Rene Tebbel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Nannerl @ Juli 20 2004,17:56)]
    zu Rene Tebbel: ich mochte ihn schon nicht als er damals Walzerkönig von Franke übernommen hat und dieses großartige Pferd plötzlich der ihm eigenen sehr sehr fragwürdigen Reitwese unterzogen hat. Auch ich habe noch nie jemanden gesehen, der seine Pferde dermaßen zusammenknallt.....und er hatte dann noch so'n Braunen auch schon Schockemöhle, komm jetzt nicht auf den Namen, der kennt von den Turnierplätzen dieser Welt auch nur das was er zwischen seinen Vorderbeinen sehen konnte (er hieß glaube ich irgendwas mit w..... rex). UNd als dann noch die Geschichte mit den Tapes und dem Blistern hochkoem war dieser Typ für mich absolut erledigt.
    Und am Sonntag im Interview mit Sabine Hartelt kam er genauso unsympathisch rüber wie er mir ist.....

Kommentar

das reiterliche können von herrn tebbel hat doch so gar nichts mit der qualität der gestütshengste zu tun. wirf das hier nicht durcheinander

Kommentar

Ich geb´ dir zwar recht, dass Tebbels reiterl. Fähigkeiten nix mit der Qualität der Hengste zu tun haben, aber es ist doch ein wenig bezeichnend, wenn ein Gestütsleiter, Hengstbesitzer, was auch immer, einen solchen Reiter zum Beritt seiner Pferde hinzuzieht. Ein wenig fragwürdig, finde ich...
        LG,
        Nannerl

Kommentar

HI

Ich kann zu R. Tebbels reitweise nichts sagen, aber ich finde seine Stute Farina extrem toll.

Finde auch das Sloothak und Nieberg eine sehr schöne art haben zu reiten!!

mfg

Kommentar

• Neuzüchter
            • 09.04.2003
            • 2149

Die ausstrahlung des Herrn Tebbel die hier beschrieben wird beschreibt die gesamte atmösphare bei Sprehe aber die wollen die kleinen Leute sowieso nixht als Kunden.
            Was die Abreiteplätze anbetrifft müsste man irgendwie das totschweigen überwinden. Wie bereits erwähnt sind die Abreiteplatz-Richter blind und taub oder gleich ganz abwesend, aber es kümmert niemanden die FN die diese Richter vorschreibt weiß doch ganz sicher von der praxis.
            Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

Hallo!
              Ich wollte zu dem Thema nur sagen: wenn ich rene schon sehe krieg ich das kotzen! Sorry aber is so!
              Und den hat so ein Jan Sprehe auch noch als Vorbild..naja ich weiß ja nicht!
              Und zu Franke...er war schon als ich klein war mein Lieblingsreiter und Vorbild!
              Zum Glück durfte cih ihn mal persönlich kennenlernen (was schon ziemlich lange her ist) und er ist ein total netter und Sympathischer Mensch!!!!
              Zu seiner Reitweise hab cih nur zu sagen : Grandios.... besser hab cih noch nie einen Profispringreiter mit seinem pferd umgehen sehen.. auch nach dem Pacour.. der steit nicht einfach ab und lobt sein pferd nichtmal,sondern gibt es sofort der Pflegerin!!!!
              Nene..erst wird kräftig gelobt und gestreichelt und schritt geritten!
              Sowas sehe ich als Vorbild!
              Liebe Grüße

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2346

Hallo,

sagt mal, war das nicht auch "Herr Tebbel", der auf einem Tunier sein Pferd auf dem Abreiteplatz zu Schande geritten hat, es stand auf drei Beinen und er hat es da stehen gelassen und ist einfach abgehauen? Pfleger haben sich um das Tier gekümmert. Kann sich jemand daran erinnern? Habe das mal in einer Zeitschrift als Leserbrief gelesen.

Gruß Tanja

Kommentar

frake hatte in einem interview mal ausgesagt er reite seine pferde daheim mit scharfen gebissen so wie sie es verdienen...als ich das gehört habe war ich extrem SHOCKED!!!

mercus ehning ist für mich der lobenswerteste springreiter aller zeiten...er ist fir seinen pferden gegenüber und ein sehr umgänglicher mensch...ich werde das bild nie vergessen als er aus dem parcours rausritt mit einem strahlen im gesicht und for pleasure den teuren resanplatz anknabberte....

ich finde es toll was er wieder aus dem fuchs rausgeholt hat...man sah lars mit for pleasure immer mit fahrleinen um die wendung reiten....bei marcus sieht das alles aus wie ein junge der mit seinem pony ein e-stilspringen reitet...einfach FANTASTISCH!!

