Pferd verweigert bei neuem Sprung...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haras
    • 31.01.2012
    • 670

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
    Sorry - aber woher hast du denn so viele Pferde in diesem Preissegement ??

Wenn du nur Tiere für diese Chaoten-Klientel hast, kratz dich mal am Kopf. Besser einschläfern oder in die Truhe, als mit 1000 tollen Versprechung den eigenen Schweinehund beruhigen und die B-Ware immer weiterschicken, von einer Katastrophe in die nächste...
    Tja , das ist eben die Geiz-ist-Geil-Mentalität , die momentan total in ist. Da kauft man billige trächtige Stuten , verkauft die Fohlen , oder verschenkt die Pferde , die einem selber keinen Nutzen mehr bringen. Und dass für diese Tiere dann das Martyrium erst richtig los geht , ist meist vorprogrammiert. War ja z.B. bei Fee072 nicht anders.
    Schade , dass diese Menschen billige/geschenkte Pferde sammeln und dann nicht für deren Unterhalt sorgen können. Dann doch lieber Fahrrad fahren - da ist es wurst , wieviele man im Schuppen stehen hat und füttern / umsorgen muss man die auch nicht groß.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Schade, daß es immer mehr Leute gibt, die ihre Pferde auf solche Reisen schicken !!!
      Das finde ich genauso schlimm ehrlich gesagt.

Kommentar

• haras
        • 31.01.2012
        • 670

Schade, daß es immer mehr Leute gibt, die ihre Pferde auf solche Reisen schicken !!!
        Das finde ich genauso schlimm ehrlich gesagt.
        Klar , das eine ergibt sich ja traurigerweise aus dem anderen.

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Wenn du nur Tiere für diese Chaoten-Klientel hast, kratz dich mal am Kopf. Besser einschläfern oder in die Truhe, als mit 1000 tollen Versprechung den eigenen Schweinehund beruhigen und die B-Ware immer weiterschicken, von einer Katastrophe in die nächste...
          Das finde ich schlicht eine Frechheit, wieso ist nur wer sich Pferde im unteren Preissegment (da schätze ich mal so um die 5.000 EUR) bitte Chaoten-Klientel????

Ich konnte mir nun auch kein Pferd für 15.000 EUR leisten, wie auch wenn man noch zwei Pferde zu versorgen hat, davon ein Oldie der nun schon zwei größere Zahngeschichten im letzten Jahr hatte.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
            • 28.03.2009
            • 2629

Boah ihr schiesst absolut daneben!!!! Ehrlich!!!

U ihr seit nur zuechter / reiter oberklasse oder wie????
            Auch nicht schlecht, wenn ihr das so 100% von euch behaupten koennt!!!
            Daumen hoch!!!
            Das es auch pferde gibt, die eben keine 10.000 oder mehr bringen ist also schlimm u verwerfluch!!!
            Gott, dann sollten alle, auch die grossen zuchtstaetten mit dem zuechten aufhoeren!!!

U das zuechter sich von fohlen trennen ist also auch falsch, weil sie den unterhalt nicht stemmen koennen.... Gut, dann bin ich nun schlauer, danke!!!!

Kommentar

• 28.03.2009
              • 2629

Daumen hoch!!!
              Das es auch pferde gibt, die eben keine 10.000 oder mehr bringen ist also schlimm u verwerfluch!!!
              Gott, dann sollten alle, auch die grossen zuchtstaetten mit dem zuechten aufhoeren!!!

U das zuechter sich von fohlen trennen ist also auch falsch, weil sie den unterhalt nicht stemmen koennen.... Gut, dann bin ich nun schlauer, danke!!!!

Kommentar

• 28.03.2009
                • 2629

Daumen hoch!!!

Kommentar

• 28.03.2009
                  • 2629

Deine ausdrucksweise ist anmassend. Solltest du den tread hier verfolgt haben, dann koenntest du dir den wert der stute ausrechnen u wuerdest feststellen, das sie weit entfernt ist vom unteren preissegment!! Aus welchen gruenden die vorbesitzerin diese verschenkt hat, duerftest vielleicht erahnen aber vielleicht erlaeutert sie sie dir irgendwann, wenn es denn sooo wichtig ist!!!
                  Es gibt hier sogar eine userin, die die stute erst pachten wollte, ihr aber der wert zu hoch war. Vielleicht meldet sie sich hier dirzuliebe auch noch zu wort, damit du auch sicher sein kannst, das wir nicht nur billigimportpfeede haben ;-)
                  Und haras, fuer dich somit auch, das hier gleich ausgeraeumt wird, vin wegen sammeln u tragende stuten billig kaufen usw....

Ich seh schon, was moderator meint.... Schade, das das hier schon wieder so ausufert ...
                  Kein wunder, das die wirklich kompetenten leute heut gar nicht mehr schrEiben, sondern max stille mitleser sind

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                    Deine ausdrucksweise ist anmassend. Solltest du den tread hier verfolgt haben, dann koenntest du dir den wert der stute ausrechnen
                    Dazu möchtest du jetzt nicht wirklich eine Summe von mir hören ...
                    Besser anmaßend als surreal.

Wer ist denn für dich in Beziehung auf dieses Topic kompetent ? Die Leute, die deine Fohlenbilder mit "wie süß", "ich will Mengenrabatt" und "ich darf gar nicht bei dir vorbeikommen" unterschreiben?

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Auch wieder so ein Fall.

