Wieviel würdet ihr ausgeben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel würdet ihr ausgeben?

Wieviel würdet ihr für nen L/ M Dressurpferd im Alter von 7Jahren ausgeben, wenn dieses schon einige L Dressuren gewonnen hat und es schon M platziert ist?
    1
    unter 10000 Euro
    0,00%
    0
    10000-15000Euro
    0,00%
    0
    15000-30000Euro
    0,00%
    0
    mehr als 30000
    100,00%
    1

Kann man so nicht sagen, kommt doch auf's Pferd an. Was würdest Du denn sagen, wenn Dich einer fragt, was ein rotes Auto kostet?

Kommentar

Naja, wenn du mir die Marke nennst!.-)
      Habe ja was zu den Erfolgen geschrieben......
      Da kann man denke ich schon ne grobe Einschätzung machen.

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7020

Hi,
        hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum das Pferd verkauft wird... und waren es ländliche L/M placierungen und wie weit kann das Pferd gefördert werden ?? Diese Fragen würde ich auch berücksichtigen... Und wie sieht es vom Gebäude aus.... ?
        LG die Amimaus

Kommentar

• Stefanie
          • 24.01.2003
          • 1049

Außerdem finde ich wichtig:
          -wer ist ihn bisher geritten oder hat das Pferd vorgestell?
          -Welche Perspektive bietet das Pferd?

Kommentar

Hi,

das kann man so genau nicht sagen.

Ist es gesundheitlich denn auch absolut ok? Und wie oft war es platziert? Ist das Pferd rittig? Wurde es nur von einem Mann geritten, wenn ja, ist es schwer als Frau mit der gleichen "Kraft" zu reiten.

LG

Kommentar

Ok, dann was würdest Du für einen roten VW-Polo bezahlen? Ich gebe nie irgendwelche Preisempfehlungen ab bevor ich ein Pferd nicht selbst gesehen habe.
              Turniererfolge sagen zunächst mal gar nichts aus. Erstens könnte es sein, dass das Pferd inzwischen nicht mehr auf dem damaligen Stand ist (kann sich verbessert haben oder auch völlig versaut worden sein), zweitens spielt es wie Stefanie und amimaus schon ganz richtig sagen eine große Rolle wo die Placierungen waren und vor allem wer sie 'drangeritten' hat, und drittens macht es einen Riesenunterschied ob wir über ein Pferd reden, das Potential fürs ganz große hat oder um eines, das auf seinem momentanen Ausbildungsstand turniertechnisch 'ausgereizt' ist, also nicht mehr großartig weiterkommen wird (erfolgstechnisch gesehen meine ich - weiter ausbilden kann man ja immer).
              Was wenn es zwar ein gutes Pferd ist, aber häßlich wie die Nacht? Vom gesundheitlichen Status mal ganz zu schweigen... Was wenn es bildbübsch, superqualitätvoll aber nur von 5% aller Reiter zu bedienen ist? Nee ehrlich, da gibt es keine Möglichkeit pauschal einen angemessenen Preis vorzuschlagen wenn man das Pferd nicht gesehen hat.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3719

Ich selber würde wahrscheinlich nie mehr als 10000 Euro für ein Pferd ausgeben.
                Aber So ein Pferd mit solchen Erfolgen wird auf jeden Fall so um die 15000 kosten. Wenn nicht sogar mehr.

Kommentar

• Nele
                  • 28.01.2004
                  • 151

Ich muß mich Kareen anschließen. Das Preisgefüge für ein solches Pferd dürfte zwischen Schlachtpreis (falls "platt&quot und sechsstellig liegen (falls großes Potenzial und die Platzierungen auf Championaten errungen).
                  Schwierig. Am besten konkretes Pferd ansehen und versierten Fachmann befragen. Am Besten einen, der nix dran verdient...
                  Yvonne

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Du fragst so speziell, interesse an einem solchen Pferd?
                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Nein, nicht direkt....
                      Ist halt nur eine Frage, die bei uns am Reitstall oft diskutiert wird. Mein Reitlehrer, hat mal gesagt, wenn man ein gutes 5 jähriges L Dressur Pferd haben möchte, dass Potential hat auf ne M Dressur in den nächsten 1-2 Jahren, müsste man mindestens 15000 Euro hinlegen.
                      Daraufhin, meine Frage......
                      Ist ja allgemein immer wieder nen Diskussionpunkt, was man so für nen Pferd ausgeben würde.

