Um 11.07 reitet Edward Gal mit Totilas live im Stuttgart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von heyman Beitrag anzeigen
    Klar, da hast Du schon recht. Ist ja normalerweise auch mein Credo. Aber leider hat man doch häufig das Gefühl, gegen Windmühlen zu kämpfen. Und wenn die Leute nicht sehen wollen, kann man halt nix machen.

LG, heyman

Wenn man nichts gegen diese furchtbare Entwicklung sagt und unternimmt, macht man sich mitschuldig. Jammern gilt nicht,etwas schlimmeres als das keiner auf einen hört, kann nicht geschehen.

Kommentar

• Linu
      • 03.02.2009
      • 770

Das Problem ist doch, dass bewiesen ist, dass diese Methoden Erfolg versprechen in diesem Zirkus! Und da muß das richtig sein!

Aber Gott lob gibt es da noch Leute, die anders denken und auch unterrichten!
      Wir haben nächstes Jahr einen Lehrgang bei Klaus Balkenhol und Himmel, freu ich mich darauf....
      Vernünftiges Reiten ohne dieses Zusammengezerre!
      Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• bright speed
        • 08.08.2004
        • 160

[QUOTE=Linu;594005]Wir haben nächstes Jahr einen Lehrgang bei Klaus Balkenhol und Himmel, freu ich mich darauf....

Das ist ja toll! Sind da noch Plätze frei? Könnte man da mitmachen? Gerne auch PM!

Kommentar

• Linu
          • 03.02.2009
          • 770

Hey,
          na, ich glaub die Frage kannst du dir selbst beantworten, oder???
          Als ob da noch Plätze frei wären....

Kommentar

• heyman
            • 04.10.2008
            • 458

@Schandor: Bitte sag' das nicht mir. Ich red' mir seit 20 Jahren den Mund fusselig und schreibe mir die Pfoten blutig. Und wenn Kesaya mich mit ihrer Zwischenfrage nicht völlig irritiert hätte, hätte ich gar nix zu dem hier gesagt.

Ich weiß einfach nicht (vielleicht ist das ja auch eine Momentaufnahme), was ich hier noch beitragen soll...

LG, heyman
            Wer sein Pferd anschreit,
            der kann nicht erwarten,
            dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
              Die Fotos sind toll, aber der Text dazu ist schon sehr relativierend... (Hab das Gefühl der/die Autor/in nimmt das Ganze nicht sonderlich ernst, wenn ich sowas lese: "Oh ow! Watch out for another tongue scandal!!")
              Hast Du mal genauer geschaut, zu welchem Bild diese Zeile gehört? Ein braunes Pferd mit auf die Brust gezogenem Kopf, das die Zunge rausstreckt ...... man kann ja mal überlegen, welches Paar das wohl war

Und ist doch okay, wenn die Bilder im Rest vom Text auch kritisch kommentiert werden.

@heyman Das ist es, was mir an dem Verlauf der Diskussion nicht gefällt. Es gibt anscheinend nur noch 2 Positionen. Sobald einer was positives oder auch nur nicht ganz so eindeutig negatives über Totilas sagt, muss er/sie/es ja eigentlich gleich ein Befürworter aller Grausamkeiten sein, die derzeit im Dressursport passieren.
              Zuletzt geändert von CoFan; 27.11.2009, 14:56.

Kommentar

• Linu
                • 03.02.2009
                • 770

Da bin ich froh, dass unser neuer Stall viel mit Xenophon, Heuschmann, Klaus Balkenhol zusammenarbeitet. Da bekommt man gleich die richtige Philosophie eingehaucht und ich denke mir immer, dass das der erste Schritt in die richtige Richtung ist!

