Poetin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Poetin

Hallo wer von euch weiß was über unsere Wunderstute Poetin? Wo ist sie denn nun und was tut sie derzeit ( reiten oder sogar Mutterfreuden erwarten)  
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Ist sie denn echt verschwunden???

Kommentar

• Basti
      • 19.03.2003
      • 1394

hast du es schon mal mit der suchfunkton probiert? das thema hatten wir schon häufig
      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Callulu
        • 19.12.2004
        • 117

Hmm verschuwunden ist sie ja nicht =)

vor kurzen war ich noch bei ihrer ehemaligen reiterin (zu Strohen) auf dem Hof und da is sie ja nicht mehr...sie wurde angeblich zu einer rekordsumme an eine holländische Dressurreiterin verkauft... naja hätte sie gerne mal live erlebt und schade dass mann nix mehr von ihr hört =/

LG
        ~ Dressage riders ARE athletes ~

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3863

Gehört nun scheinbar doch wieder Schockemöhle! Ja sowas!

Kommentar

Wie bitte?
            Das interessiert mich jetzt aber doch genauer...
            Chagall, wo hast du das gehört?
            Die Holländer hatten in diesem Jahr auch wieder auf der PSI gekauft, ging die Stute vielleicht darüber irgendwie zurück?

Also, wer weiß genaues, wo Poetin jetzt ist?

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3863

Wie das genau gelaufen ist weiß ich net! Aber ich hatte mir das auch schon gedacht!
              Angeblich steht sie in Lewitz im Zuchtstall ( ja Lewitz ist der glaub ich)

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3863

Dieses Jahr gibt es 20 kleine Poetin´s!!!

Kommentar

• Callulu
                  • 19.12.2004
                  • 117

Wie? zum züchten? ja sowas....

wo ist denn lewitz? hmm wird sie wohl jemals wieder im sport eingesetzt werden?! wäre echt schade wenn nicht... bei so nem hammergeilen Trab

Callulu

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3863

Es ist doch immer wieder traurig dass die Pferde, die immer alles machen was man ihnen Anschaft und immer die von uns geforderten Leistungen erbringen, die es sind die dann alles aushalten müssen; das mein ich jetzt nicht das sie gequält wird.
                    Aber wenn, meiner Meinung nach, ein Pferd Fohlen zur Welt bringen soll, dann soll sie doch die Chance haben es selbst zu tragen und nicht daß ihr 20 bis 30 Zellen entnommen werden. Gut diese Einstellung teilt vielleicht nicht jeder, aber wenn der Sport und das Geld wichtiger sind als das Pferd unser "Partner" dann finde ich es sehr sehr traurig!

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Wo bleibt denn da die Würde??

Kommentar

• Excalibur
                        • 22.05.2004
                        • 3166

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Chagall @ Jan. 23 2005,18:30)]Aber wenn, meiner Meinung nach, ein Pferd Fohlen zur Welt bringen soll, dann soll sie doch die Chance haben es selbst zu tragen und nicht daß ihr 20 bis 30 Zellen entnommen werden. Gut diese Einstellung teilt vielleicht nicht jeder, aber wenn der Sport und das Geld wichtiger sind als das Pferd unser "Partner" dann finde ich es sehr sehr traurig!
                        Seh ich eigentlich auch so! OK wäre Poetin jetzt im letzten Jahr viel im Sporteinsatz gewesen hätte man das noch so halbwegs verstehen können, aber sie wurde doch auch nicht Turniermäßig vorgestellt oder?

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3863

Nein war auf keinem Turnier! Aber auf irgendeiner Show anfang des Jahres!

Kommentar

• Callulu
                            • 19.12.2004
                            • 117

also stimme euch total zu bin jedoch der meinung dass dieses pferd es noch nicht verdient hat mam zu spielen....wozu dann dieses jahrelange training etc? naja wenns ihr gut geht ist alles ok aber ich denke nach ihrem auftreten geurteilt hats ihr gefallen show zu machen oder? sie wirkte jedesmal zufrieden... naja will nix urteilen jedenfalls find ichs auch cool noch viele viele kleine Poetinen in zukunft zu sehen (oder auch nicht) ... wem gehört sie denn jetzt genau?! schockemöhle wieder oder noch den holländern?!

