Um 11.07 reitet Edward Gal mit Totilas live im Stuttgart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gehört jetzt vielleicht nicht hierher
    Ich habe in der Schleyerhalle genau einmal Dressur geguckt. Und zwar die Siegerehrung am Mittwoch Nachmittag.
    Was mir eindrücklich in Erinnerung blieb, war die Ehrenrunde.
    Voraus Falk Stankus auf einem aufmerksamen aber gehorsamen Hakoon, Zügel in einer Hand im Gebrauchsgalopp um das Viereck.
    Auch Michi Jung, als Dritter, auf einem noch relativ gehorsamen Pferd, aber schon mit deutlich mehr in der Hand.
    Aber die Damen !!!! oh grau oh graus !!! Warscheinlich hätten sie am liebsten noch Schlaufzügen in die Kandare geschnallt. Sie hingen in den Seilen und schief im Sattel, und konnten ihre Pferde doch nicht kontrollieren.
    Wie kann das gehen, daß man vorher eine Inter platzierungsfähig ????? beendet hat, und dann nicht in der Lage ist, sein Pferd kontrolliert in einer Gruppe zu galoppieren.

Dies hat mich wieder darin bestätigt, mir freiwillig keine Dressuren mehr anzutun.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

@cofan
      man muss die Feste feiern wie sie fallen - hatte nicht gedacht, dass ich heute reiten könnte - hab aber vorsichtshalber die Reithose eingepackt.....und 20 Minuten Fahrt sind für nachmittags - Büro - Stall - schon super Zeit....morgens hab ich es auch schon mal in 17 Min geschafft.....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• frau holle reloaded
        • 19.02.2007
        • 773

..wobei`s der erste schon immer leichter hat
        Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3248

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
          Gehört jetzt vielleicht nicht hierher
          Ich habe in der Schleyerhalle genau einmal Dressur geguckt. Und zwar die Siegerehrung am Mittwoch Nachmittag.
          Was mir eindrücklich in Erinnerung blieb, war die Ehrenrunde.
          Voraus Falk Stankus auf einem aufmerksamen aber gehorsamen Hakoon, Zügel in einer Hand im Gebrauchsgalopp um das Viereck.
          Auch Michi Jung, als Dritter, auf einem noch relativ gehorsamen Pferd, aber schon mit deutlich mehr in der Hand.
          Aber die Damen !!!! oh grau oh graus !!! Warscheinlich hätten sie am liebsten noch Schlaufzügen in die Kandare geschnallt. Sie hingen in den Seilen und schief im Sattel, und konnten ihre Pferde doch nicht kontrollieren.
          Wie kann das gehen, daß man vorher eine Inter platzierungsfähig ????? beendet hat, und dann nicht in der Lage ist, sein Pferd kontrolliert in einer Gruppe zu galoppieren.

Dies hat mich wieder darin bestätigt, mir freiwillig keine Dressuren mehr anzutun.
          Meine Güte, die Fähigkeit, eine Ehrenrunde zu reiten, ist nun wirklich nicht geschelechtsspezifisch!!
          Meine Turnierstute war auf ihren ländlichen Turnieren auch immer nur bei der Siegrehrung voll geladen und hatte davor ihre Aufgabe immer gehorsam gemeistert!!
          Und wer reitet denn irgendein Pferd in der Parade der Teilnehmer (Schritt!!!) für den großen Preis mit Schlaufzügel?? Ich glaube, der hieß Ludger Beerbaum, oder so ähnlich!??!?!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• JudyM
            • 24.01.2009
            • 1572

Hallo,
            ich muss zugeben,ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, möchte mich aber trotzdem in die Runde "stürzen"!

oft wird ja auch die Kritik in den Raum geworfen, dass es fraglich sei, ob die Ausbildung des Pferdes wirklich korrekt sei oder ob da evtl, speziell beim Bewegungsablauf, mit nicht so ganz korrekten Hilfsmitteln nachgeholfen wurde!
            Da frage ich mich aber immer: Wisst ihr alle genau, wie Totilas ausgebildet wurde?!
            Ich denke, darüber kann man zwar spekulieren, aber man wird es nie genau sagen können!
            Durch die momentane Situation werden eh wenn nur die negativen Gesichtspunkte ans Licht kommen & mal ehrlich, in jedem Ausbildungsweg eines Pferdes gibt es Phasen, wo es nicht so klappt. Wenn sowas z.b. bei Totilas maal eingefangen wird, wird das direkt gegen Edward Gal und Totilas gewendet!

