Gravemeier muss weg!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss COFan recht geben.
    Auch einen Anteil an der Misere, die ja schon ein wenig länger andauert ist auch der Ausverkauf von championats-tauglichen Pferden.
    Ich darf an Aachen 2006 erinnern, als wir die Bronzemedaille einem 1/4 Zeitfehler der Ukrainer zu verdanken hatten.
    Die Springreiter betreiben z.Zt. das genaue Gegenteil der Buschreiter.
    So z.B. fährt Hans Melzer auf die Deckstationen und forscht nach interessanten Nachkommen.
    Bei der Top-Eventer-Auction kaufen Leute wie Michael Jung Nachwuchspferde und bilden sie aus.
    Bei den Springreitern geht es um zu viel Geld, Macht und Einfluss.
    Das war noch nie gut für den Sport.

Die internationalen Erfolge deutscher Pferde die unter ausländischer Flagge antreten werden seit 2007 registriert und den Züchtern gut geschrieben.
    Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2008, 10:57.

Kommentar

• Diana1309
      • 10.03.2004
      • 685

@ Co Fan Du sprichst mir aus der Seele Über die erfolge der VS bei Olympia habe ich mich am meisten gefreut! Das war das was mich am meisten bewegt hat!
      Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Luftballon
        • 09.08.2008
        • 101

Ich stimme den vorher schon zitierten Aussagen Otto Beckers voll zu. Eigentlich können die meisten deutschen Reiter im Vorfeld so gut reiten, wie sie wollen, es fahren doch immer die gleichen mit zum Championat. Außerdem glaube ich, dass KG für die, die das sagen haben, ein "perfekter" Bundestrainer ist, denn meiner Meinung nach hat er gar nix zu sagen und ist nur die Marionette einiger anderer. Wahrscheinlich hat sogar Ludger Beerbaum mehr Einfluss im dt. Reitsport als Kurt Gravemeier.

Kommentar

• BKM
          • 03.07.2002
          • 971

Hier ist es ja wie beim Fußball!" Einmal nicht gewonnen,Trainer muß weg."

Vielleicht sollten wir alle mal unsere extreme Erwartungshaltung (GOLD DOLD... oder wenigstens eine Medaille) runterschrauben. Man kann nicht immer gewinnen, auch wenn uns das die Medien suggerieren.
          Zuletzt geändert von BKM; 27.08.2008, 13:46.
          Viele Grüße
          BKM

Es kann passieren, was will.
          Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
            Wenn sich die Anz. der positiven Proben (ich glaube/hoffe? nicht an weitere aus D) insgesamt noch erhöhen sollte, wird das "deutsche Problem" wahrscheinlich das kleinere Übel sein.
            Meine personliche Meinung ist, dass KG nur ein kleines Rad im Springsport-System in Deutschland ist. Nur dieses Rad auszutauschen wird nicht viel ändern. Dafür ist das Beziehungs- und Abhängigkeitengeflecht viel zu komplex. Um den Sport gehts doch dabei nur noch am Rande.

Aber ich finde, wir vergessen einen zur Zeit wichtigen Punkt. Was passiert mit dem internationalen Spring(oder sogar Reit)sport, wenn jetzt noch mehr positive Proben in HK auftauchen? Imageverlust, gefolgt von Sponsorenschwund und das, wo eh die Märkte schwächeln? Wie soll ein Sportverband überhaupt noch jmd für ein Team nominieren, wenn man sich vor solchen Vorkommnissen nicht wirksam schützen kann? Und vom Handeln der Verbände sowohl dem der (bis jetzt?) 4 betroffenen nationalen als auch dem der FEI wird imagetechnisch viel abhängen.

Kommentar

• P-Linie
              • 18.06.2008
              • 801

Nur den Ausverkauf von deutschen Spitzenprodukten haben wir doch schon ein paarmal in anderen Zusammenhängen diskutiert...

Dies ist echt müßig, denn unsere Pferde werden wieder und wieder ins Ausland verkauft werden solange der Kommerz regiert.

Nur wirklich scheiße an dem Thema ist, dass sich die Länder ringsum ne eigene Population aufbauen und diese nach und nach und sehr durchdacht mit anderen Zuchtgebieten kreuzen !!!

Wir sprechen uns in einigen Jahren wieder wenn wir im restlichen Europa "hausieren" gehen müssen !!!

Wie die anderen also bereits geschrieben haben, ist dieses Ergebnis der Olympiade eine traurige Kombination vieler Faktoren, die schon einen ganze Weile falsch gemacht wurden und bestimmt auch werden !!!
              Zuletzt geändert von P-Linie; 27.08.2008, 14:34.

