Gravemeier muss weg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roland halm

Gravemeier muss weg!

Desaster für die deutschen Springreiter, sowohl sportlich als auch bzgl. Reputation. Nachdem die Auswahl des Teams bereits intern schon lange feststand und andere Reiter trotz guter Erfolge (Carsten-Otto Nagel mit Corradina) nicht berücksichtigt wurden oder Ihnen das Pferd unterm Hintern weggekauft wurde (Coupe de Coeur, Rene Tebbel), hat die Oberste Teamleitung die Quittung hierfür erhalten. Wie wäre es eigentlich wieder mal mit einem Bundestrainer, der unabhängig von Sponsoren und Provisionen , auch menschlich als Vorbild, diesem Posten gerecht wird?
    Wenn nicht der Bundestrainer, wer zahlt dann die Zeche?
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2843

Vorschläge???

Kaum läufts mal nicht so rund und schon wird gequakt.Bisher hat er doch einen guten Job gemacht,oder nicht? Kein Mensch ist fehlerlos....

Kommentar

• Hermine
      • 20.07.2007
      • 255

Hat vorher keiner gequarkt?

Kommentar

• harry
        • 18.04.2002
        • 1158

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
        Vorschläge???

Kaum läufts mal nicht so rund und schon wird gequakt.Bisher hat er doch einen guten Job gemacht,oder nicht? Kein Mensch ist fehlerlos....
        Wann hat es mit ihm geklappt?
        Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• KirstinE
          • 29.01.2002
          • 2673

Brauch es überhaupt einen Bundestrainer?
          www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

Zitat von KirstinE Beitrag anzeigen
            Brauch es überhaupt einen Bundestrainer?
            No ein Beerbaum reicht soch? . Oder?
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• KirstinE
              • 29.01.2002
              • 2673

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
              No ein Beerbaum reicht soch? . Oder?

Oha und ich muss auch noch zugeben das ich den als Mann auch noch atraktiv finde

Kommentar

• KirstinE
                • 29.01.2002
                • 2673

Gestern bei den Dressurlern auf der Tribüne in Muskelshirt - das hat doch was

Kommentar

• harry
                  • 18.04.2002
                  • 1158

Ach, aus Hollandischer sicht darf der ruhig noch eine paar jahre weiter machen
                  Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Pavarotti
                    • 20.05.2007
                    • 863

Zitat von harry Beitrag anzeigen
                    Ach, aus Hollandischer sicht darf der ruhig noch eine paar jahre weiter machen

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2158

mit 9 jähigen Pferden die sich gerade mal den Grünspan von den Ohren gelaufen haben in die Spiele ? Hallo ? Geht´s noch ?

Was soll denn da anderes bei rauskommen ? Also mich wundert s nicht. Das Gravemeier nun geht ist doch klar. Mit Geld ist eben nicht alles machbar.

Zumindest wird es dazu führen das Jährlinge von Cornet jetzt nicht mehr für 30 t €uro angepriesen werden.

Kommentar

• Ginella NB

Ich habe auch schon daran gedacht, das Gravemeier vielleicht seinen Hut nehmen sollte.
                        Auch wenn er aktiv wahrscheinlich nix mit dem Doping zu tun hat.
                        Aber ein Bundestrainer ist dazu da, um in der Öffentlichkeit seinen Kopf hinzuhalten, wenn mal was schief geht.

Mir ist nur aufgefallen, das er sich gestern live überhaupt nicht mehr vor der Kamera hat blicken lassen.....da dürften nur die beiden Aktiven ihren Kopf hinhalten.
                        Ist wie im Radsport - die Sünder hauen ab und die anderen dürfen die Scheisse in der Öffentlichkeit ausbaden.

Wir kennen alle die genauen Umstände nicht, die dazu geführt haben, das manche Top Leute nicht mitgenommen wurden.

Vielleicht war bei dem ein oder anderen der Test im Voraus auch schon nicht sauber - ist jetzt zwar Spekulation, aber auch nicht ausgeschlossen.....