Ich persönlich mag Edward Gal's Reitstil jetzt auch nicht bedingungslos. Er sitzt für mich sehr stuhlsitz-ähnlich & es wirkt manchmal etwas hart!
            Aber Totilas ist ein pferd, was ich lang nicht mehr gesehen habe, bzw...ich sage mal: Was ich noch nie zuvor gesehen habe!!

Bewegungsgüte von einem anderen Stern!
            Worüber man sicht vllt streiten kann,...ob dieser Reitstil auf Dauer so förderlich für das pferd ist!
            Ich habe oft den Eindruck, dass, auch wenn die HH recht aktiv ist, der Rücken doch sehr stark weggedrückt ist & das Pferd ab der Mitte nach vorne hin abwärts gelagert ist!
            Wenn man mal hinschaut, fesselt er m.E. auch sehr stark durch, sodass diese bergabtendenz & der weggedrückte Rücken nicht so ganz förderlich sind!

Das sind jetzt alles nur Mutmaßungen und ich möchte auch keinen Edward Gal von Grund auf kritisieren. Das erlaube ich mir nicht & traue mich es auch nicht(dafür hat er genug Erfolge gesammelt), aber wenn ich mir da z.b. auch einen Lingh anschaue, der ähnlich geritten wurde & den man auch dann nciht mehr gesehen hat, stellt sich halt die Frage, wielange Totilas das durchhält!

Dennoch, ein wahnsinniges Pferd, was die Lektionen zudem mit seinen 9jahren extrem sicher ausführt, sodass man an ihm zur Zeit schwer vorbeikommen wird!!
            ----

Zu Stuttgart im Genauen! Ich fand ihn dort um einiges gelassener und besser als davor auf einigen Turnieren. Ein wirklich beeindruckender Ritt!!!

Kommentar

• Warree
              • 29.05.2009
              • 309

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
              Ich habe oft den Eindruck, dass, auch wenn die HH recht aktiv ist, der Rücken doch sehr stark weggedrückt ist & das Pferd ab der Mitte nach vorne hin abwärts gelagert ist!
              Dennoch, ein wahnsinniges Pferd, was die Lektionen zudem mit seinen 9jahren extrem sicher ausführt, sodass man an ihm zur Zeit schwer vorbeikommen wird!!!
              Für mich ist das ein Widerspruch an sich! Für eine nach dem eigenen Regelwerk inkorrekte Ausführung der Lektionen werden Topnoten vergeben - und damit wird die Richtung für alle anderen vorgegeben, die vorne mitreiten wollen.

Kommentar

• heyman
                • 04.10.2008
                • 458

Zitat von Warree Beitrag anzeigen
                Für mich ist das ein Widerspruch an sich! Für eine nach dem eigenen Regelwerk inkorrekte Ausführung der Lektionen werden Topnoten vergeben - und damit wird die Richtung für alle anderen vorgegeben, die vorne mitreiten wollen.
                *kommtausderschmolleckezurück*

Ja, aber sie hat doch geschrieben, dass sie nicht alles gelesen hat!
                Ich finde das herrlich, da wird seitenweise diskutiert und schwupps - ist man wieder am Anfang....

LG, heyman
                Wer sein Pferd anschreit,
                der kann nicht erwarten,
                dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• heyman
                  • 04.10.2008
                  • 458

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                  Meine Güte, die Fähigkeit, eine Ehrenrunde zu reiten, ist nun wirklich nicht geschelechtsspezifisch!!
                  Meine Turnierstute war auf ihren ländlichen Turnieren auch immer nur bei der Siegrehrung voll geladen und hatte davor ihre Aufgabe immer gehorsam gemeistert!!
                  Und wer reitet denn irgendein Pferd in der Parade der Teilnehmer (Schritt!!!) für den großen Preis mit Schlaufzügel?? Ich glaube, der hieß Ludger Beerbaum, oder so ähnlich!??!?!

