Aussitzen beim Umpolen vom Schenkelgänger zum Rückengänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2981

Zitat von sahen Beitrag anzeigen
    TRITTE (im Trab sind's immer Tritte, so wie es im Schritt "Schritte" und im Galopp "Sprünge sind!)
    Wem erklärst du das?
    So wie ich das sehe, haben ALLE deiner Vorredner sich korrekt ausgedrückt und TRITTE verwendet.
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• sahen
      • 11.10.2005
      • 1045

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
      ...einige Schritte aussitzen und dann sobald das gute Gefühl weg ist wieder leichttraben.
      Das einfach immer wieder widerholen. Du wirst sehen, am Anfang gehen vielleicht nur 3 Schritte, aber es wird sich langsam steigern.....
      Genau da. Und DU darfst mir gern erklären, warum Du Dich da auf den Schlips getreten fühlst.
      www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3922

Naja jetzt wo Du mich so direkt zitierst, fühle ich mich aber auf den Schlips getreten.....
        Egal ob es nun Schritte oder Tritte heisst, glaube ich immer noch das es das für diese Situation beste ist was man tun kann, genau wie Monti es geschrieben hatte.....
        Habe ich irgentetwas übersehen??? Hast Du etwas gegen mich???
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• sahen
          • 11.10.2005
          • 1045

Nein, ich habe nur etwas klar gestellt, und zitiert habe ich Dich erst, als ic mich von newbie angepamt gefühlt habe. und warunm sollte ich etwas gegn Dich haben, ich kenn Dich doch gar nicht? Ich hätte auch gern Deinen Namen aus dem Zitat heraus gelöscht, weiß aber nciht, wie das geht.
          www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• werano
            • 30.01.2009
            • 377

Ach Leute, kommt schon. Wir wissen doch alle, wie es richtig heißt, nur weil es einem beim Schreiben falsch "rausgerutscht" ist, ist das doch kein Weltuntergang und ja, Greta, in der Sache hilft das nicht weiter.

Nach all Euren Beiträgen glaube ich auch, dass es erstmal das Beste ist, immer wieder mal ein paar TRITTE auszusitzen. Komischerweise habe ich im Galopp nun gar keine Probleme mehr, ihn zu sitzen. Er springt jeden Galoppsprung schön durch und läßt sich im Rücken los. Vielleicht sitze ich auch entspannter im Galopp. Was auch immer.

Erstmal danke, danke, danke für Eure Tipps. Ich würde Euch gern auf dem Laufenden halten, ob es funktioniert.

Kommentar

• Rübchen
              • 23.12.2009
              • 1133

Was mir ganz gut geholfen hat, war ein Tipp aus dem Buch von Sally Swift: Einfach weiter leichttraben denken. Meiner hat auch richtig viel Schwung und ich neige auch dazu mit dem Oberschenkel zu klemmen, zumal mein Sattel eine relativ breite Taille hat. Pferd geht super damit, aber ich muss halt aufpassen. Die Bücher und DVD's von E.Meyners sind auch sehr hilfreich. Und ein Aufwärmtraining auf dem BALIMO Hocker. Ich habe auch zuerst gegrinst, als ich meine Stallkollegen auf dem Höckerchen gesehen habe. Nach einem blockierten Kreuzdarmbeingelenk, dass plötzlich wieder freiwar, sitze ich auch möglichst regelmäßig und kreisel mein Becken. Zu uns kommt übrigens jede Woche eine Physiotherapeutin, die eng mit Meyners zusammenarbeitet. Bei Interesse gern weiteres per PN.

Was bei uns auch ganz gut funktioniert, ist Übergänge Trab - Schritt - Trab. Immer nur kurze Reprisen, bringt richtig geritten, das Pferd auf's Hinterbein und man selbst verspannt sich nicht so schnell. Ansonsten halt Seitengänge - in der Biegung machen sich die Pferde auch noch besser locker und man kommt leichter zum Sitzen.

Und was auch schon viele geschrieben haben, wenn es nicht mehr geht, wieder leichttraben. Wenn Du anfängst zu blockieren, kann Dein Pony nicht loslassen. Viel Erfolg und vor allem Geduld.

Kommentar

• werano
                • 30.01.2009
                • 377

Gern PN über die Physiotherapeutin. Wo wohnst Du denn?

