EM Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Zitat von kesaya Beitrag anzeigen
    Das Pferd sieht echt sehr verunsichert aus. Gibt es keine Alternativen zu den zweien?
    Das entscheiden wohl Besitzer und Reiter.

Mir tut es unendlich leid für Marcus Ehning und die Stute, aber eine Pause tut dem Pferd sicher gut. Warum nicht 'ne längere Weidepause einlegen bis zum Herbst, und dann neu anfangen, oder direkt 'ne Babypause? Ob sie 'nen Bayern-Brand hat oder peng, ich würde sie sofort zu 'nem Klasse-Vererber schicken. Cyrano zum Beispiel, würde das nicht passen? Der würde das Nervenkostüm der Stute sicher kompensieren, und wie schon jemand vorher schrieb, ich würde sie auch sofort als Zuchtstute nehmen. Als erstes würde ich sie aber dann wieder umtaufen. "Lord's Classic" klingt einfach besser als "Küchengörl". Sie parkt wahrscheinlich nur, weil es ihr beim Einritt so peinlich ist, wenn der Name angesagt wird. (nur Spaß)

Um mal ganz wild rumzuspekulieren: Ich würde sie gern mal in Franke Sloothaaks Händen sehen. Er und Marcus Ehning sind wirklich die feinfühligsten Stilisten im Stangenwald und meine absoluten Idole, aber Marcus hatte die Stute im ganzen Verlauf des Turniers schon ziemlich stramm dran für Ehning-Verhältnisse, vielleicht käme sie besser mit der Langzügel-Variante eines Franke klar.

Aber was rede ich, am besten wissen das die Leute, die drauf sitzen, und Marcus reitet das Pferd ja auch nicht erst seit vorgestern.

edit: Huch, das ist übrigens gar nicht mein erster Beitrag, aber mir ist beim Foren-Umzug mein anderer Nickname verloren gegangen. Naja, egal.
    Zuletzt geändert von Nearctic; 19.08.2007, 01:07.

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Du sprichst mir aus der Seele, Nearctic!

So, nu ist aber Daumen drücken angesagt, weiter geht's..
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• copine001
        • 01.08.2005
        • 911

Daumen drücken hat geholfen, Shutterfly Airlines und Meredith haben es geschafft und sind Europameister!
        Silber geht an Jos Lansink mit seinem absolut souverän auftretenden Cumano und Ludger Beerbaum holt mit seinem -nach eigener Aussage- "alten Sack" Goldfever die bronzene Medaille.

Damit ging in Mannheim ein tolles Springwochenende mit Höhen und Tiefen zuende; mit einem Happy End für die deutsche Equipe!
        Zuletzt geändert von copine001; 19.08.2007, 16:27.

Kommentar

• Sallycat
          • 05.05.2004
          • 1301

Sicherlich schade für ME.

Allerdings gibts in D genug gute Paare; siehe das ukrainische Ergebnis des letzten Jahres.

Erstaunlich, dass Oldie Goldfever wieder so fit war.

Und Shutterfly wirklich toll, herzlichen Glückwunsch!!
          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Sunny_993
            • 23.06.2007
            • 149

Meredith mit Shutterfly Europameisterin!

@opine :Tolles Resümee! Und Glückwunsch an Meredith mit Shutterfly!
            Das war eine sehr schöne Finalrunde.
            Ich hoffe dass die beiden weiterhin so erfolgreich bleiben.
            VG Sunny

Kommentar

• copine001
              • 01.08.2005
              • 911

@sunny: Merci!

Mir hat das Finale auch gut gefallen, ich hatte richtig verschwitzte Hände, als die letzten 5 Reiter antraten. Spannung pur!

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Herzlichen Glückwunsch an Meredith und ihren Shutterfly! Und an Jos Lansink mit einem absolut wie immer genialen Cumano!

Kommentar

• Ginella NB

Für MMB war so ein Einzeltitel bei einem Championat schon längst mal fällig!!!!!!!!!!

Ich freu mich richtig für sie!

Kommentar

• Basti
                    • 19.03.2003
                    • 1394

wie fandet ihr denn die reaktion von LB nach seinem abwurf im ersten umlauf? ging da nicht etwas sein übertriebener ehrgeiz mit ihm durch?
                    Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Fussel22
                      • 12.10.2003
                      • 338

was hat er (LB) denn gemacht? konnte das Finale leider nicht sehen

Kommentar

• Basti
                        • 19.03.2003
                        • 1394

Für Ludger Beerbaum war die Hoffnung auf seinen dritten EM-Titel in der ersten Runde des Finaltages beendet. Fluchend und wild gestikulierend ritt der 43-Jährige aus dem westfälischen Riesenbeck mit seinem Hengst Goldfever aus dem Parcours. Eine bewegliche TV-Kamera machte er für den Abwurf am vorletzten Oxer verantwortlich. «Da hat er sich erschrocken», sagte Beerbaum. Er habe Goldfever vor dem Hindernis «zurückgenommen», dadurch sei die Kamera vor dem Pferd gewesen: Der Schreck wirkte «wie eine Peitsche». Beerbaum gab nach der ersten Erregung aber zu: «Die Bedingungen war ja für alle gleich.»

