Poetin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jeannine
    • 20.10.2003
    • 271

@chagall: ich hab' keine Ahnung was mit Poetin ist!

Ich wehre mich nur dagegen, dass talentierte Pferde nur glücklich sein können, wenn Sie maximal gefördert werden. Ich hab' ein Pferd von einer Auktion und der brauchte knapp ein halbes Jahr um mal wieder runter zu kommen. Danach wurde er schonend aufgebaut und wird nun nach 2,5 Jahren seine erste Turniersaison laufen. Dieses Pferd gehört sicher auch zu den talentierteren, ich glaube aber nicht, dass er bei einem Profi glücklicher geworden wäre.
    Ich glaube, den Pferden ist es relativ egal, ob sie jetzt gefördert werden bis zum Anschlag oder "nur normal" geritten werden. Wichtiger ist die Betreuung aussenrum. Die "Förderung" eines Pferdes ist doch nur dem Menschen wichtig. Die Pferde wären mit nur auf Koppel rum stehen sicher genauso zufrieden.

Gruss, Jeannine

Kommentar

• Basti
      • 19.03.2003
      • 1394

also mit diesem gerücht "nichtbezahlen der rechnung" würde ich mal ganz vorsichtig sein.

soweit mir bekannt ist, darf man die pferde der psi auktion wieder zurück geben (aus was für gründen auch immer). man bekommt dann zwar sein geld nicht wieder, aber eine gutschrift und man darf sich dann ein neues pferd aussuchen.

SOLLTE die stute also tatsächlich wieder zurück gegangen sein, kann das ganz unterschiedliche gründe haben. für mich wäre da ganz einfach der grund, dass die neue besitzerin mit dem tier überfordert war, naheliegender. bei der übersetzung der stute, hat die sich eh bei den wechseln schwer getan. da hätte mit sicherheit auch ein profi alle hände voll zu tun gehabt, der stute die serienwechsel beizubringen.

aber wie gesagt - alles nur mutmassungen. hoffen wie, dass es dem pferd gut geht - wo auch immer.
      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• sinja
        • 25.01.2005
        • 757

@Basti:
        Ich glaube, dass war ein Missverständnis:

Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob Poetin bezahlt oder nicht bezahlt wurde. Mit Nichtbezahlen der Rechnung meinte ich die Deckkosten, die vom Besitzer meiner Ammenstute nicht bezahlt wurden.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, wie schnelle das bei den Schockemöhles geht. Und wie schnell dann mal eine Stute MIT Fohlen für Wochen in einem zwar grossen aber total verschlossenen Veschlussstall landen kann. Da interessieren die Tiere nicht wirklich. Das ist so.

Sollte der Stute nach dem ganzen Trubel wirklich einfach nur eine Pause eingeräumt werden (und sei es als Mama, wobei ich es für unwahrscheinlich halte, dass sie das Mutterglück selbst erleben darf), finde ich das absolut positiv.

Gruss Kerstin

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3864

Genau das meinte ich auch " EIGENES MUTTERGLÜCK!"
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Grenzenlos

Also mein letzter Stand der Dinge ist, daß Poetin für die höchste Summe die auf einer deutschen Auktion je erzielt wurde, zu einem Unternehmer nach Holland ging. Dort soll sie ein Fohlen bringen und dann unter der Tochter in den Sport gehen.
            Was die Rücknahme von Auktionspferden aus dem Stall Schockemöhle angeht, gab es, wenn es bei Poetin tatsächlcih auch so sein soll, schon mal einen solchen Fall, da ging es um Lord Sinclair(kann sein das ich mich im Namen vertue) der dann bei Schockemöhle blieb und dort einen erfolgreiche Deckeinsatz lebte! Auch für ihn wurde eine unmenge von Geld geboten.

Kommentar

• Hondadiva
              • 24.01.2005
              • 1554

naja, was man bei poetin schon mehrmals gelesen hat ist ja, das sie selber keine fohlen mehr zur welt bringen kann, da hier mal was schief gelaufen sein soll. allerdings kann sie noch befruchtet werden und diese eizellen werden dann entnommen und in eine leihmutter eingepflanzt.

und ob dies im sinne des pferdes ist bleibt ebenfalls dahin gestellt.
              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Callulu
                • 19.12.2004
                • 117

Das wäre ja das letzte wenn du Hondadiva Recht hast.... Das Pferd tut mir leid die wird so hin und hergeschoben als wäre sie ein Gegenstand aus dem mal hier mal da wer profit ziehen kann.... sowas zu hören ist echt deprimierend....*seufz*
                ~ Dressage riders ARE athletes ~

Kommentar

• Ginella NB

in der aktuellen ausgabe der Züchterstammtischpost steht, das Poetin 2004 nur in Schauvorführungen zu sehen war und ihr zwei embryos für leihmütter entnommen wurden.

2005 soll sie angeblich auf turnieren zum einsatz kommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                  26 Antworten
                  3.139 Hits
                  3 Likes
                  Letzter Beitrag Fair Lady
                  von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                  6 Antworten