Kommentar

• Rübchen
                  • 23.12.2009
                  • 1133

Hast PN. Für die anderen interessierten - Raum Bad Segeberg (SH)

Kommentar

• Wencke
                    • 19.10.2006
                    • 19

@werano
                    Ich bin es echt leid, immer wieder im I-Net in diversen Foren lesen zu müssen, dass ich Vitalis völlig verritten habe. Das ist nicht so und das weißt du auch. Du hast Videos gesehen! Gestehe dir endlich ein, dass du es auch nicht besser kannst als ich und das das Pony nur für Profis geeignet ist. Wenn J. ihn damals in 4 Wochen schon behutsam zurechtgeritten hat, dann frage ich mich wirklich, warum du in einem Jahr nicht mit ihm weitergekommen bist und immer noch auf mich schimpfst? Denk mal dran, was ich aus Vitalis gemacht habe. Das Pony war Haut und Knochen und hatte ein eingewachsenes Halfter. Vergesse nie, was er für eine Kinderstube genossen hat! Er ist superhalfterführung, ganz artig im Umgang, schmiede- u. verladefromm und turniererfahren, er war L-reif, als du ihn gekauft hast. All das habe ICH aus ihm gemacht! Würde ich nicht reiten können, wäre er nicht so ausgebildet gewesen. Er ist sogar versammelt galoppiert und ging Traversalen in allen GGA´s. Meine RL war sogar Osteopathin und hat immer drauf geachtet, dass er vernünftig geritten wird. Auch bei mir war er in osteop. Behandlung. Er hat einen Problemrücken weil er zumindest vor einem Jahr noch sehr überbaut war. Er war in seine Entwicklung auch sehr zurück. Klar ist er spannig, er hatte in der Zeit auch 3 Stallwechsel zu verkraften! Sowas geht auch nicht spurlos an einem kleinen Sensibelchen vorbei. Er wird immer unter Spannung stehen und den Rücken wegdrücken weil er halt hinter jeder Ecke den Säbelzahntiger vermutet. Er ruht nicht in sich. Vielleicht gibt es sich mit zunehmendem Alter aber ein ängstliches Pony wird er immer bleiben.

Ferner konnte ihn auch bei uns fast niemand aussitzen außer die "Profireiter" wie J. und diejenige, wo ich ihn in Beritt hatte, diese Leute sind in der Lage, solche Pferde/Ponys zu reiten. Meine Freundin gehört auch zu der Fraktion, die Pferde übern Rücken reiten und keines falls "vorne ziehen und hinten stechen" sonst hätte ich ihn niemals aus der Hand und in Beritt gegeben. Ich mache mir bezgl. der Grundausbildung von Vitalis keinerlei Vorwürfe. Er ist so wie er ist und auch du wirst dir eingestehen müssen, dass du wahrscheinlich reiterlich für ihn auch nicht gut genug bist. Du wirst immer mal Sternstunden mit ihm erleben und dann ne ganze Zeit lang wieder tief fallen, bis mal wieder eine kurze Sternstunde kommt. Ich finde mich in deinen Beiträgen immer wieder! Schimpf über mich soviel du willst aber letztendlich sind wir beide uns ähnlicher als du dir eingestehen willst.

Du wollstest Vitalis unbedingt haben. Dir ist genau mitgeteilt worden, was für eine große Aufgabe du mit ihm hast und dass er eigentlich kein Kinderpony ist. Entweder du nimmst sie an und schraubst deine reiterlichen Vorstellungen zurück oder du musst dich von ihm trennen, so wie du in einem anderen Forum immer schreibst, wenn was nicht klappt. Ich weiß nicht, wie oft ich gelesen habe, dass du denkst, dass er nicht das richtige Pony für euch ist.

Ich bin mit meinem neuen Pony absolut glücklich und freue mich, dass ich endlich mal wieder Spaß beim Reiten haben kann. Genau den Spaß, den ich die Jahre mit Vitalis vermisst habe. Ich weiß, dass ich genau die richtige Entscheidung getroffen habe, ihn zu verkaufen.

Ob dus hören magst oder nicht. Du bist genauso wie ich: du willst auch mit diesem Superpony weiterkommen und bist ehrgeizig. Genau diesen Ehrgeiz kann Vitalis nicht ab. Mit deiner Tochter, die nichts von ihm will, da funktioniert es.
                    Ponys sind Charaktersache

Kommentar

• werano
                      • 30.01.2009
                      • 377

Hallo Wencke,

ich weiß, in welcher Verfassung Vitalis war als ich ihn gekauft habe und ich habe genug Berichte über Dich gehört, um zu wissen, dass es so ist, wie ich es hier geschrieben habe.