auszug aus einem artikel von westline.de

besser hätte ich es nicht schildern können. er hat sich dann ja wieder beruhigt aber ....
                        Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Teufelfan
                          • 06.05.2007
                          • 156

Hallo hab die ganze Woche mit erlebt.
                          Zu Ehning nach der verweigerung am Donnerstag vor der Dreifachen hat Ehning am Donnerstag Abend auf dem Platz mit der ganzen Equipe die Dreifache gepropt und da ist sie jedes mal fein drüber gesprungen.
                          Hab ihr es gesehen als Ehning bei der Nationenpreisehrung geweint hat? Da musst man echt mitleid mit ihm bekommen. Daflossen nicht zwei drei Tränen der hat echt geweint.
                          Ehning ist dann auch schon am Samstag abgereist.
                          Hat einer den Beitrag auf SWR gesehen ihn dem sie Küchengirl verarschen?

mfg Teufelfan

Kommentar

• Pavarotti
                            • 20.05.2007
                            • 863

Zitat von Teufelfan Beitrag anzeigen
                            Hab ihr es gesehen als Ehning bei der Nationenpreisehrung geweint hat? Da musst man echt mitleid mit ihm bekommen. Daflossen nicht zwei drei Tränen der hat echt geweint.
                            Die Siegerehrungen Mannschaft und Einzel, die Pressekonferenzen, Teile des Galaabends und etliche Ritte sind als MPG's auf der EM-Seite zu sehen - toller Service der EM-Veranstalter!

Kommentar

• KirstinE
                              • 29.01.2002
                              • 2673

Tja Und Wer Soll Nach Peking 2008???????????????????
                              www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4239

MMB - Shutterfly
                                Ahlmann - Cöster, wenn er noch fit genug ist?
                                Kutscher - CO (dann zwar erst 9, aber das wird ein tolles Championatspferd)

ME - Pferd?
                                LB - Pferd?

Kommentar

• hdgdl
                                  • 08.01.2005
                                  • 1286

ja genau, den cornet vergessen viele
                                  aber lieber nen jahr warten, wenn er noch nich sicher genug is

Kommentar

• Gamine
                                    • 07.01.2007
                                    • 162

Wie wär´s mit ME-Gitania und LB-Gladdys ()???
                                    Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigen
                                      Die Siegerehrungen Mannschaft und Einzel, die Pressekonferenzen, Teile des Galaabends und etliche Ritte sind als MPG's auf der EM-Seite zu sehen - toller Service der EM-Veranstalter!
                                      Toller Service, aber noch mehr hätte ich mich über einen Live-Stream gefreut. Zu einer Europameisterschaft hätte man sich sowas doch schon gönnen können, es kriegt ja nicht jeder SWR3.

Übrigens, ich finde dort keinen Clip zur Mannschafts-Siegerehrung, nur zur Pressekonferenz.

Zum Thema Peking '08: Warum nicht Couleur Rubin? Falls Ludger das "alte Säckchen" Goldfever nicht aus dem Sport nimmt und er nächstes Jahr immer noch so frisch sein sollte, fände ich Peking natürlich auch klasse für ihn als Verabschiedungsturnier. Aber wer kann heute schon sagen, wer nächstes Jahr in Form ist, deswegen ist die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt wohl verfrüht.

Kommentar

• Gladdys
                                        • 06.03.2002
                                        • 116

Coleur Rubin hat eine Thrombose. Wann der Hengst wieder im Sport geht ist fraglich. Finde es sehr schade, dass der Hengst immer wieder verletzt ist. Die Verletzungen werfen ihn immer wieder zurück!
                                        LG
                                        Glad

Kommentar

• Pavarotti
                                          • 20.05.2007
                                          • 863

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                          Toller Service, aber noch mehr hätte ich mich über einen Live-Stream gefreut. Zu einer Europameisterschaft hätte man sich sowas doch schon gönnen können, es kriegt ja nicht jeder SWR3.
                                          ...oder zumindest die richtigen Starterlisten und einen Live-Ticker, der auch regelmäßig 'tickt'...

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                          Übrigens, ich finde dort keinen Clip zur Mannschafts-Siegerehrung, nur zur Pressekonferenz.
                                          Die Siegerehrung Mannschaft findest du hinter den Ritten der 2. WP.
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          438 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.499 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X