Hallöchen zusammen!!
Da ich neu hier bin möchte ich erstmal alle ganz nett grüßen.
Nun zum Thema:Meine 7 jährige Rohdiamant Stute und ich haben Probleme einen guten Mitteltrab zu erreichen.Generell ist sie Taktsicher,es fehlt Ihr an Schub aus der Hinterhand,so das sie nicht richtig los tritt.Vielleicht habt Ihr mal ein paar Tips für mich...(glaube bereits das wir das nie hinbekommen werden)
Vorab schon mal Danke schön!!
Fee
Da ich neu hier bin möchte ich erstmal alle ganz nett grüßen.
Nun zum Thema:Meine 7 jährige Rohdiamant Stute und ich haben Probleme einen guten Mitteltrab zu erreichen.Generell ist sie Taktsicher,es fehlt Ihr an Schub aus der Hinterhand,so das sie nicht richtig los tritt.Vielleicht habt Ihr mal ein paar Tips für mich...(glaube bereits das wir das nie hinbekommen werden)
Vorab schon mal Danke schön!!
Fee

gab mir mal den Tip :erstmal Spannung auf zu bauen/eventuell mit Gerte/und dann die verstärkung ganze Bahn& auch an der kurzen Seite durch zu reiten/ Folge:Rhapsi verspannt sich total & drückt den Rücken hoch ,dann kann ich das sehr schlecht sitzen & falle Ihr eventuel noch in den Rücken(das ist echt ein scheiß Gefühl). Bisher versuche ich auch durch viele Übergänge und durch Versammlung die HH zu aktivieren/reite die Verstärkung nur so lange wie ich auch sitzen kann.Den Tip von Nanook mit der Athmung werd ich mal probieren und von Tina das RR mal da zwischen zu setzen.Nochmals vielen Dank an Alle ,freue mich auch über jeden weiteren Rat und natürlich geb ich bericht was mir geholfen hat.
aniela wie ist deine RHODI-STUTE denn so, wäre intressant die beiden mal zu vergleichen.

Kommentar