Du widersprichst Dir in diesem Beitrag in jedem Satz.

Im Gegensatz zu Deinen Äußerungen ist Vitalis mehr ein Kinderpony als alles andere. Lara kommt mit ihm sehr gut klar, ja auch besser als ich, das ist kein Geheimnis. Die zwei werden ihren Weg gehen.

Ich habe Vitalis nie für mich gekauft, sondern ich wollte ihn für Lara weiter ausbilden. Für mich stand schon kurz nach den Kauf von Vitalis ein anderes Pferd im Stall.

Außerdem finde ich es ausgesprochen lächerlich, solche Sachen offiziell über ein Forum zu diskutieren. Ich habe öffentlich nie Deinen Namen erwähnt. Ich habe den Kontakt zu Dir abgebrochen als Du mir verschiedene Dinge vorgeworfen hast, die nicht gestimmt haben. Du kennst mich überhaupt nicht und jemand, der sich nicht die Mühe macht, für ein Lebewesen gut neue Menschen zu finden und sie einfach an irgendeinen Händler abgeben, hauptsache sie sind weg, die sind für mich sowieso das Letzte!

Einen schönen Tag noch

Kommentar

• Wencke
                        • 19.10.2006
                        • 19

Dann glaube weiter an die Dinge, die du im I-Net über mich liest. Du wirst auch noch merken, dass das I-Net nicht alles ist und viel mehr Schein als Sein. Gerade die, die am meisten die Klappe aufreißen, sind oftmals im realen Leben sehr mit Vorsicht zu genießen. Man sollte sie lieber im richtigen Leben kennenlernen und sich dann ein Urteil bilden. Ich habe als Pferdebesitzer und Berufstätiger nicht so viel Zeit, im I-Net überall meinen Senf dazuzugeben. Die Zeit verbringe ich lieber mit meinem Pferd.

Ich habe mich jetzt 1 Jahr lang zurückgehalten mit den Äußerungen, die ich immer über mich lesen durfte. Vitalis wurde nicht an irgendeinen Händler abgegeben und ist dort auch nie gelandet, weil wir ihn gleich mit zurückgenommen haben und bei der neuen Bereiterin abgegeben haben, die bis gestern genau bei diesem Händler ihre Pferde stehen hatte und dort geritten ist! Mit ihr habe ich gerade neulich noch gesprochen und sie hat mir bestätigt, dass die Pferde es dort gut haben. Dass beim Händler mal mit Schlauf geritten wird, ist normal. Dort geht es ums Verkaufen, die leben davon. Für die ist es Geschäft.

Mit nem Pferd ist es wie mit einer Beziehung, wenn die Chemie nicht stimmt, muss man sich trennen. Die Chemie stimmte nicht mehr und insofern habe ich ihn verkauft. Genauso wie auch etliche andere Menschen ihre Pferde täglich verkaufen. Darum geht es auch gar nicht. Es geht mir lediglich darum, dass ich das Pferd nicht verritten habe und dass ich das seit einem Jahr ewig im Netz lesen muss und es nun mal richtig stellen wollte.

Ich habe gesagt, dass man, wenn man ehrgeizig ist, mit Vitalis nicht weiterkommt. Meine RB wollte damals auch nicht viel von ihm und das hat auch gut mit den beiden geklappt. Dann überlass ihn Lara, nimm ihn so wie er ist und schraube deine Erwartungen zurück. Mir ging es genauso: da hat man so ein tolles Pony aber es kommt kopfmäßig nicht mit den Anforderungen klar, außer es sitzt ein ausgesprochen guter Reiter drauf. Wir, als Otto-Normal-Freizeitreiter können das nicht herausreiten. Da muss man schon ein paar Kaliber besser sein, ist leider so und das müssen wir uns eingestehen.

Ich bin damals sehr ehrlich zu dir gewesen aber nachdem du immer wieder gemailt hast, dass Dies und Das mit ihm nicht funzt und gleich nach kurzer Zeit gezweifelt hast und ihn zurückgeben wolltest, weil er so schwierig ist (was dir alles schon beim Kauf gesagt wurde), habe ich dir ehrliche Worte geschrieben, die du leider nicht hören mochtest.

