Goldika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so, etz hab ich meine Knochen wieder sortiert und kann antworten *g*
    ich schreib des etz einfach in Kurzform aus dem Buch *Ludger Beerbaum - Erfolg ist kein Zufall*... das <Buch is schon etwas älter, deswegen würde mich auch noch was interessieren: was is denn etz aus Classic Touch geworden???

ach ja.. vielleicht schreib ich auch in Kurzform noch was über das damalige Arbeitsverhältnis Schneider + Beerbaum:
    - nach dem Bruch mit Schockemöhle, wo LB ja geritten ist, hat er einen Anstellungsvertrag bei der Alexander Moksel AG unterschrieben, bei der (also der AG) Rodo Schneider Geschäftsführer war..
    - Rodo Schneider hat Ludger angerufen (er war zu dem Zeitpunkt 26, dass heißt es muss '94 gewesen sein, da er früher im Buch 1978 15 war... aber das klingt etwas arg spät...) und ihm angeboten, den Turnierstall von Schneider zu führen, und außerdem Rodo's Sohn Ralf Schneider und Elmar Gundel zu *erfolgreichen Turnierreitern* zu formen..
    - sie waren sich einig, und LB sollte 3-4 neue Pferde kaufen und reiten .. er hatte 3 gekauft, war aber nix gescheites dabei,l also war er aus der Mannschaft für die EM in Rotterdam 1989 (war er dann 1989 26? und sowas belegt nächstes Jahr Math HL.... ne Schande *g*)..
    -Weltreiterspiele 1990: er darf mit Gazelle, damals 9, mit, obwohl sie nicht sein *Traumpferd* war > silber mit der Mannschaft, aber Gazelle war jedes Mal das Streichergebnis
    Zitat: alle Welt ahnte, dass LB sich fühlen musste, wie Michael Schumacher im Bobbycar seiner Tcohter
    -1991 (doch vertan mit dem Alter..mist) hat er Classic Touch in Schenefeld aufm Turnier gesehen, sie war 7, lief in M und S Springen, und zeigte *große Klasse*.. LB und Rodo waren zum Betreuen von Markus Beerbaum und Ralf da, aber haben die Stute gesehen, und als Jan Top *auffällig unauffällig* interesse an ihr zeigt,. kauf Rodo sie..(jaja... soviel Geld müsste man haben...)
    - sie war für Ralf gedacht aber bald stellte sich heraus, dass sie noch *zu grün* für ihn war, Rodo schlägt Ludger vor., sich mal draufzusetzten, und schon hatten sie das Traumpaar...
    ----- über den genauen Sachverhalt, wie trainignetc sag ich etz nix, das gehört nicht soo zur Sache, wenn dus wissen willst, Sallycat, sags mir, dann tipp ichs auch noch ab------
    Erfolge: 1991Großer preis von Wembly, Weltcup in Göteborg , startete aber nicht beim Finale, weil er sie schonen wollte
    --Athletico sollte zu der zeit sein Erstpferd werden (nie gehört..is das ne bildungslücke??), aber CT is besser, also sagt er es Herrn Schneider..der fand das klasse (wer hat nicht gern n Olympiapferd im Stall), und der Deal war gemacht, LB kann Classic Touch noch eineinhalb Jahre reiten, also bis nach Olympia,. ob sie starten oder nicht... dann sollte sie wieder Ralfs Pferdchen sein..also, Olympia war 1992.. die Vereinbarung wurde also 1990 gemacht... oder??

willst du über Olympia auch was wissen?? wenn ja, sags mir *g*
    (das Bildchen mit der gerissenen Hackamore sieht ja racht nett aus... genau so hat der Felino heute auch gegeschaut, als er galoppieren musste.. aber die Trense hält schon was *g*)
    aber gewonnen haben sie ja *g*

danach hatten beide (rodo und Ludger) wohl Magenkrämpfe wegen der *Rückgabe*, +der eine wollte sie behalten, der andere hatte n schlechtes Gewissen, jemandem das Pferd wegzunehmen
    Ralf selber war erst happy, ne Olympiasiegerin reitet man nicht jede Tag, aber dann hatte auch er n schlechtes Gewissen, weil er *das traumpaar* kaputt gemacht habe, und wurde von den Medien auch so behandelt...
    weitere Karriere: sie lief am Ende unter Piet Raymakers, und ist immer wieder gegen Ludger auf ratina geritten , aber Ludger hatte mehr Glück als Piet...
    1997/98 lief ihre internationale Karriere aus, und nach mehreren Embryotransfers wurde sie Mutter und kam zu nem Holländer, war aber wohl nicht das Gelbe vom Ei

so, ich hoffe, das is jetzt lesbar, ich habe gerade wohl mal wieder sämtlichen deutschen Grammtikregeln gebrochen....