Aber gut- ich denke, wir haben da einfach sehr unterschiedliche Ansatzpunkte.
                      Ich stelle an eine Zuchtstute zB durchaus mehr Anforderungen als das das Vorhandensein des weiblichen Geschlecht an sich.

Auch bei uns gibt es immer wieder Tiere, die unseren Stall verlassen müssen. Aber dann entweder tot oder für vernünftiges Geld verkauft.

Obwohl auch ich schon eine Stute für eine sehr gute Summe verkauft habe, die anschließend in einer Schweinebucht gehalten wurde, wo das Wort Hufschmied ein Fremdwort war etc. So kanns kommen, erwartet man allerdings bei höheren Beträgen und bei der attestierten Qualität nicht wirklich.

Kommentar

• Tanja22
                        • 19.08.2004
                        • 2346

Ist nun mal gut. Einfach mal durchatmen.

Was ein oberes und was ein unteres Preissegement ist, liegt eh im Auge und dem Geldbeutel des Betrachters.
                        Ich denke nicht, dass es einem zusteht, hier Menschen zu verurteilen, die aus IRGENDWELCHEN privaten Gründen Pferde kaufen, verkaufen, verschenken oder was auch immer, ohne einen Hintergrund zu kennen.

Das finde ich wirklich anmaßend und führt hier zu immer wieder geschlossen Threads-ich weiß z.B. leider immer noch nicht, was mit den Pferden aus der Versteigerung geworden ist, weil immer wieder jemand TROTZ Mahnung der Moderatoren meint, hier unflätig die Klappe aufzureißen.

Rooby, wenn es Dich interessiert und Du hier keine normale Ausdrucksweise an den Tag legen kannst, kläre das doch bitte per PM, damit das Ding hier nicht wieder zugemacht wird.

Und langsam habe ich die Nase voll davon, dass wenn man nicht jedes Wochende sein Pferd auf einem Tunier herumscheucht und nicht zig Tausende bereit ist, für sein HOBBY Pferd auszugeben, man gleich in eine Geiz ist Geil oder sonst was Schublade abgeschoben wird.
                        Wie anmaßend hier manche Leute geworden sind, ist wirklich zum Kotzen.

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3226

es liegt in der natur der dinge, das es einem züchter nicht bei allen pferden gelingt sie in gute hände zu geben. es ist aber auch unbestreitbar das reiten oder pferdhaltung ein teures hobby ist, welches bei leute mit geringen einnahmen, schnell zu problemen führen kann. ergo pferde im unteren preissegment haben ein erhötes risiko in die falschen hände zu kommen. und eine gewisse verantwortung wohin man seine pferde hingibt, kann man keinem verkäufer absprechen. ein pferd an einen fremden verschenken, da hätte ich schon grosse bauchschmerzen, genau so wie einen vollblüter ohne papiere zu züchten.
                          wenn ich mich selber in die situation bringe das ich verkaufen muss, hab ich ein problem und im vorfeld etwas falsch gemacht.
                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                          (100.Koransure)
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• 28.03.2009
                            • 2629

Tanja, du triffst es auf den punkt!!!!

Die hessenpferde haben alle einen besitzer gefunden

Kommentar

• haras
                              • 31.01.2012
                              • 670

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                              Rooby, wenn es Dich interessiert und Du hier keine normale Ausdrucksweise an den Tag legen kannst, kläre das doch bitte per PM, damit das Ding hier nicht wieder zugemacht wird.
                              Sind das nicht immer Rooby's Worte als Moderator 03 oder 01 ? ? ?

Kommentar

• 28.03.2009
                                • 2629

Rooby, dann erfreu dich doch an deinem sooo wertvollem bestand u vielleicht nimmst dir das mal zu herzen

Leben u leben lassen

;-)

Was nu die 2 jaehr damit zu tun hat ist mir schleierhaft!!
                                Aber lass dich ruhig auch dazu herab sie nieder zu machen!!
                                Kennst du sie???
                                Oder eines unseree anderen tiere???
                                Nein, nun denn, komm vorbei u erst dann urteile!!!

Kommentar

• 28.03.2009
                                  • 2629

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                                  Sind das nicht immer Rooby's Worte als Moderator 03 oder 01 ? ? ?
                                  Endlich mal !!!!

Kommentar

• Gluecksgraf
                                    • 12.05.2010
                                    • 2067

Ej! Last das bitte! Es ging hier nicht um Pferdepreise sondern darum, dass einer Reiterin wohl die Pferde beschlagnahmt wurden sind!
                                    Bitte bleibt doch beim Thema!

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Ich bleibe dabei - würden die Verkäufer / Verschenker öfter mal im Sinne des Pferdes handeln, gäbe es nicht so viele unschöne Geschichten im Nachgang.

Und wenn ich hier etwas als Moderator hätte schreiben wollen, dann hätte ich das getan

Kommentar

• Gluecksgraf
                                        • 12.05.2010
                                        • 2067

Ich bleibe dabei - würden die Verkäufer / Verschenker öfter mal im Sinne des Pferdes handeln, gäbe es nicht so viele unschöne Geschichten im Nachgang.

Und wenn ich hier etwas als Moderator hätte schreiben wollen, dann hätte ich das getan
                                        Mehr Müll und dann auch noch am falschen Platz hättest du gar nicht schreiben können!

Kommentar

• Benjie
                                          • 02.06.2003
                                          • 3226

warum hat der verkäufer oder verschenker keine verantwortung?
                                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                          (100.Koransure)
                                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          437 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.490 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X