Um noch mal aufs Problem mit dem Aussitzen zurückzukommen: Ja, ich konnte ihn in wenigen Sternstunden aussitzen und zwar dann, wenn er schön losgelassen übern Rücken getrabt ist, auch im Arbeitstrab und nicht nur untertourig. Das waren aber nur sehr seltene und kurze Momente. Mehr habe ich auch nicht geschafft. Ja, ich habe ihn auch vorwiegend v/a geritten, weil er bei seinem Körperbau genau das braucht. Ja, ich kann dich diesbezüglich verstehen, genau das habe ich auch durchexerziert. Und genau aus diesem Grund ärgere ich mich, dass ich immer noch die Schuld kriege, wie ich ihn verritten haben soll. Für den Zustand, in dem du ihn übernommen hast, kann ich nichts weil er dann schon 4 oder 6 Wochen nicht mehr in meiner Hand war. Naja und da J. und meine Bekannte ihn super geritten haben, kann es nicht sein, dass er nach 1 Jahr immer noch so schlecht geht. Das musst du dir dann auf deine Fahnen schreiben. Innerhalb eines Jahres kann man ein junges Pferd vernünftig zusammenreiten, wenn es denn wirklich nur reiterlich gehapert haben sollte.

Im übrigen wurde dir auch erst im I-Net der Unterschied zwischen Schenkel- u. Rückengänger erklärt.

Kommentar

• werano
                          • 30.01.2009
                          • 377

Eigentlich wollte ich auf keine Mail mehr von Dir reagieren, aber da Du hier so viel Unwahres geschrieben hast, schreibe ich nun doch letztmalig zurück und ich werde auf weitere Mails von Dir nicht mehr reagieren

Ich habe keine Dinge über Dich im E-Net gelesen, sondern von den Leuten direkt berichtet bekommen, die Dich kennen und bei der ganzen Geschichte dabei waren. Und denen kann ich sehr wohl vertrauen, denn die stehen mir auch in schlechten Zeiten mit Vitalis bei und bewerfen mich nicht mit Vorwürfen, so wie Du es machst und gemacht hast.

Vitalis ist bei uns ein tolles Kinder-, Gelände und Springpony geworden. Um Dressur zu reiten, habe ich wie gesagt bereits ein anderes. Nur weil ich mal Rat bei Dressurproblemen hier suche, brauchst Du mir nicht einzureden, ich soll ihn auch verkaufen.

Ich wollte ihn nach zwei Monaten zurückgeben, ja, aber nicht weil wir Probleme bekommen haben, sondern weil Vitalis angefangen hat mit Head Shaking. Das habe ich damals auch hier im Forum erzählt und viele haben mir damals geraten, ihn zurückzu geben. Ich galube Dir bis heute nicht, dass er das nie gemacht hat.

Nein beim Händler gelandet ist er ja zum Glück nicht. Dank der Initative einer lieben Frau. Aber es war ja wohl schon alles dafür in die Wege geleitet und Du hättest ihn dort ohne mit der Wimper zu zucken abgeladen. Wo er doch so sensibel ist, wie Du ja selber schreibst. Schäm Dich!

Den Unterschied zwischen einem Schenkel- und einem Rückengänger habe ich von Dr. Heuschmann gelernt. Du wohl nicht. Und Du kannst Dir sicher vorstellen, dass man mindestens 1 Jahr brauchst, um so ein ausgebildetes Pferd wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Ich möchte Dich jetzt bitten, diese öffentliche Attacken zu unterlassen. Ich werde mich jetzt auch nicht mehr zurück schreiben.

Kommentar

• Wencke
                            • 19.10.2006
                            • 19

Die Attacken fährst DU seit einem Jahr gegen mich. Jedes Mal wenn ich das mal wieder lesen muss, ist es wie ein Stich ins Herz und tut mir gehörig weh! Ich habe sehr sehr viel Herzblut in Vitalis gesteckt und musste mich halt der "Niederlage" hingeben, dass er das erste Pferd ist, an dem ich gescheitert bin. Das ganze Verkaufshickhack hat noch andere, gesundheitliche Gründe, die ich nicht öffentlich breittrete. Und glaube mir, ich war ebenfalls heilfroh, dass sich der Verkauf noch in diese Bahnen gelenkt hat. Ich bin keineswegs herzlos und habe lange gebraucht, bis ich diese Entscheidung treffen konnte.