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4919

Ich weiß zwar nicht wie Franke daheim reitet, aber auf den Abreiteplätze ist es ein Genuß ihm zuzusehen. Sein Reitstil sieht zwar immer etwas komisch aus, aber wie er seinen Fuchs Sundance arbeitet, da könnt ich stundenlang zusehen...

Ganz davon abgesehen ist das ein seltsames Statement was er da abgegeben haben soll....
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2346

Alois Pollmann-Schweckhorst hat allerdings gerade in einem Vortrag erzählt, dass er seine Stute sogar bei den Ehrungen mit Schlaufis reitet, weil sie sonst so "hibbelig" ist.
                      Immer wieder schön finde ich Marco Kutscher, seine Pferde erscheinen (im Fernsehen muß ich dazu sagen) sehr durchlässig, Gebisse sehen auch normal aus. Ebenso Christian Ahlmann.
                      Sehr passend finde ich die Aussage von Hubertus Schmidt:
                      "Ich lann die Leute nicht verstehen, wenn ich ein Pferd schon mehrere Jahre reite, dann muß ich doch nicht darauf herumziehen."

Kommentar

vielleicht sollte herr schmidt mal das lager wechseln

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3234

Ich bin so begeistert von Franke Sloothaak. Ich mag seine Art zu reiten unheimlich und er hat wirklich viel Pferdeverstand. Es ist immer wieder ein Augenschmaus ihn reiten zu sehen. Auch vergangenes Wochenende in Leipzig ritt er Sundance K nur mit Gebiss und ohne Martingal und in einer abartigen Ruhe und Gelassenheit. Der Mann reitet echt ästethisch. Da sollten sich einige andere mal ne Scheibe abschneiden.

Soweit ich weiß trainiert Franke seine Pferde zu Hause auch auf S-Dressur Niveau.
                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Basti
                            • 19.03.2003
                            • 1394

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Oppenheim @ Jan. 28 2005,10:52)]Soweit ich weiß trainiert Franke seine Pferde zu Hause auch auf S-Dressur Niveau.
                            ich denke mal, die guten springreiter haben ihre pferde alle dressurmäßig top durchgeritten, sonst ginge das gar nicht. die pferde gehen bestimmt m und s lektionen zu hause. der springreiter legt halt nicht so viel wert auf spektakuläre trabverstärkungen und so.
                            Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3234

Ich weiß, daß das so sein sollte, aber weißt Du, ob das so passiert? Bei Sloothaak wurde es beobachtet.

Meiner Ansicht nach sind viele Springpferde zwischen Genie und Wahnsinn.
                              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

,quatsch, kein internationales pferd geht zu hause s-lektionen. außengalopp und galoppwechsel. das wars. die frühere mähr, ein s-springpferd muß auch s-dressur gehen können ist völlig unsinnig. da spreche ich aber vom spitzensport.

Kommentar

• moonlight
                                  • 04.06.2002
                                  • 4239

Lektionen sind ja für ein Springpferd auch nicht sooo wichtig. Natürlich sind sie kein Selbstzweck, sondern haben bestimmte Ausbildungsziele, das ist mir auch klar, aber kein Springpferd muss eine perfekte S-Dressur laufen.
                                  Springreiter legen halt mehr oder weniger Wert auf dressurliche Grundlagen. Ich kenne auch ländliche S-Reiter, die 2er-Wechsel auf der Mittellinie üben. Ich dagegen bin zufrieden, wenn Gas und Bremse funktioniert und ich grob die Richtung vorgeben kann...

Kommentar

• Basti
                                    • 19.03.2003
                                    • 1394

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (moonlight @ Jan. 28 2005,12:36)]Ich dagegen bin zufrieden, wenn Gas und Bremse funktioniert und ich grob die Richtung vorgeben kann...
                                    dann wünsch ich dir mal, dass morgen gas und bremse funktioniert. viel erfolg mit deinem jürgen
                                    Jeda macht mal Fela

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4239

Danke, Basti, ich werde alles geben!

Kommentar

ich frag mich immer wie diese "Reiter" wohl mit Ihren Tieren umgehen wenn keine Zuschauer da sind bzw hinter verschlossenen Türen

da mag ich gar nicht drüber nachdenken

Kommentar

• Ginella NB

nicht umsonst werden die hallentore beim heimischen training oft ge(ver)schlossen.......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          436 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.486 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X