Goldika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goldika

Finde es richtig schade, was mit dieser Stute passiert! Unter Toni Hassmann war sie so erfolgreich und unter Mclain Ward läuft nichts zusammen! Beim WC Finale ist sie zweimal gestürtzt! Echt schade um dieses Pferd!!

hab bilder von den stürzen in einer Pferdesportzeitung gsehen -_- war ward nicht mal wegen tiermisshandlung angeklagt oder verwechsel ich da grde was ?

Kommentar

Nein, du verwechselst nichts! Ward war 1999 in Aachen wegen Tierquälerei disqualifiziert worden! Unter den Gamaschen seines Pferdes fand man Plastikteilchen!
      Ich finde es sehr schade dieses Pferd war so gut und jetzt!?

Kommentar

*grmpf* warum wurde hassmann die stute denn weggenommen ? der sponsor war damals Mobilcom oder ?

Kommentar

Ja, der Besitzer, ich glaube der hiess G. Schmidt??, hat alle seine Pferde an Jan Tops verkauft! Also neben Goldika auch Cyrenaika, Graziana und co.!
          Cyrenaika geht ja jetzt recht erfolgreich unter dem Franzosen Leoni! was mit Graziana ist weiss ich nicht! Goldika hat es leider schlecht getroffen!

Kommentar

Ja, um Goldika ist es total schade, ich habe sie mal live in Aach gesehen vor 2 oder 3 Jahren, als sie ein schweres Springen gewonnen hat. War toll zu sehen, wie die Stute gekämpft hat...

Weiß denn auch jemand, was mit Landstreicher passiert ist?
            War ja auch ein toller Hengst, von dem man jetzt garnix mehr hört....

Kommentar

• Jinete
              • 05.09.2003
              • 789

Landstreicher ist in die USA verkauft.

Kommentar

Was ist mit ihr passiert?

Gibts Fotos von ihr?

Lg Mistral

Kommentar

habe gehört, hassmann soll beim weltcup geweint haben. so sehr sind im die stürze von goldika nahe gegangen

Kommentar

• dressurfräulein

das muss man sich mal rein ziehen da reitet toni die so super geil und erfolgreich durch n pacur und dann sieht er wie sich da son a...rauf setzt,nichts mehr klappt und sie sogar stürtz. das haben beide nicht verdient.
                    Toni gehört zu der stute und kein anderer!das ist meien meinung

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Mimi @ Juni 17 2004,11:18)]das muss man sich mal rein ziehen da reitet toni die so super geil und erfolgreich durch n pacur und dann sieht er wie sich da son a...rauf setzt,nichts mehr klappt und sie sogar stürtz. das haben beide nicht verdient.
                      Toni gehört zu der stute und kein anderer!das ist meien meinung
                      nur gehörte die stute halt nicht toni hassmann, so ist es im sport

Kommentar

• dressurfräulein

das stimmt leider.aber warum verkaufen leute dieses pferd an so ein ars...? dowas macht doch nur jemand der geld geil ist oder

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Mimi @ Juni 18 2004,15:25)]das stimmt leider.aber warum verkaufen leute dieses pferd an so ein ars...? dowas macht doch nur jemand der geld geil ist oder
                          die geschichte von herrn schmidt ist ja unlängst bekannt. wenn jemand einen offenbahrungseid leisten muß, darf er folglich nichts mehr auf einem eigenen namen haben. wenn also die pferde im block an jan tops verkauft werden, so will der mann schließlich geld verdienen. der mann ist pferdehändler und kein pferdefreund. der spitzensport ist teuer...das gerade ward gekauft hat tut mir für die stute auch sehr leid.

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1301

Ist wirklich traurig um Goldika, zumal ich Toni Hassmann auch wirklich Klasse finde!!!
                            Aber erinnert Euch an Classic Touch, unter Ludger Beerbaum genial und der musste sie dann an den tumben Ralf Schneider abgeben, gut, ich habe die beiden zumindest nicht im Parcours stürzen sehen, aber da dachte ich auch nur: WARUM??
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Bei L.B. und Classic Touch war die Situation aber etwas anders: vor den Olympischen Spielen wurde bereits eine Abmachung getroffen, dass LB die Stute nach den Spielen an Ralf Schneider (dessen Vater war der Besitzer, wenn ich mich recht erinnere) abgeben musste... wenn ihr mir beis morgen Zeit gebt, schau ich nochmal nach, wann genau diese ABmachung getroffen wurde, und was es sonst noch dazu gibt

Kommentar

• Basti
                                • 19.03.2003
                                • 1394

wird doch. die stute ist heute zweite in einem s-springen mit McLain Ward in aachen geworden. vielleicht haben die beiden einfach etwas zeit gebraucht.
                                Jeda macht mal Fela

Kommentar

blödsinn, dieser ami sollte für immer gesperrt werden, der und sein vater gehören erschossen. das er nun wieder in aachen reiten darf ist schlichtweg indiskutabel. mit überhaupt nichts zu entschuldigen. der mann braucht keine zeit der braucht gefängnisgitter.

Kommentar

besteht eigentlich Bedarf nach den Infos zu LB und Classic Touch?? wilol ja net unhöflich oder so sein, aber wenns niemand wissen will, kann ich heute Abend sogar meinen Physikversuch machen *gg*

Kommentar

• Sallycat
                                      • 05.05.2004
                                      • 1301

@Alexchen
                                      Sorry, hatte das Topic aus den Augen verloren, hatte aber ursprünglich vor, zu antworten, dass ich die INfos gerne hätte!!
                                      Ich weiß, das dieser Vertrag existierte, dass LB nach den Olympics Classic Touch an RS abgeben musste, dafür hat er ja Ratina bekommen, und ich erinnere mich auch an den ersten Umlauf, den ich im TV mit CT und RS gesehen habe, ohne Worte.....und das nicht im positiven Sinne.
                                      Also, falls Du Infos hast, immer raus damit!
                                      Viele Grüße
                                      Sallycat
                                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (chantal @ Juli 13 2004,14:17)]blödsinn, dieser ami sollte für immer gesperrt werden, der und sein vater gehören erschossen. das er nun wieder in aachen reiten darf ist schlichtweg indiskutabel. mit überhaupt nichts zu entschuldigen. der mann braucht keine zeit der braucht gefängnisgitter.
                                        wow-..besser kann mans net sagen..genau meine meinung !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        437 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        185 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.244 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.490 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X