Gutes Nächtle,
    Alex

Kommentar

• Sallycat
      • 05.05.2004
      • 1305

Klasse, Alexchen, vielen Dank!!!!
      An Athletico kann ich mich auch nicht mehr erinnern....
      CT war aber schon Klasse, ich hatte immer den Eindruck, bei ihr galoppiert jedes Bein in eine andere Richtung, sah immer so aus, als bräuche sie absoluten Profi, unter LB sah das schon gut aus,aber RS wirkte immer wie blinder Passagier.
      Training fände ich schon interessant, möchte Dir aber nicht zumuten, dass Du Dir weiter die Fingerkuppen blutig tippst!!!!!!
      Und die Mathe-Karriere sollte auch nicht leiden    
      Nochmals danke, Klasse von Dir
      Gute Nacht
      Sallycat
      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

um ehrlich zu sein: ich kenne Athletico als Pferdenamen nur einmal... und der sollte mittlerweile 6 Jahre alt sein.. was er macht, weiss ich nicht, aber mein RL hat ihn letztes Jahr geritten... aber das kann ja wohl schlecht LB's Pferd gewesen sein
        ich schreib dir das mit dem Training im Laufe des Nachmittags raus, ok... meine Mathe karriere ist nach dem gestrigen Abtippen erstmal auf Eis gelegt *g*..
        aber an was ich mich och erinnern kann, dass LB in dem Buch in dem Abschnitt über Priamos sagt: CT (und Rush on glaub ich) gehör(t)en zu den Pferden die auch mal im Kreuzgalopp aus der Ecke schießen, und trotzdem keinen Fehler machen...
        ich selber kann mich gar nicht mehr an CT erinnern, weder unter LB,. noch unter RS noch unter Piet.. das war etwas vor meiner denkfähigen Zeit *g*

Kommentar

man sollte aber nicht vergessen, dass bevor lb ct geritten hat, wulf hinrich hamann die stuet sehr erfolgreich die natioanel tour geritten hat.

Kommentar

wer sie vor LB geritten hat, weiss ich nicht, davon stand nix drin... nur eben, dass sie bei dem Turnier LB und Rodo aufgefallen ist, da wurde sie in M und S springen geritten... aber mit welchen Erfolgen oder sonstigem wird nicht erwähnt...auch von wem sie da geriten wurde, steht niocht drin..das war, wie gesagt, vor meiner denkfähigen Zeit, und das Buch ist mit den *Vorgeschichten* der Pferde etwas ungenau.... über Rush ON erfährt man zwar etwas mehr, aber das besticht auch nicht durch Ausführlichkeit

Kommentar

@sallycat: ich komm heut nimmer dazu... ich versuchs morgen abzutippen, ok??

Kommentar

• Sallycat
                • 05.05.2004
                • 1305

@Alexchen
                Danke !
                Schönen Abend!!
                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Ohne jemanden angreifen zu wollen: Um jedes Pferd, das unter genanntem US-Reiter geht, ist schade! Nicht umsonst hat sich Carsten Sostmeier bein CHIO Aachen bewusst eines Kommentars enthalten. Ich weiß, es gibt genügend andere, die ihre Pferde auch nicht besser behandeln, aber der kann auf ein ganz ordentliches Register verweisen...

Kommentar

stimmt... und allein beim CHIO waren wieder genügen leute dabei, die auch ganz nett mit den Zügeln rumgefurwerkt haben... der eine Franzose (glaub der den Weltcup gewonne hat), is mir da **namentlich** in Erinnerung..
                    @sallycat: ich stell dass mit CT morgen rein, ok?? bis jetzt hate ich noch keine **Gelegenheit** *g*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                    5 Antworten
                    397 Hits
                    4 Likes
                    Letzter Beitrag Schimmeltier  
                    Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                    0 Antworten
                    183 Hits