Ich vermute da fast schon einen Sumpf wie im Radsport.

Und wäre ein Tebbel dabeigewesen, hätte ich auch protestiert!
                        Der gehört genauso wenig auf so ein Turnier wie Mc Lain Ward!

Abgesehen davon wäre CdC unter Tebbel auch zu unerfahren für so ein Turnier gewesen. Sehe ich ähnlich wie bei CO.

Soll halt PS Bundestrainer machen.
                        Der zieht im Hintergrund doch sowieso genug Fäden.

Mir tut nur MMB echt leid - ihr hätte ich wirklich eine Medaille gegönnt!
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2008, 06:08.

Kommentar

• jackrussell
                          • 11.07.2008
                          • 644

Zumindest wird es dazu führen das Jährlinge von Cornet jetzt nicht mehr für 30 t €uro angepriesen werden.[/quote]

Ich denke das tut sich nicht negativ auf den Hengst auswirken!!! Wenn der Reiter Bockmist bei reiten macht kann das Tier nix dafür!!!!! Vorallem seine Springqualitäten trotzdem unverkennbar waren. Die Begründung liegt doch schon bei!!! Das Pferd ist doch erst neun!!!! Gute Züchter / Käufer sehen das bestimmt nicht als negativ an. Die Fohlen werden schon ihre Abnehmer für gutes Geld finden.
                          Neuer Bundestrainer, tja wer nur??? Denke das da bestimmt einige gar keine Lust drauf haben, vorallem mit dem ganzen Tralala drum rum. Mit einem Herrn B. ist bestimmt nicht gut Kirschen essen wenn es um verschiedene Meinungen geht!!!!!

Kommentar

• BirgitS
                            • 05.09.2006
                            • 751

Naja so viel Bockmist hat MK nun auch nicht gemacht. CO hat doch deutlich demonstriert, dass Rittigkeit nicht grade seine Stärke ist.
                            Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Birdy
                              • 02.01.2006
                              • 1426

Gravemeier weg?

Wo soll ich unterschreiben?
                              Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• danny de vito
                                • 09.03.2006
                                • 530

ja ich unterschreibe auch
                                es gibt wirklich noch andere und bessere Bundestrainer aus meiner Sicht z.B.der Kaiser oder auch L.Beerbaum nicht zu vergessen Sloothaak u.a.
                                leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• fanniemae
                                  • 19.05.2007
                                  • 3204

Zitat von danny de vito Beitrag anzeigen
                                  ....nicht zu vergessen Sloothaak u.a.

haha, jau, da wird harrie sich sicher freuen:
                                  die deutschen mit nem dutchy bundestrainer :-))))
                                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Geisha
                                    • 26.08.2002
                                    • 2688

ist Franke nicht durch die Heirat DEUTSCHER geworden

wenn eine Frau ausländisch heiratet und DORT lebt, wird sie ja auch nationalisiert !!

also= Franke sein Deutsch

nix orangie im Springreiten
                                    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                                    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Birdy
                                      • 02.01.2006
                                      • 1426

Wir haben soviele die es wesentlich besser machen könnten als KG, der regte mich schon immer auf aber seit die Mannschaft für HK bekannt wurde...naja ich bin schon still hab mich genug aufgeregt heute
                                      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

Na ja ein Bundestrainer muss die Jungs ja nicht trainieren.
                                        Er muss bestimmen wer wohin mit darf, weil er und sein Pferd gerade top in Form ist.
                                        Da ist schon Gefahr, dass einflussreiche Besitzer sich ein paar Nettigkeiten einfallen lassen um ihre Pferde ins Gespräch zu bringen und später entsprechend zu vermarkten.
                                        Ein Bundestrainer sollte in dieser Hinsicht also immun sein.
                                        Da fällt mir eigentlich nur der von den Buschis ein.
                                        Buschpferde kosten im Vergleich auch viel zu wenig Geld.
                                        Vielleicht gäbe es sonst schon lange auch hier einen Anderen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        438 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        185 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.244 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.499 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X