Um 11.07 reitet Edward Gal mit Totilas live im Stuttgart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dickie
    • 03.09.2009
    • 108

@lami: Voila, das Gal angemacht wurde von einer Reiterin habe ich in der Tat nicht gehört/ gesehen. Da warst Du offenbar aufmerksamer.
    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

• lami
      • 10.11.2009
      • 15

Hallo,

nicht Gal selbst wurde angemacht, sondern sein Lebensgefährte, Gal arbeitete ungerührt weiter.....

Ciao

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Nicht Gal wurde angequatscht, sondern Minderhout!
        Gal gab nicht einmal Anlass zu Kritik beim Abreiten! Im Gegensatz zu unserem polnischen Reiter oder auch einer E.Schulten- Baumer, die die alte Donatha immer noch ganz schön her knebelt!
        A. Balkenhol ist Samstag Abend wunderschön auf Trense abgeritten, zu Anweisungen ihres Vaters! Ihr Pferd übrigens ein echter Newcomer, von dem man noch viel hören wird. Leider hat er am Sonntag Morgen zu viel Nerv gezeigt, aber das wird schon noch!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Nicht Gal wurde angequatscht, sondern Minderhout!
          Gal gab nicht einmal Anlass zu Kritik beim Abreiten! Im Gegensatz zu unserem polnischen Reiter oder auch einer E.Schulten- Baumer, die die alte Donatha immer noch ganz schön her knebelt!
          A. Balkenhol ist Samstag Abend wunderschön auf Trense abgeritten, zu Anweisungen ihres Vaters! Ihr Pferd übrigens ein echter Newcomer, von dem man noch viel hören wird. Leider hat er am Sonntag Morgen zu viel Nerv gezeigt, aber das wird schon noch!
          Frau Koppelmann zwiebelt ihren guten Le Bo auch immer noch ganz schön, armer Bub!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• kesaya
            • 18.12.2003
            • 781

Also, leider konnte ich das nicht in natura sehen.

Dennoch fand ich die Vorstellung beeindruckend und im Vergleich zu den anderen hat Edward Gal verdient gewonnen.

Witzig finde ich wieviel hier diskutiert wird... er scheint also ganz schön für Aufregung gesorgt zu haben :-)

Die Dikussion wie die Piaffen im Idealfall sein sollten finde ich auch echt amüsant.

Kann man das für jedes Pferd in jeder Situation so sagen. Ist nicht die Anatomie eine andere? Und die Situation: Training, Prüfung etc.?

Ich fand es gut.

Gefreut habe ich mich über Ulla... endlich ein Pferd das wieder mithalten kann... mit der dicken Donatha sorry :-) allemal. Gut, Insterburg ist auch echt klasse und Whisper mit meiner Stute verwandt, daher natürlich auch.

Aber ob Isabell sich da wieder nahtlos einreihen kann?

Und wo war Anky v. Grunsven?

Thema Rollkur: Fragt mal bei Bekannten über die Methoden von Nicole Uphoff oder Dr. R. Klimke. Ob da wohl immer nur Zuckerbrot gegeben wrde?

Kesaya

Kommentar

• lami
              • 10.11.2009
              • 15

Hallo,

ich stand bei dem Gespräch nicht weit entfernt und konnte alles live miterleben, es ging ausschliesslich um Gal, nicht um M. und seine Vorstellung. und ich gebe dir uneinschränkt bzgl. E-Schulten Baumer recht.....

Hätte ich nur die Prüfung gesehen, hätte ich sicherlich eine andere Meinung, aber so muss ich einfach die Sache kritischer sehen. Für mich ist auch ein reiterlich sehr feines Aufziehen gerade bei einem jungen Pferd, kritisch.

Lami

Kommentar

• Schätzelein
                • 29.07.2009
                • 1229

Zitat von lami Beitrag anzeigen
                Hallo,

nicht Gal selbst wurde angemacht, sondern sein Lebensgefährte, Gal arbeitete ungerührt weiter.....
                Gal ist schwul? Ooops...

Kommentar

• lami
                  • 10.11.2009
                  • 15

Hallo,

wie gesagt, die Prüfung fand ich gut. diese hat mir deutlicher besser gefallen wie Windsor (da weniger überdreht)

Das Pferd ist vom Typ her ein Traum. Ich denke es wird über Gal deswegen diskutiert, da er eben nicht typisch holländisch reitet, auch in Stuttgart nicht ritt. Extrem eng und tief sah man bei anderen dagegen mehrfach und dauerhaft.