Liebe Rubia, kann es sein, dass Du die Intention von Caspar's Beitrag falsch verstanden hast??? Könnte es sein, dass es ihm gar nicht um die reitenden Geschlechter ging?

LG, heyman
                  der kann nicht erwarten,

Kommentar

• kesaya
                    • 18.12.2003
                    • 780

@ heyman.

Wollte Dich nicht ausm Konzept bringen!

Kommentar

• heyman
                      • 04.10.2008
                      • 458

Zitat von kesaya Beitrag anzeigen
                      @ heyman.

Wollte Dich nicht ausm Konzept bringen!
                      Nein, Quatsch, hast Du nicht. Du hast nur erreicht, dass ich mich doch in die Diskussion eingemischt habe. Und zwar, weil ich fand, dass die Diskussion gerade auf einem sehr guten Niveau war und ich das Gefühl hatte, dass Du mit Deiner Frage alles auf Anfang setzt. Aber als Du dann schriebst, dass Du die Frage sehr wohl Ernst meinst, habe ich gemerkt, dass es nicht Dein Ziel war, die Diskussion zu torpedieren. Und daher habe ich versucht, Deine Fragen zu beantworten.

Ich hoffe, dass das gelungen ist. Ich wollte Dich nicht abwürgen oder so! Ich bin immer der Meinung, wenn jemand ehrlich fragt, hat er auch ne ehrliche Antwort verdient.

Also, nix für ungut!

LG, heyman
                      der kann nicht erwarten,

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3248

Zitat von heyman Beitrag anzeigen
                        Liebe Rubia, kann es sein, dass Du die Intention von Caspar's Beitrag falsch verstanden hast??? Könnte es sein, dass es ihm gar nicht um die reitenden Geschlechter ging?

LG, heyman
                        Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

"Aber die Damen! Oh graus, oh Graus!!

Ich weiß nicht, ob man das überhaupt falsch verstehen kann!?!?!

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3248

Noch eine Info, zu Edward Gal und seinen Pferden:
                          ein Freund hat hinter den Kulissen beobachtet, wie EG seine Pferde persönlich bis zu einer Stunde geführt hat, damit sie sich entspannen. EG war der Einzige von den Topreitern, die das selbst gaemacht haben! Ich finde, das spricht Bände über seine Beziehung zu den Pferden!

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2158

Noch eine Info, zu Edward Gal und seinen Pferden:
                            ein Freund hat hinter den Kulissen beobachtet, wie EG seine Pferde persönlich bis zu einer Stunde geführt hat, damit sie sich entspannen. EG war der Einzige von den Topreitern, die das selbst gaemacht haben! Ich finde, das spricht Bände über seine Beziehung zu den Pferden!
                            oder für die Öffentlichkeitsarbeit

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Da kannst du Recht haben! Zumindest haben bei solcher Öffentlichkeitsarbeit, die Pferde auch was davon!

Kommentar

• heyman
                                • 04.10.2008
                                • 458

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

"Aber die Damen! Oh graus, oh Graus!!

Ich weiß nicht, ob man das überhaupt falsch verstehen kann!?!?!
                                Lesen kann ich sehr wohl, aber ich belasse es nicht dabei...
                                der kann nicht erwarten,

Kommentar

• Mina
                                  • 15.06.2007
                                  • 951

Hi, ein reel gerittenes pferd geht anderst, aber vielleicht ist das den meisten nicht mehr spektakulär genug... schade schade totias ist nie vor der senkrechten, und auf der hinterhand, eine getrimmte marionette für mich... armes tier, aber solang die menschen das toll finden wirds so weiter gemacht, da können mir nur die pferde leid tun
                                  Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                  59 Antworten
                                  4.691 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38