Fange mal an, an dir zu arbeiten anstatt durchs ganze I-Net immer Beileidsbekundungen für die tolle Arbeit, die du schon abgeliefert hast abzuholen, auf was für nem tollen Weg du nun bist etc. Genau den Weg habe ich mit ihm ebenfalls eingeschlagen und stand auf der gleichen Stufe wie du. Es ist nichts anders geworden. Arbeite mal voran und denke nicht immer, wie furchtbar er doch geritten wurde denn dadurch bist du in einer falschen mentalen Schiene. Werde doch mal lockerer denn mit der Wut im Bauch, die du ja unbekannterweise gegen mich hegst, kommst du auch nicht weiter und er auch nicht. Entweder du arbeitest nun mal für dich und nicht für alle im I-Net und gegen mich sondern für Vitalis oder du kommst niemals weiter.

Ich sage noch mal: Ich bin es leid, seit einem Jahr sowas zu lesen. Ach ja: Er hat bei mir nie geshakt und auch das können "deine Bekannten" bestätigen und das haben sie sicherlich auch nur das ist wieder etwas, was du nicht hören/lesen willst um auch hier von anderen bemitleidet zu werden. Soll ich eine Unterschriftenaktion starten und mir eidesstattlich versichern lassen, wie er vorher geritten wurde und das er bei mir nie geshakt hat? Dann kannst du dich bzgl. dieser Äußerung ganz warm anziehen! Mich hier öffentlich als Lügner und Betrüger hinzustellen spottet wirklich allem jemals dagewesenem.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich ihn damals als Beistellpferd verkauft habe denn wenn ich die direkte Verkäuferin gewesen wäre und an einen Käufer wie dich geraten wäre, der immer was zu meckern hat, dann mal gute Nacht! Freu dich, dass die Verkäuferin so loyal ist und dir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht. Sowas hat man auch nicht alle Tage.

Also nochmal: Ich ziehe mir den Schuh nicht an, Vitalis verritten zu haben, er hat es bei mir sehr gut gehabt, er wurde fast nur v/a geritten und ist aus diesem Stadium selten rausgekommen (wie bei dir). Er wurde aufgepäppelt, hatte eine Paddockbox, kam jeden Tag auf die Weide, machte Bodenarbeit (Gentle Touch), wurde gesprungen (sogar Gymnastikreihen mit Halsring), ging im Gelände (ja, auch wir sind "ausgefahren") und wurde dressurmäßig gearbeitet.

Da er in sich nicht ruht, ist es halt schwer mit ihm. Ein in sich nicht losgelassenes Pferd ist halt nicht losgelassen zu reiten. Ach übrigens im Rahmen meiner Lizenzverlängerung als Reitwart war ich vor ein paar Jahren bei einem Heuschmann-Seminar. Ich bin u. a. bei namenhaften RL´s wie Peter Koch, Holger Schmezer, Waldemar Wundermann, Iris Strick, Joachim Weist und Andrea Schmitz geritten. Erzähl mir also nicht, ich hätte keine Ahnung und halte dich mit deinen Vorwürfen im Netz mal zurück!

Da du mich öffentlich anklagst, habe ich als Angeklagte das letze Wort!

Kommentar

• Ponyliebhaber

@wiwi....
                              jupp, ein schlimm verrittens pony, so wie es hier von dir werano selber beschrieben wird, würde ich per se nicht direkt mit einem kinderpony in verbindung bringen, schon gar, wenn es sich bei dem kind um eines zu handeln scheint, dass gerade über rwb nachdenkt, sprich, von der ausbildung selber noch am anfang zu stehen scheint.
                              ich persönlich habe bestimmt nicht die erfahrung wie viele sonst hier, allerdings konnte ich immer wieder feststellen, dass pony´s/pferde, die von kindern geritten werden, sowieso in der regel eine korrektur von erwachschenen benötigen, damit der level erhalten bleibt, bzw. weiter ausgebaut wird, von daher käme ich nicht auf die idee, ein schlimm verrittens pony, welches nun die korrektur an sich benötigt, einem kind anzuvertrauen. völlig unabhängig davon, ob das pony sich charakterlich als lehrpony anbietet.
                              zu dem thema an sich, ich nehme das angebotene tempo des pferdes erst einmal an, und wenn es dann zum aussitzen kommt, sollte das dann von mir vorgegebene tempo, welches ich benötige um ein durchschwingen zu erreichen, erhalten bleiben, sprich, ich sehe vom untertourigen reiten ab. kommte es zu verspannungen, dann direkt wieder den schritt zum leichttraben zurück, losgelassen- und zufriedenheit wieder herstellen, bei meinem durch das reiten gebogener linien, und auf ein neues, wieder ein paar schritte aussitzen und das steigern.
                              ob es grundsätzlich sinn macht, die korrektur durch ausbinden in der ponyreitstunde mit kind zu unterbrechen, diese frage würde ich für mich, rein persönlich gesehen, mit einem nein beantworten. allerdings können das die reitleher und ausbilder vor ort natürlich völlig anders bewerten.

