Freispringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja, ja das kenne ich auch! Unser altes, dickes, faules 1,76 Stutchen musste auch mal über unsere Boxentür springen! Weil sie groß und fett war hat sie es nicht geschafft! Sie hing dann da so rüber und ich war alleine beim Stall! Damals war ich 8! Wir haben sie dann ohne verletzungen runter gekriegt!

Nun zum Freispringen: Ich praktiziere es auch öfters,da mein pferd dadurch besser im rücken ist. Außerdem reite ich mit ihm viel über Stange, habe die letzten Male mit Genuss die St.George gelesen!

Kommentar

• angel36
      • 18.07.2002
      • 2782

Meine ox-Stute hat mich neulich auch verblüfft: ich lasse sie freilaufen auf dem Reitplatz, selbiger ist mit einem einzelnen breiten Stromband auf 1,20m Höhe umzäunt. Und plötzlich alé hopp! geht Madam aus dem Trab (&#33 da drüber. Eingefangen (zum Glück ist Koppel drumrum, und ich hatte auch zugemacht... falls das Fohlen etwa abhaut.) Dann gleich nochmal dasselbe. Ja gehts noch? Ihr Fohlen stand ganz verzweifelt noch drinnen. Sonst ist er aber auch nicht so- neulich lag ihm ein Luftballon im Weg: ok, drübergesprungen! Oder er hatte sich mal wieder von Mama entfernt und dann wollte er sie einholen. Statt durch den offenen Durchgang zu gehen, ist er dann über eine Hecke gesprungen...

Gut, Thema freispringen: ist bei uns vor allem fürs Junggemüse üblich. Ich setze mich lieber drauf und springen mit, macht viel Spaß! Sehr gelegentlich lasse ich sie aber auch freispringen. Ich finds schon sinnvoll.

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

@ Donata + Monti

Viell. solltet Ihrs mal mit Hochdeutsch probieren, viell. verstehen Eure Hottis dann was Ihr von ihnen wollt ?
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Donata1
          • 13.08.2003
          • 4922

ich red doch kein schwäbisch.....
          Die haben Freude dran, wenn ich mich aufrege...vielleicht mögen sie den Tonfall .
          Jedenfalls haben meine Nachbarn den Fernseher abgeschafft...ich spring da regelmäßig im Nachthemd(und sowas hab ich nicht wirklich )rum...oder jage durchs Dorf hinterher.Reisse meine Ponys von irgendwelchen Bäumen, die sie kahlgefressen zurücklassen und dabei wollte der gute Mann Schnaps brennen...
          oder die toben beim Steinmetz rum und ich darf dann nachher den kies bezahlen(mehr bleibt nicht)-oder sie freuen sich, weil in der Eisdiele(das ist der neueste Weg&#33 alle Kinder die Ponys mit Eis vollstopfen...und ich darf dann eine Stunde den Marktplatz kehren....
          GANZ DAVON ABGESEHEN!: suche ich ständig diese kleinen Mistviecher....weil zweimal am selben Platz-nee nee(stress pur)
          Ich hobbel die jetzt!
          genug ist genug(die stört der Strom nicht&#33

@Jinete: doch, die "hochadlige" macht das sonst ganz gut...muss ja nun ordentlich ein paar Sprünge machen.Der Zaun ist einfach unglücklich gelaufen.Ich denke die nächsten 10Jahre wird sie sich an den nicht mehr wagen!

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4958

Viell. haben sie auch Spaß dran Dich im Nachthemd rennen zu sehen und nicht nur die Nachbarn...
            Ich fands gestern Abend auch so nett, es hat plötzlich angefangen in strömen zu regnen, mein Freund bewaffnet mit Regenmantel und Wachshut zieht los die "armen" Pferde von der Koppel zu holen. Ich wart im trockenen Stall ( ) und denk mir, na nu, die kommen aber lang nicht.... da seh ich meinen Freund im Regen wieder hoch zum Stall stampfen ohne Pferde.... Die haben ihn paar Mal über die Koppel gejagt ( du kriegst uns nicht, du kriegst uns nicht.... ) bis ihm das Wasser in den Schuhen stand, meine Güte hat der geschimpft und ich mußte ganz schnell in der Sattelkammer verschwinden weil ich so lachen mußte....
            Ich glaub Pferde mögen es ihre Besitzer zu quälen
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Donata1
              • 13.08.2003
              • 4922

das glaube ich auch!
              Naja, die Nchbarn sparen GEZ
              Die Autobahn ist zu nah, da kann ich nicht noch groß vorher Modenschau machen...also muss ich flitzen, mit dem was ich anhabe-lieber ein entsetzter Nachbar, als ein Pferd auf der Autobahn

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4958

Wenn ich mal im Radio höre :
                Achtung Fußgänger im Nachthemd auf der Autobahn, dann weiß ich was passiert ist.... ( was ich aber natürlich nicht hoffen will )

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

Dann kommst Du aber bitte und bringst mir einen Bademantel!
                  Du, ich hab kürzlich was ähnliches gehört....das war dann eine Freundin...äh, erzähl ich später, muss jetzt los! Schönes WE!!!!

Kommentar

ich war bis vor ca. einem jahr in einem stall ohne halle. wollten alle pferde mal freispringen lassen. der platz ist solide eingezäunt, die pferde nutzten ihn auch im winter als paddock. na ja, mein stütchen sprang zwar auch über die hindernisse, aber es wurde ihr wohl doch zu bunt und dann sprang die alte aus dem stand über den zaun. ist natürlich mit der vorhand hängen gelieben und mit dem kopf vorneüber auf den boden gekippt....hätte sich fast das genick gebrochen und ich war kurz vor einer ohnmacht......gott sei dank gab dar zaun (stahlrohr) nach und knickte um 90 ° ab...... seitdem hab ich sie nie wieder auf dem platz freispringen lassen. nur in der halle....leider ist sie ja zur zeit wieder verletzt

Kommentar

jeden Sonntag Morgen - ist auch gleich Grund für einen netten Frühshoppen zum Klönen
                      also unsere Dressurpferde finden die Abwechslung gut - haben leider 2 sehr unbegabte, aber für die graben wir die Sprünge ein ist eher Gymnastik für Rücken hilft auch den Rythmus zu finden ( während der Dressurareit ist regelmäßeg Stangentreten dabei)
                      aber höher als 50 cm bis max 1m bei diesen beiden Springtölpeln nie
                      alle anderen springen auch höher - entscheide das nach Tagesform u deren Lust

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                      59 Antworten
                      4.691 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                      202 Antworten