Kommentar

Dann möchte ich aber mal in 5 Jahren die Proben von Michael Phelbs sehen. Ob er dann immer noch Olympiasieger ist ???
                Wie hieß denn gleich noch der Radfahrer, der so heldenhaft seinen Krebs besiegte und dann alles gewann ?
                Auch nur Schwindel, wie man heute weiß.
                Es ist ein offenes Geheimnis dass es ein "neues" Mittel gibt, das jetzt noch nicht nachweisbar ist. So wie Epo auch lange Zeit nicht nachweisbar war.
                Was soll das IOC dann machen ?
                Leichtathletik und Schwimmen auch von der Liste streichen, zusammen mit Fahrradfahren und Marathon ?
                Dagegen sind das jetzt, so schlimm das für uns Reiter ist, Peanuts.
                Warum wohl gibt es beim Fussball immer wieder rätselhafte Todesfälle ?
                Haben die deshalb einen Sponsor weniger ?
                Nein !
                Der Mensch glaubt das was er glauben will.
                Darum sind mysteriöse Todesfälle im Fussball zwar tragisch aber kein Grund zur Beunruhigung.
                Ein Fehlverhalten bei den "elitären Reitern" aber ein Skandal, wie dazumal, als Carolines Prinzgemahl an den Pavillion pinkelte.
                Das kann ein Geldgeber (Sponsor) natürlich nicht ignorieren.
                Zuletzt geändert von Gast; 27.08.2008, 21:02.

Kommentar

• jackrussell
                  • 11.07.2008
                  • 652

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                  Dann möchte ich aber mal in 5 Jahren die Proben von Michael Phelbs sehen. Ob er dann immer noch Olympiasieger ist ???
                  Wie hieß denn gleich noch der Radfahrer, der so heldenhaft seinen Krebs besiegte und dann alles gewann ?
                  Auch nur Schwindel, wie man heute weiß.
                  Es ist ein offenes Geheimnis dass es ein "neues" Mittel gibt, das jetzt noch nicht nachweisbar ist. So wie Epo auch lange Zeit nicht nachweisbar war.
                  Was soll das IOC dann machen ?
                  Leichtathletik und Schwimmen auch von der Liste streichen, zusammen mit Fahrradfahren und Marathon ?
                  Dagegen sind das jetzt, so schlimm das für uns Reiter ist, Peanuts.
                  Nein !
                  Darum sind mysteriöse Todesfälle im Fussball zwar tragisch aber kein Grund zur Beunruhigung.
                  Ein Fehlverhalten bei den "elitären Reitern" aber ein Skandal, wie dazumal, als Carolines Prinzgemahl an den Pavillion pinkelte.
                  Das kann ein Geldgeber (Sponsor) natürlich nicht ignorieren.
                  Sehr gut
                  Also dieser Phelps der geschwommen ist wie ein Wahnsinniger, genau der kommt mir auch spanisch vor. Längen abstand, das ein Ozeandampfer reingepasst hätte!!!!!
                  Und unseren deutschen Radlern, die ausnahmsweise für Olympia nicht gedopt hatte (das hatten sie bestimmt nicht), wo die hinten "Rumgegurkt" sind!!! Der Krebskranke Radfahrer war Armstrong, der 7 mal Tour de France gewonnen hat!!! War ja auch nur ein Medikament gegen den Krebs!!!
                  Sponsoring bei den Radlern: einer nach dem anderen Abgesprungen!!!
                  Klar im verhältniss gesehen echt peanuts, aber die Sportler können vielleicht noch ein bisschen ihren Grips einsetzten oder sie akzeptieren es wenigstens das dass ganze gefährlich sein kann, aber dem Pferd kann man das nicht erklären!!!! Der Verlässt sich auf seinen Reiter. Eben der Fall einem Pferd eventuell Schmerzen zufügen das er besser springt!!!!
                  Aber ich glaube das schweift nun hier vom Thema ab.
                  So um den Anschluss wieder zu finden!!! Meine Meinung ist dass ein Bundestrainer auch dazu da ist, genau das Dilemma wie oben beschrieben vorzubeugen!!!!!

Seine Sportler dazuanzuhaltem so einen "SCHEISS" eben nicht zu machen!!!
                  Ich glaube, sollte der BT seinen Hut ziehen, schreien bestimmt nicht viele hier!!!!!

Kommentar

• P-Linie
                    • 18.06.2008
                    • 801

Off Topic :

Darum werden Dopingproben auch für 8 Jahre einbehalten, da die kontrollierenden Ärzte selbst zugegeben haben, dass sie momentan noch gar nicht alles nachweisen können.

Eventuell sind sie zu einem späteren Zeitpunkt in der Lage und erkennen den Titel dann nachträglich ab !?!?!?!?

Ist wahrscheinlich wie bei Hase und Igel oder dem Autodieb und der Wegfahrsperre - a never ending story ...

Kommentar

• Geisha
                      • 26.08.2002
                      • 2684

ich werf mal ein...

der unterschied ob ich mich dope oder mein Hotti
                      liegt darin ICH WEISS, DASS MIR DAS SCHADET...

mein Hotti muss nur schlucken...

darum finde ich Doping bei Pferden wesentlich schlimmer, als wenn sich ein Fussballer dopt und dann tot umfällt...
                      war volljährlich - ergo SEIN PECH

mein Hotti kann nicht nein sagen...
                      da ist das dann für mich doppeltes Foul....
                      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                        Nein !
                        Die Todesfälle im Fussball sind keineswegs rätselhaft, sondern waren sehr oft auf angeborene Herzfehler zurückzuführen oder auf nicht ausgeheilte Infektionen. Diese "Vorfälle" gibt es auch bei Amateuresportlern und Nicht-Sportlern, da stehts nur nicht in der Presse. Nur weils im Profisport vorkommt, ist es nicht automatisch Doping.