Kommentar

• Moderator-03

Ich möchte die Damen Wencke und Werano sehr eindringlich bitten, ihre Differenzen hier nicht weiter öffentlich auszutragen. Dazu gibt es die "Privaten Nachrichten".
                                Es wäre schade, auch besonders für die Topic-Eröffnerin, wenn wir diesen Threat hier wegen anhaltender unsachlicher, persönlich motivierter Streitigkeiten schließen oder löschen müssten.

Kommentar

• werano
                                  • 30.01.2009
                                  • 377

Vielen Dank Moderator 3

Bitte diesen Thread löschen, es ist meiner!

Danke

Kommentar

• No Limit
                                    • 23.12.2009
                                    • 1499

aber warum denn am besten einfach ignorieren

Kommentar

• living doll
                                      • 30.05.2005
                                      • 2180

Ich finde es ganz interessant, mal die Gegenseite zu hören.
                                      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6631

@werano, ich würde den auch nicht löschen lassen !

hab hier viel mitgelesen....denke doch an die vielen positiven vorschläge, und hilfe stellungen ....diese können anderen mit ähnlichen problemen auch helfen ( viele haben probleme doch nur die wenigsten geben es zu )

@livingdoll, das mit der *gegenseite* ist so eine sache....gegen- wie gegner ?????...ich finde auch das hier keine persönlichen streitigkeiten / auseinandersetzungen her gehören.... aus vielen anderen tread weiß man, das es auf kurz und lang zu streitigkeiten kommt, in denen in einigen fällen dann sogar anwalt drohungen kommen....
                                        wie hilft soetwas dem forum ????????

auf der anderen seit hast du natürlich recht, das eine objektive gegendarstellung interesannt wäre ( aber die wird es in diesem tread nicht geben können, da alles schon zu festgefahren scheint )

letztentlich ist es jedoch weranos entscheidung......

lg und einen schönen abend

Kommentar

• werano
                                          • 30.01.2009
                                          • 377

Zitat von No Limit Beitrag anzeigen
                                          aber warum denn am besten einfach ignorieren
                                          Danke No Limit!

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                                          Ich finde es ganz interessant, mal die Gegenseite zu hören.
                                          Ganz im Ernst: Was für eine Gegenseite? Ich wollte hier lediglich Tipps zum Aussitzen bekommen, denn dieses Problem habe ich, ja. Hatte ich ja auch schon geschrieben.

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                          @werano, ich würde den auch nicht löschen lassen !

hab hier viel mitgelesen....denke doch an die vielen positiven vorschläge, und hilfe stellungen ....diese können anderen mit ähnlichen problemen auch helfen ( viele haben probleme doch nur die wenigsten geben es zu )

@livingdoll, das mit der *gegenseite* ist so eine sache....gegen- wie gegner ?????...ich finde auch das hier keine persönlichen streitigkeiten / auseinandersetzungen her gehören.... aus vielen anderen tread weiß man, das es auf kurz und lang zu streitigkeiten kommt, in denen in einigen fällen dann sogar anwalt drohungen kommen....
                                          wie hilft soetwas dem forum ????????

auf der anderen seit hast du natürlich recht, das eine objektive gegendarstellung interesannt wäre ( aber die wird es in diesem tread nicht geben können, da alles schon zu festgefahren scheint )

letztentlich ist es jedoch weranos entscheidung......

lg und einen schönen abend
                                          Ja, ich habe hier einige wertvolle Tipps bekommen und bin bei einigen schon dabei sie umzusetzen. Vielen Dank an alle nochmal!

Ich finde auch, dass das ganze einfach nur lächerlich war und nicht öffentlich in ein Forum gehört!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          57 Antworten
                                          4.590 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.167 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          619 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.464 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...