Kommentar

• nordsee
                        • 08.09.2003
                        • 445

also wir haben da so einen Kandidaten Drpf L hochplatziert - M einsetzbar "mit Potential", .... bei uns gilt allerdings auch ein bisschen "Platz vor Preis" aber 15T mit "anständigem" Tüv.... denke das ist schon "günstig"
                        ausserdem hab ich gelernt was billig ist das taugt auch nicht - also für 25T anbieten u für 10 verkaufen - das ist wohl keine Seltenheit
                        (Kopfschüttel)

Kommentar

Ja, da hast du Recht.
                          Wobei ich glaube das dies auch am Markt liegt, der teilweise wirklich übersättet ist.
                          Bei uns im Stall stand ein mehrfacher M Sieger, 9Jahre alt, kerngesund und bildhübsch.
                          Sollte für 25T€ verkauft werden, was ich für nen realistischen Preis gehalten habe.
                          Letztenendlich ging das Pferd unter Wert weg; für 12T€.

Kommentar

• Grenzenlos

Ein Pferd ist immer nur das Wert was dafür bezahlt wird und nicht das was der Eigentümer oder Züchter denkt was er wert ist. Wenn ich ein Pferd für 25Tsd verkaufen will und das nach 2Jahren noch immer sein Brot bei mir frißt, dann war er doch keine 25 wert.

Kommentar

Was denkst du was er wert ist wenn er mit 12 schon auf den Knochen kaputt ist weil er 7 jährig schon M geht ?

Kommentar

• flyinghorse

ich weis nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde es nicht so früh wenn ein pferd mit 7 M geht.
                                Es kommt schließlich auch darauf an wie gezielt ich ein pferd einsetze und wie ich ihn im training habe, denn ein Pferd muss ja immerhin auch die körperliche verfassung haben m meistern zu können.
                                Und es versteht sich doch von selbst, dass ich nen 5 oder 6 j jedes Wochenende durch ein M Springen reite .. mien pferdchen soll ja ein paar jährchen mehr gesund verbringen ..
                                LG

-> also 7 j M finde ich nicht übertrieben ..

Kommentar

• Alina
                                  • 19.02.2004
                                  • 723

Gehen wir davon aus, dass das Pferd wirklich gute GGA und Potential für mehr hat, und das es gesund ist....sprich es gibt keinen Haken....dann kann man definitiv mit > als 15000 rechnen!

Kommentar

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (flyinghorse @ Dez. 27 2004,20:24)]ich weis nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde es nicht so früh wenn ein pferd mit 7 M geht.
                                    Es kommt schließlich auch darauf an wie gezielt ich ein pferd einsetze und wie ich ihn im training habe, denn ein Pferd muss ja immerhin auch die körperliche verfassung haben m meistern zu können.
                                    Und es versteht sich doch von selbst, dass ich nen 5 oder 6 j jedes Wochenende durch ein M Springen reite .. mien pferdchen soll ja ein paar jährchen mehr gesund verbringen ..
                                    LG

-> also 7 j M finde ich nicht übertrieben ..
                                    das pferd einer bekannten ist 7 und geht S (dressur) er ist super fit auf den knochen und lernt unglaublich schnell.
                                    er kommt auch jeden tag mehrere stunden auf die wiese als ausgleich. kaputt ist der nicht. es kommt halt immer darauf an wie man sein pferd arbeitet und ob man die lektionen "einprügeln" muss oder das pferd von alleine sehr viel mitarbeitet.

ich finde die beschreibung des pferdes gut. hört sich nicht schelcht an ich denke das er auf jeden fall seine 10 000 wert ist...

Kommentar

• Lady Ikarus

Mag sein, dass das Pferd jetzt noch OK ist, aber in ein paar Jahren wird´s bestimmt anders aussehen.
                                      Mein Wallach ist auch S ausgebildet gewesen, aber die Knochen wurden dabei ordentlich in Mitleidenschaft gezogen.

Kommentar

• Grenzenlos

Ob ein Pferd auf den Knochen noch gannz fit ist, werden Röntgenbilder zeigen. Aber ein Pferd was S geht, hat Verschleiße. Mehr als wir es mit unserem Auge erkennen. Es gibt zwischen platt und gesund nämlich noch eine Menge dazwischen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.135 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.451 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48