Kommentar

• P-Linie
                          • 18.06.2008
                          • 801

@ geisha :

Habe ich so noch gar nicht gesehen, trifft den Kern der Sache aber voll und ganz !!!

Kommentar

Mich wundert es nur, daß Kurt Gravemeier seinen Hut nicht nehmen muß. Ich kenne es von anderen Sportarten, daß bei den deutschen Berufstrainern (also: Landestrainer, OSP-Trainer, Bundestrainer) im Vertrag eine Klausel enthalten ist, daß sie fristlos gekündigt werden, wenn einer ihrer Athleten dopingpositiv ist (auch, wenn der Athlet das auf eigene Faust gemacht hat!!!!). Sollte das bei dem Bundestrainer der Reiter anders sein? Und wenn ja, warum?

Kommentar

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                              Die Todesfälle im Fussball sind keineswegs rätselhaft, sondern waren sehr oft auf angeborene Herzfehler zurückzuführen oder auf nicht ausgeheilte Infektionen. Diese "Vorfälle" gibt es auch bei Amateuresportlern und Nicht-Sportlern, da stehts nur nicht in der Presse. Nur weils im Profisport vorkommt, ist es nicht automatisch Doping.
                              Bedauerlicherweise haben Trainer oft den Tunnelblick und gucken bei den talentierten Athleten nur auf die Leistung. Dabei werden zu oft Infektionen auf die leichte Schulter genommen. Aus dem Leistungssportbereich kenne ich einige Athleten, die leider viel zu früh gestorben sind.

Kommentar

• Legolas
                                • 08.04.2008
                                • 451

Der berühmte Drogenarzt Fuentes hatte auf seiner Liste neben diversen bekannten Radsportlern (Ulrich usw) auch Fußballer, soviel zum Thema.
                                Allerdings ging das in den Medien unter, da sie sich auf die Profiradfahrer focussiert hatten.

Kommentar

• HannoveranerFan
                                  • 03.07.2008
                                  • 365

Zitat von Suzi Q. Beitrag anzeigen
                                  Mich wundert es nur, daß Kurt Gravemeier seinen Hut nicht nehmen muß. Ich kenne es von anderen Sportarten, daß bei den deutschen Berufstrainern (also: Landestrainer, OSP-Trainer, Bundestrainer) im Vertrag eine Klausel enthalten ist, daß sie fristlos gekündigt werden, wenn einer ihrer Athleten dopingpositiv ist (auch, wenn der Athlet das auf eigene Faust gemacht hat!!!!). Sollte das bei dem Bundestrainer der Reiter anders sein? Und wenn ja, warum?
                                  aber ich habe gelesen das die FN den Vertrag mit Kurt Gravemeier verlängern möchte

Kommentar

Interessant! Das zeigt für mich, daß die FN nicht "sauber" ist.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Zitat von Legolas Beitrag anzeigen
                                      Der berühmte Drogenarzt Fuentes hatte auf seiner Liste neben diversen bekannten Radsportlern (Ulrich usw) auch Fußballer, soviel zum Thema.
                                      Allerdings ging das in den Medien unter, da sie sich auf die Profiradfahrer focussiert hatten.
                                      Was nicht automatisch bedeutet, dass daher die Todesfälle kommen.

Die wurden alle genauestens untersucht (Fussballer sind wertvolles Kapital der Vereine, ein toter Fussballer schiesst keine Tore mehr), und es wurden in sehr vielen Vereinen als Folge dessen die Gesundheitstests der Fussballer verbessert.

Es sind aber nicht nur die Trainer mit dem Tunnelblick. Auch die Sportler selbst. Eine leichte Erkältung als Grund dafür, dass man am WE nicht spielen darf, sich vielleicht Prämien entgehen lässt, oder sich für das nächste Gross-Sport-Ereignis empfehlen will?

Die Tatsache, dass die Todesfälle eher nicht auf Doping zurückzuführen sind, heisst aber auch noch lange nicht, dass es im Fussball kein Doping gibt!

Kommentar

Ich habe gerade nochmal nachgefragt und muß mich korrigieren: Nur der Berufstrainer, der aktiv am Doping seines Athleten beteiligt ist, wird fristlos gekündigt, wenn der Athlet positiv getestet wird. Allerdings wird bei einem positiven Test eines Athleten der Trainer ins Verhör genommen.

Kommentar

• farina
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 28.11.2006
                                          • 1504

seht mal hier: www.pferde-gestuet.de

"Kurt Gravemeier - Rücktritt immer wahrscheinlicher"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          396 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          134 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.243 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X