben

Kommentar

L. Nieberg fährt wohl nicht mir nach Athen, da er nicht den Nationenpreis morgen mitgeht. Ich denke, um die letzten beiden noch zu vergebenden Startplätze wird es ein ziemliches Rennen geben...

Kommentar

• Sallycat
                      • 05.05.2004
                      • 1305

....und Cöster kommt!!!!!!
                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

nach DEM nationenpreis, bin ich aber sehr gespannt wer der vierte mann wird. das wird heute eine lange nacht für alle beteiligten

Kommentar

• Springnachwuchs
                          • 19.12.2003
                          • 852

Ich denke, dass der GP auch noch ein Kriterium sein wird. Vorallem kann man am Sonntag die Fittnes nochmals überprüfen

My Webpage Hof Sloothaak

Kommentar

Aachen / Warendorf (fn-press). Der Vorstand des Deutschen Olympiade-Komitees
                            für Reiterei (DOKR) hat am 17. Juli einstimmig für den Fall, dass der
                            Springausschuss des DOKR dem Vorstand DOKR Meredith Michaels-Beerbaum zur
                            Nominierung für die Olympischen Spiele in Athen 2004 vorschlägt, folgendes
                            beschlossen: Der Vorstand wird Meredith Michaels-Beerbaum dem Nationalen
                            Olympischen Komitee (NOK) zur Nominierung zu den Olympischen Spielen 2004 in
                            Athen nicht vorschlagen.
                            weiter zu lesen bei www.horseweb.de

und da waren es nur noch zwei

Kommentar

Sehr richtig, was zuvor an Kritik zu Sandro Boy laut wurde. Der Hengst gibt mir nix, als Sportpferd wie als Hengst. Mit den Füßen und der Einstellung braucht sich sowas wirklich nicht zu vervielfältigen...
                              Über 1,90 im Mächtigkeitsspringen kommt heute mit Sicherheit fast jedes bessere Springpferd das in S mitmischt. Die Kunst ist doch heute mehr im technischen und Gesundbleiben zu sehen. Wenn einer springt wie For Pleasure (mit dieser doch etwas hakeligen Art) und trotzdem über so lange Zeit einsatzfähig und -willig bleibt, das zeugt schon von einer gewissen Härte. Da kann einer sagen was er will. Als SPF des Jahres hätte ich ihn aber vor einigen Jahren gesehen, als er so richtig aufgemischt hat...
                              Sandro Boy hat, finde ich, in der Riege jedenfalls (zumindest jetzt noch) nichts verloren.

Kommentar

• Springnachwuchs
                                • 19.12.2003
                                • 852

Nach meinen Infos laute die Manschaft für Athen wie folgt:
                                Beerbaum, Ehning, Becker, Ahlmann, Ersatzreiter ist Kutscher.
                                Leider hat sich MMB selber aus dem Team katapultiert.
                                Unverständlich, dass MMB überhaupt den Nationepreis bestreiten durfte.
                                Freuen wir uns heute auf den GP

Kommentar

Beerbaum, Ehning, Becker, Ahlmann, Ersatzreiter ist Kutscher
                                  so hab ichs auch gehört..

Kommentar

• Sallycat
                                    • 05.05.2004
                                    • 1305

Schließe mich "Vorrednern" an......ob Doping oder nicht: es ist jammerschade um MMB, dieses Pferd ist einfach supergeil.......
                                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• karlchen
                                      • 23.06.2003
                                      • 11

langsam sollte das topic umgenannt werden: wer geht nach athen? nach athen fangen wir neu an, ok?
                                      l.g.

Kommentar

• Sallycat
                                        • 05.05.2004
                                        • 1305

ich sage nur CÖSTER!!!! Und der gewinnt auch noch was in Athen.....
                                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• adriana
                                          • 30.01.2002
                                          • 449

Cöster und For Pleasure.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          431 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          184 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.480 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X