Pferd verweigert bei neuem Sprung...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gluecksgraf
    • 12.05.2010
    • 2069

Schon klar! Ich verkaufe dir eine Ware und bin als Verkäufer dafür Verantwortlich wie du damit umgehst?

Kommentar

• countess
      • 20.02.2008
      • 2256

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
      Schon klar! Ich verkaufe dir eine Ware und bin als Verkäufer dafür Verantwortlich wie du damit umgehst?
      vielleicht ist das das problem. es gibt zuviele verkäufer, die die pferde einfach als "ware" sehn.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2638

Na ja jedenfalls ist hier eigentlich viel im sinn des pfeedes getan worden, nur leider gut getaeuscht worden durch aleiga
        Die vorbesitzerin macht sich viel muehe u gibt die stute nun auch nie wieder her!! Aber mit sowas rechnet doch niemand u was ihr mehr getan haettet, wuerd ich ja gern mal sehen !!!
        Ich weiss, rooby, du haettest sie lieber fuer schweinegeld verkauft!!!
        Aber das soll auch nicht dein problem sein... Sei beruhigt!!!
        Das problem bekommt nur eine hier, die, die den fehler hier begangen hat!!!
        Und das sollte dich hier auch nur interessieren!!!
        Meckern u klug von oben herabreden kann jeder!!!
        Ob unter rooby oder mod, egal!!! Ich kenns von dir kaum anders!!! Von daher nehm ich deine kommentare au h mit ein wenig humor ;-)

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Und bitte vergessen wir doch alle mal nicht:
          Man schaut den Leuten immer nur vor den Kopf, nicht hinein. Vielleicht war das auch hier der Fall.

Warum bitte schön gelingt es den immer noch tagtäglich zig von Leuten, andere zu Betrügen?
          Und ich rede hier nicht nur im Pferdebereich, ob das der "Enkeltrick" bei älteren Leuten ist, falscher Schmuck oder Teppiche, Autos, Häuser oder lustige gute Finanzinvestionen, gerne eben auch im Tierschutzbereich-da gab es doch auch eine sicherlich nicht blöde Moderatorin, die über das Ohr gehauen wurde.......

Sich irren ist menschlich, sich in Menschen täuschen alltäglich. Wer sich davon freisprechen will, geht bitte noch einmal gaaaanz tief in sich...

So, und unsere Pferde haben auch alle nicht die Welt gekostet. Wir haben die Pferde als Hobby.
          Und wir wissen, was sie täglich kosten. Und wir haben als Anspruch ein Pferd, was geradeaus laufen kann, nette (für uns zu sitzende)Gänge hat, ein gutes Interieur und über einen Sprung gehen kann, mal einen Lehrgang mit uns geht-und eben nicht 6000 Euro kostet.

Und dafür nenne ich mich Realist, alle meine Pferde wurden/werden bei mir alt, sehen eher zu Dick als zu Dünn aus und haben Lebensstellung mit Familienanschluß.

Ketzerisch könnte ich ebenso sagen, dass den teuren Pferden dafür sicher ein gutes Leben mit 23,5 Std. Boxenhaltung (weil ja sooo teuer), jedes Wochenende Tunier und Bandagen farblich passend zur Satteldecke, Gras nur noch aus dem Fohlenalter her kennend und monatlich Wellness in der Klinik bevorsteht-weil der Bock trotz 1ser Tüv wieder lahmt....

So, das war Ironie, bitte keiner den letzten Absatz ernst nehmen und Steine schmeißen tut weh
          Zuletzt geändert von Tanja22; 18.07.2012, 20:59.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Na guck, 6000,- -- so viel habe ich auch noch nie für einen Vierbeiner ausgegeben! (und das ist vollkommener Ernst!)

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2360

Na jut, wir auch nicht.
              Der teuerste war der meines Gatten mit 3500€.......

Kommentar

• Gluecksgraf
                • 12.05.2010
                • 2069

Eins ist mir noch nicht klar?

Die Stute hatte über 720 kg gewogen?
                Dann war die Stute ja mindesten 1,75 cm groß oder aber eben viel zu Fett!
                Meine WB wiegen mit 1,65 cm göße ca. 520 kg und sind Sportpferde. Der Wallche (170 cm) wiegt ca. 550 kg.
                (Wir hatten die Pferdewaage da).
                Das verstehe ich leider immer noch nicht.

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

Meine Güte habt ihr alle Glaskugeln. Ekelhaft wie sich hier manche Leute gebären.

Was will man noch mehr machen als den Platz zu kontrollieren. Das doch wohl mehr als die meisten Verkäufer machen. Ich glaube ich kenne keinen Züchter der sowas macht.
                  Erschreckend das es Leute gibt die anscheinend völlig Bezug zur Realität verlieren aber immer weiter sammeln?

lg

Kommentar

• Moderator-03

Ich schließe dieses Thema, da keiner der Kontrahenten Beweise für diese Geschichte vorlegen kann.
                    Und noch mehr Schlammschlachten brauchen wir nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                    5 Antworten
                    435 Hits
                    4 Likes
                    Letzter Beitrag Schimmeltier  
                    Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                    0 Antworten
                    185 Hits