G callulu

Kommentar

• Hondadiva
                              • 24.01.2005
                              • 1552

also ich denke poetin ist nur ein "prominentes" beispiel dafür, was mit vielen veranlagten pferden passiert..
                              wieviele der top veranlagten pferde bekommen wirklich die förderung die sie verdienen bzw. die für ihre qualität angemessen wäre?
                              wieviele gute pferde sieht man (gerade auf den verbandsauktionen), die dann wirklich groß rauskommen?
                              weltall, elvis und wansuela suerte, wahajama und andere sind sicher nur ein paar wenige von einigen wirklich guten, die auch entsprechend gefördert wurden, und so ihr potential auch zeigen können. aber was ist mit den ganzen anderen, die auf nimmer wiedersehen verschwinden, obwohl sie sicher nicht viel weniger potential hätten?
                              bei poetin ist halt die öffentlichkeit interessiert, da sie mit ihren jungen jahre schon (traurige) berühmtheit erlangt hat, nicht zuletzt durch die 2,5 mille, den wm titel, bundeschampionatssiege...
                              doch ich denke, wir werden von diesem ausnahmepferd noch genauso viel oder wenig hören, wie von vielen anderen top veranlagten pferden, die wie diese stute in der versenkung verschwinden...
                              traurig...

lg. hondadiva
                              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3863

Hallo Hondadiva,

sehe das auch so! Und mich würde auch teils interessieren was aus den guten und teueren Auktionspferden wird?!
                                Aber ich bin nicht sicher ob man das wirklich wissen WILL?!
                                Ich denke schon das Poetin, (wenn sie´s ausgehalten hätte, weiß man ja nie) eine ganz große, auch im internationalen Sport geworden wäre.
                                Na, sie ist jetzt 8 Jahre. Mit dieser enormen Leitungsbereitschaft die sie an den Tag legte wäre sie wohl in die Fußstapfen von Cherie getreten! Aber so steht sie rum und hadert mit ihrem Leben, oder so ähnlich!

Bravo an alle Beteiligten um so ein Pferd!

Kommentar

• jeannine
                                  • 20.10.2003
                                  • 271

..und wer sagt Euch, dass Poetin nur im Dressurviereck glücklich wird?

@chagall: und wenn ich hunderttausende für ein Pferd ausgebe, um es dann auf die Wiese zu stellen und im L-Bereich rumreite ist das doch auch egal.

Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, was daran für das Pferd schlimm sein soll?

Gruss, Jeannine

Kommentar

• Stefanie
                                    • 24.01.2003
                                    • 1049

Ich verstehe diese ganze Diskussion um Poetin hier gar nicht. Es ist doch nur gut einem Pferd, welches in jungen Jahren schon so viel wie sie geleistet hat, eine angemessene Pause zu gönnen. Auch eine Wahajama war nach der BuCha-Zeit erst einmal vom Turnier-Parkett verschwunden. Die Pferde brauche auch einfach Zeit zu reifen. Ich denke, man sollte erst einmal abwarten anstatt die abenteuerlichsten Theorien hier zu veröffentlichen.

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3863

Aber ich denke nicht das die Pause so ausssehen Soll! Wie würdet denn ihr die Pause gestalten? Genau so?
                                      Ein Ei hier eins da!!
                                      Ich vergönne es ihr eh das sie eine ganz große wird!
                                      Im gegensatz zu vielen anderen!
                                      jeannine; Glaubst du wirklich sie steht auf der Wiese???

Kommentar

• sinja
                                        • 25.01.2005
                                        • 757

Mal angenommen, Poetin ist wieder bei Schokemöhle, dann habe ich Bauchschmerzen. Da wird sie wohl kaum eine Wiese sehen - speziell wenn sie wieder zurück ist weil der Kaufpreis nicht bezahlt wurde.

Habe da dieses Jahr so meine Erfahrung gemacht. Ich musste auf einen Ammenstute zurück greifen, weil mir meine Stute drei Tage nach dem Abfohlen eingegangen ist. Habe glücklicherweise eine in meiner Nähe gefunden- bei ganz netten Leuten. Diese Ammenstute sollte vom Sandro Hit besamt werden. SChokemöhle hat an diese speziellen Leute mit einem fadenscheinigen Vorwand keinen Samen versand. Die Stute musste in die Deckstation. Dort haben sie sie mit samt meinem Fohlen einkassiert. Ohne Vorwarnung *schwubs* standen beide über zig Wochen im Verschlussstall... weil es offene Rechnungen gab (klar, dass das nicht ok war). Und ich stand da mit meinem Glück. Ich musste mit Rechtsanwalt drohen, damit ich mein Fohlen überhaupt noch sehen durfte. Danach hat man mir dann den Zutritt zum Verschlussstalle gewährt - dann allerdings auch regelmässig. Nur in dieser Zeit haben weder Stute noch Fohlen Tageslicht gesehen. Das war schon bitter. Zumal ich natürlich auch eine ganz besondere Beziehung zu diesem einen Fohlen hatte. Das war echt heftig.
                                        So viel zum Thema Schokemöhle
                                        Gruss Kerstin

P.s.: ICh will damit allerdings nicht das Verhalten (Nichtbezahlen der Rechnung) des Züchters entschuldigen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.445 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.227 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        671 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.494 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...