Hife nach dem Sprung ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juniorA
    • 26.11.2004
    • 243

o mein gotttchen ( bitte sofort analysieren! danke ) : geht es hier eigentlich um sprach-, psycho- oder reitprobleme ? gebt einfach tips zur bedienungsfreundlichkeit ( analysieren ) von jenny's pferd oder schweigt oder arbeitet eure eigenen probleme in einer netten therapie auf. viel spass dabei!
    @jenny: such dir einen guten profi oder einen guten lehrgang, fernlösungen sind nur bedingt nützlich, obwohl hier manch gutes zu lesen war.
    l.g.

Kommentar

• juniorA
      • 26.11.2004
      • 243

p.s. vergesst einfach das ganze topic!!!!!!!!! !!!!

Kommentar

• Poetin
        • 10.04.2003
        • 780

..another never ending story....

Kommentar

• Nele
          • 28.01.2004
          • 151

Ich finde es bedauerlich, daß Jenny sich aus dem Forum zurückzieht. Verstehen kann ich es jedoch, ich hätte vermutlich vergleichbare Konsequenzen gezogen.
          Grüße Yvonne

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

@horsmän
            ....genau auf diesen Beitrag von Jenny habe ich mich bezogen.....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Sallycat
              • 05.05.2004
              • 1305

@Jenny

Ich verstehe Dein Problem am bzw. nach dem Sprung und denke nicht, dass Du irgendwelche anderen, schwerwiegenden Probleme hast....ohne Worte, aus welch kleinen Mücken hier Riesen-Elefanten gezogen werden!!!!

Die Ausdrucksweise am Springplatz - und m.E. nicht nur dort - ist nunmal locker, solls ja auch sein, wir absolvieren dort keinen Volkshochschulkurs "Hochsprache Deutsch", sondern vertreiben uns dort unsere sauer erarbeitete und verdiente Freizeit. Mit Verachtung gegenüber unserem Sportpartner dürfte das wenig zu tun haben!

Und - war vielleicht Scherz, den mein by the way diplomiertes und promoviertes Hirn nicht verstanden hat - wer als Forums-Fachmann nicht weiß, was "nicken" ist........da spare ich mir den Kommentar!

Lass Dich nicht ärgern Jenny!!!!    
              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• horsm
                • 08.02.2005
                • 2561

Aber schaut doch mal:

Jennys zitiert in ihrer Fußzeile:

"Wir wollen dafür Sorge tragen, dass wir das junge Pferd nicht verdrießen und im seine natürliche Anmut nicht verleiden. Denn diese gleicht dem Blütenduft junger Früchte, der niemals wiederkehrt, ist er einmal verflogen!

Antoine de la Baume Pluvinel "

Und dann redet man wie aufm Bolzplatz.

Da passt doch irgendwie was nicht zusammen?

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (GusStein @ Apr. 16 2005,02:36)]Zum Abschluss: Eine sprachlich-literarisch und dediziert hippologisch orientierte ‚Box‘
                  Du meinst bestimmt "dezidiert", nicht wahr?

GusStein, so sehr Du mit manchen Deiner Aussagen Recht haben magst (auch ich ärgere mich häufig über katastrophale Formulierungen, die keine Antwort zulassen, sondern nur noch mehr Fragen aufwerfen. "Gibt Kette" fand ich allerdings vom Sinngehalt her noch verständlich) - ich kann es nicht leiden, wenn sich jemand auf ein für ihn wohl zu hohes sprachliches Roß schwingt. Nutze die Fremdwörter, die Dir wirklich geläufig sind, die anderen lasse weg, sonst könnte sich eines Tages ein wortgewandterer Mensch als Du es bist, Deine Beiträge einmal kritisch durchlesen.

Mit anderen Worten: Was siehest Du den Splitter im Auge Deines Bruders und wirst nicht gewahr des Balkens in Deinem Auge?

Kommentar

• McFlower
                    • 03.04.2002
                    • 420

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (horsmän @ Mai 02 2005,11:24)]Da passt doch irgendwie was nicht zusammen?
                    Nun ja, es gibt vielfältige Persönlichkeiten, und es gibt relativ einfache Gemüter. Manchen Menschen ist der Anzug am Balg festgewachsen, andere fühlen sich nur in Jeans und Turnschuhen wohl und wieder andere gehen genauso selbstverständlich im Anzug in die Oper wie auch mit Jeans in die Kneipe.

Balg = ugs. für Haut (Anm. d. Übersetzung)

Kommentar

@ all,

ich denke mal, wir sollten mein Topic an dieser Stelle endlich mal in Ruhe lassen, oder meint ihr nicht. Da dieses Forum doch größenteils aus erwachsenen Menschen besteht, möchte man doch meinen, dass diese sich nicht auf das in meinem Topic bestehende Kindergartenniveau herablassen würden!
                      OK irren ist menschlich. Ich für meinen Teil habe nun einige Nächte drüber geschlafen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass an dem Begriff "gibt Kette" nichts verwerfliches ist und man an dieser Ausdrucksweise weder den Reitstil noch das geistige Niveau eines anderen erkennen kann - ganz gleich, ob ich Pluvinel oder Rosamunde Pilcher zitiere!!!

Ich stehe nun über den Dingen und über gewisse Menschen und möchtegern Reitmeister! Und da ich vielleicht keine schriftliche, aber dafür geistige Größe besitze distanziere ich mich nun von den Unverschämtheiten ,die in meinem um Hilfe bittenden Topic mir gegenüber zu lesen waren!

Allen eine wunderschöne und sonnige Woche und ich gehe jetzt mit meiner Superstute ein bissl ins Gelände und gebe Kette!!!

Gruß
                      Jenny

Kommentar

• Magic_the_horse

@ gusstein: allerdings, ich find nich den ausdruck ,, gibt kette" peinlich sondern dein gelaber von schöner sprache! dann geh halt in ein forum wo man über die deutsche sprache spricht, aba lass mich bitte damit in ruhe!

Kommentar

• Claudia96
                          • 28.12.2004
                          • 1560

Hallo Jenny,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem früheren Pferd, er sah ein Hindernis und gab sprichwörtlich Stoff (Gas) unkontrollierbar, nachdem Hindernis war nur noch mit Einsatz von Gewalt dieses Pferd zum Stehenbleiben zu bringen, sonst wäre ich jedesmal unsanft auf den Boden oder über den Springplatz oder gegen die Hallenbande geknallt!

Wir haben zuerst probiert im Trab über Cavalletis zu traben oder eine kleine Reihe aufzubauen, im Galopp waren seine Anfälle fast nicht in den Griff zu bekommen, entweder aus einer Wendung auf das Hindernis zu oder eine Volte drehen, dann ging es!

Hast du einen Reitlehrer oder einen guten Springreiter, der dir helfen kann?!

Dressurmäßiges arbeiten würde ich erst mal in den Vordergrund stellen und dann wie gesagt einzelne Cavalletis im Trab überwinden!

Kommentar

*lol* kann das nur zugenügige mein pflegehotte rennt nach dem sprung auch imma aber erst wenn er sich warm gesprungen hat !!!!
                            Lg D.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                            5 Antworten
                            423 Hits
                            4 Likes
                            Letzter Beitrag Schimmeltier  
                            Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                            0 Antworten