ich würde gerne mal wissen wer euer vorbild im dressursport ist !
wer ist euer vorbild ?
Einklappen
X
-
Richard Hinrichs, Marc de Broissia, JBB und Bent Branderup
GrußWir wollen dafür Sorge tragen, dass wir das junge Pferd nicht verdrießen und ihm seine natürliche Anmut nicht verleiden-denn diese gleicht dem Blütenduft, der niemals wiederkehrt, wenn er einmal verflogen ist!
Pluvinel
Kommentar
-
-
Hubertus Schmidt!!!!
Ganz klar. Super korrekt in der Ausbildung seiner Pferde und holt alles was möglich ist aus ihnen raus. Dazu ein offener und freundlicher Mensch, was bei Dressurreitern ja scheinbar nicht soooo sehr die Regel ist. Außerdem ist sein Stall nicht so weit weg von hier, da fühlt man sich irgendwie "verbunden"
Kommentar
-
-
da sie fehtl ,kontte ich sie leider nicht wählen... nadine capellmann!
deswegen habe ich isabell werth genommen..die am ehesten danach
ingrid klimke fand ich immer ganz toll... bis ich sie mal aufm abreiteplatz erlebt habt..da hat sie sich für was besseres gehalten und wurde total patzig wegen nix....seitdem ist die bei mir "unten" durch, auch wenn sie gut reiten kann....
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]Ich finde die Spanierin einfach furchtbar wie sie auf dem Pferd rumzappelt.Zitat von [bZitat[/b] ]oh ja, seh ich auch so. von eleganz keine spur!
Und traurigerweise macht auch eine "zappelnde" Beatriz Ferrer-Salat mehr her als unsere eigenen S-Reiter...Die einzige, die in Athen noch knapp ins Finale kam, war die Iklé. Dass eine jüngere Ferrer da eleganter (=strammer und schlanker) ist, ist ein leichtes Rennen...
Ich sehe schon, ich muss mal bei Euch "richtige" S-Reiter kucken gehen!
Kommentar
-
-
@Elton John:
Hab die Spanierin auch in Bern gesehen. So schlecht reitet sich nicht, aber unterschätz mal unsere Schweizer nicht!Bei uns ist das ganz grosse Problem in erster Linie das Pferdematerial. Schau dir mal einen Regent von Christian Pläge an. Für unsere Verhältnisse ein tolles Pferd (mit einer guten Ausbildung), aber im internationalen Vergleich hält er einfach nicht mit. Das hat meiner Ansicht nach nicht allzuviel mit der Reiterei zu tun, aber darüber lässt sich streiten.
"Darum ist - und bleibt - Reiten eine Schule der Menschlichkeit."
Hans-Heinrich Isenbart
Kommentar
-
-
@ Equador_A: Stimmt, das Pferdematerial ist in der Schweiz anders. Aber auch irgendwie die Ausbildung. Pläge zum Beispiel finde ich sehr gut, es scheint dass die Deutschen irgendwie strammer und mit mehr Power reiten. So auch Heyser. DIE reitet mit Power. Hatte einmal Reitstunde bei ihr und habe mir geschworen: Nie wieder. Pferd und ich waren fix und alle!!! Tauge wohl nicht zum grossen Sport!
Die Schweizer kommen mir eigentlich immer sehr einfühlsam und natürlich vor, aber es fehlt an der Ausstrahlung. Am "Ta-daaa!!!" Und Ausstrahlung hat eben zum Beispiel die Ferrer. Oder hatte sie zumindest in Bern.
... Aber das sind halt eigene Ansichten und Beobachtungen, und das ist natürlich rein subjektiv.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.133 Hits
3 Likes
|