Ich denke auch, dass die Schwächen des Pferdes mit Erfahrung weitestgehend ausgemerzt werden können, zu hoffen ist nur, dass das Pferd alt genug wird...

Lami

Kommentar

• Korney
                    • 05.03.2009
                    • 3514

Zitat von lami Beitrag anzeigen
                    Extrem eng und tief sah man bei anderen dagegen mehrfach und dauerhaft.
                    Danke lami!

Kommentar

• Picadilly
                      • 08.11.2009
                      • 104

Möchte auch noch mal betonen, dass ich das gesamte Abreiten gesehen habe (übrigens noch etwa 2000 weitere Personen...), und ich sah kein unentwegtes Pi und Pa, sondern im Gegenteil, innerhalb von 35 min. mindestens 4 sehr entspannte Schrittpausen, ohne dass das Pferd zuvor eng und heiss gemacht wurde. Die Frage ist doch, ob die hier geforderte Perfektion bezüglich Anlehnung, Gehorsam, Zufriedenheit, Rückentätigkeit, Losgelassenheit überhaupt von Lebewesen jemals zu erreichen sein wird. Jammern auf hohem Niveau ist ein wirklich schöner Begriff für diese Art der Kritik! Ich habe da auch wirklich drei bis vier verdientere Beispiele für freudloses Gereite entdecken können. Aber vielleicht habe ich mich ja doch in die falsche Halle verirrt?

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5228

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                        Gal ist schwul? Ooops...
                        Wie ? Was ? Ooops....
                        Ist doch mir egal...
                        Reiten kann er
                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Guiseppina
                          • 29.09.2009
                          • 44

Hallo,

ich gestehe, hab nur die beiden letzten Seiten gelesen, aber V.v.T müßte die von Theurer sein, oder?

Kommentar

• Dickie
                            • 03.09.2009
                            • 108

...nee, dat Vicki heißt Max-Theurer mit Nachnamen, wäre also V. M.-T.

Kommentar

• Cubano
                              • 16.11.2007
                              • 66

Zitat von insider Beitrag anzeigen
                              Die Schweifhaltung läßt auch nicht gerade auf Losgelassenheit schließen!
                              "Vor der Senkrechte" und "Genick höchster Punkt" ist halt auch nicht Alles
                              Mich hat offen gestanden mehr amüsiert, dass dieses Bild mit dem nachgerade exaltiert hohen Vorderbein hier als Musterbeispiel gezeigt wurde – wo genau dieses Vorderbein doch zu massiver Kritik bei Totilas geführt hat…

Kommentar

• Dickie
                                • 03.09.2009
                                • 108

...jetzt wo Du es sagst....

Kommentar

• Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen

gerade die uphoff hat doch die rollkur sozusagen `salonfähig`gemacht,das wird hier anscheinend immer wieder gerne unter den teppich gekehrt!
                                  Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !!! Nur ,dass das einzige Pferd, das sie faehig war zu reiten,eben Rembrant war !

Gruss,

carlo

Kommentar

• Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                    @ale: eigentlich ohne Worte, dieses Pferd schlecht zu reden!!
                                    Das mit den Fotos stimmt, im richtigen Moment abgedrückt, sieht mein Pferd aus wie eine Dressurgranate, die er sicher nicht ist! Im falschen Moment, sieht er aus, wie ein untalentierter Esel, was er auch nicht ist!

Einen Ritt nach Fotos zu beurteilen, hat nichts mit Objektivität zu tun!!!
                                    ja sorry dass ich am samstag die kür gesehen habe und nicht erst fotos brauche um zu merken dass das hinterbein da nicht mitkommt.

schön und bewundernswert ist halt anders und zufrieden auch.
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• King George
                                      • 05.02.2008
                                      • 1617

und was soll uns das kleine bild, von einem auf der vorhand rumlatschenden pferd sagen ?

nur meine meinung ......
                                      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• ok, das war der Beweis.
                                        Ich gebs hier echt auf.....

Kommentar

• frau holle reloaded
                                          • 19.02.2007
                                          • 773

...beweis wofür?
                                          Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          58 Antworten
                                          4.651 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.208 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          647 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.481 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...