Aussitzen beim Umpolen vom Schenkelgänger zum Rückengänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

... dann solltest du deine zeilen aber auch noch mal korrigieren !

ich käme im leben nicht auf die idee, in einem internet-forum nach "reitunterricht" zu fragen. was weißt du denn, wer dir hier antwortet? vielleicht sind das ja alles leute, die selber grad mal aussitzen können oder selber nur mit nem schlaufzügel klarkommen?
    das soll jetzt keine unterstellung sein! aber man weiß doch gar nicht, mit wem man es hier zu tun hat.

dein pony scheint eine größere baustelle zu sein- da würde ich doch immer einen reitlehrer oder bereiter vor ort bevorzugen, der mich und das pony kennt und da direkt einwirken kann. viel erfolg weiterhin und vor allem auch viel spaß deiner tochter, das wäre ja das wichtigste

und zu der vorbesitzerin: ich würde auch stinkig, wenn an mehreren stellen im internet eine geschichte über mich und mein früheres pony verbreitet wird, die ich ganz anders sehe!

Kommentar

• Wencke
      • 19.10.2006
      • 19

Auch wenn das alles hier in ziemlich - sorry für das Wort - asoziale Bahnen gelaufen ist: Mir war es einfach nur mal wichtig, meine Seite darzustellen weil ich hier viele Dinge lesen musste, die nicht stimmen und das tut verdammt weh!!!!!!!!

So habe ich ihn im Aug. 06 gekauft und gerade vom Hänger abgeladen. Da war er bereits 3 1/2 Jahre alt, sieht aber eher aus wie 2. Ich habe nur gedacht: entweder er überlebt es oder nicht... Ich hatte vorher z. B. auch nicht gewusst, wieviele Würmer in so ein Pferd passen... noch Fragen???

Das hier einiges im Argen lag, sieht jeder. Diese Pony ist eine Aufgabe fürs Leben weil er oft kein grundlegendes Vertrauen hat und ständig auf Hab-Acht ist. Daran haben wir aber auch ganz viel gearbeitet: http://www.hannoveraner-bzv-os-el.de...D_4493947.html. Ich denke mal, den Grundstein habe ich gelegt.

Auf dem "Knochenkunde-Foto" kann man sehr gut sehen, was seine Grundhaltung ist bzw. war: die Kopf-Hoch-Rücken-Weg-Stellung, da er auch außerhalb der Reiterei gerne alles wegdrückt und völlig falsche Muskulatur aufgebaut hat. Aus diesem Grund denke ich weiterhin, dass er einfach in absolute Profihände gehört und ein Hobbyreiter seine Schwierigkeiten mit ihm hat. Er ist absolut lieb und will keiner Fliege was zuleide tun aber die Angst ist leider oft stärker.
      Ponys sind Charaktersache

Kommentar

• Wencke
        • 19.10.2006
        • 19

Danke rooby94

Du sprichst mir aus der Seele.
        Es ist einfach schade, dass das I-Net immer mehr zum Zickenkrieg verkommt. Ich denke, dass die Leute diese Energie lieber in die Pferde und in deren korrekte Ausbildung als in den Hühnerhaufen stecken sollten.
        Ja, nach einem Jahr I-Net-Hetzerei ist einfach Schluss.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

dann laßt es doch jetzt aber gut sein.
          jetzt hat doch jeder seine position dargestellt und werano hat vielleicht ein paar tipps bekommen, die ihr irgendwie weiterhelfen.

drücken wir die daumen, daß es besser wird und daß das pony lange bei seiner familie bleiben darf und seinen "seelenfrieden" findet.

nichts für ungut, ich will hier für niemanden partei ergreifen, kenne keine der beiden ladies.

ps: also wirklich !!! wencke, du bezeichnest uns hier als hühnerhaufen?!?!?! frechheit

Kommentar

• Wencke
            • 19.10.2006
            • 19

jawoll, Kampfhühner

Kommentar

• Wuzzi
              • 26.03.2008
              • 175

@rooby94: beiden Daumen hoch
              sehr praktisch, ich brauche nie selber Beiträge zu schreiben weil DU das für mich erledigst
              du bist nicht zufällig meine zweite Persönlichkeit von der ich nichts weiß wenn ich in Wuzzi stecke???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
              57 Antworten
              4.590 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
              202 Antworten