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

@Cofan
                  es geht NICHT um Totilas oder irgendwelche prominenten Reiter.....die Pferdeausbildung ist im Moment im Dressurlager unter aller.....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Cubano
                    • 16.11.2007
                    • 66

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
                    Da bin ich froh, dass unser neuer Stall viel mit Xenophon, Heuschmann, Klaus Balkenhol zusammenarbeitet. Da bekommt man gleich die richtige Philosophie eingehaucht und ich denke mir immer, dass das der erste Schritt in die richtige Richtung ist!
                    Puh, ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen: Der Ritt von A. Balkenhol in Stuttgart war nun wahrlich nicht das, was ich mir zu einer Rückkehr zu klassischen Werten der Reiterei vorstelle…

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Naja, da hat man auch schon ganz andere Kritiken über dieses Paar gelesen. Zumal ja auch bekannt ist, dass dieses Pferd nicht das einfachste ist und die Kulisse in Stuttgart ist ja auch nicht ganz ohne.

Ich denke mal, dass komplett unabhängig davon nach welcher Ausbildungsmethode vorgegangen wird, jeder mal gute und schlechte Tage oder Phasen hat. Deshalb jetzt auf einen Lehrgang von K. Balkenhol Rückschlüsse zu ziehen, finde ich ziemlich daneben.

Kommentar

• frau holle reloaded
                        • 19.02.2007
                        • 773

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                        Zumal ja auch bekannt ist, dass dieses Pferd nicht das einfachste ist und die Kulisse in Stuttgart ist ja auch nicht ganz ohne.

...ja,aber hier wird sofort nach entschuldigungen gesucht
                        abgesehen davon,was hat das mit der `reiterei`zu tun,wenn`s pferdl a bissi schwierig is?entweder sie kann sitzen und stark reiten,oder eben nicht...
                        Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• con
                          • 09.06.2008
                          • 564

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                          ...nur die armen "dressierten" Viecher, die zu blöd und zu brav gezüchtet sind, um sich zu wehren - tun mir leid.....
                          (war länger nicht "drin")
                          @monti: ist ja komplett richtig, aber mir tun die Schlauen = Aufmüpfigen (Richtig Guten) mindestens genauso leid, die als "unrittig", "falsch" , "verrückt" oder mit diversen anderen Negativstempeln/Unarten dann auf der Abraumhalde/Entsorgungsliste landen und wer-weiss-wohin gehen!

*Sogesehen sind die Braven doch schlau, für ein bischen Folter am Tag kriegen sie wenigstens ansonsten die VIP Behandlung!*
                          (Ironie aus).

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
                            ...ja,aber hier wird sofort nach entschuldigungen gesucht
                            abgesehen davon,was hat das mit der `reiterei`zu tun,wenn`s pferdl a bissi schwierig is?entweder sie kann sitzen und stark reiten,oder eben nicht...
                            Wenn ich ganz ehrlich bin, ging es mir nicht um eine Entschuldigung für AB.

Mir ging es darum, dass hier so langsam aber wirklich Glaubenskriege ausgefochten werden (an denen ich mich jetzt wirklich nicht beteiligt habe). Oder was ist es denn sonst, wenn eine schlecht sitzende Reiterin, die nach der klassischen Lehre arbeitet in Zusammenhang gebracht wird mit einem Lehrgang bei KB?

Und da ich mir hier schon den "Luxus" geleistet habe, einige Unzulänglichkeiten bei Totilas und Gal auch im Verhätnis zur "Jugend" des Pferdes zu setzen, ist es aus meiner Sicht nur gerecht, dies auch bei Diabolino zu tun.

Kommentar

• frau holle reloaded
                              • 19.02.2007
                              • 773

...jaaaaaa,nur bei DABLINO ist es eben ok,weil der is ja schwierig und bei totilas wird einfach fast alles schlecht gemacht

Kommentar

• bei totilas wird einfach fast alles schlecht gemacht
                                Zitat:
                                Zitat von Dickie
                                ...Hmmm, der Notenbogen 2009 sagt was anderes, aber es gibt keinen Koeffizienten

Schandor:
                                Hier der Link:http://www.pferd-aktuell.de/Anlage74...bMaerz2009.pdf

Ich würde mich aber in der Bewertung dieser Situation nicht an solchen "Feinheiten" aufhängen.

Nun etwas nicht direkt zu Totilas,aber um die Hintergründe zu beleuchten.
                                Meiner Meinung nach,ist die Situation im großen Sport und nicht nur da, vor dem Hintergrund zu bewerten,dass die FEI vor einigen Jahren zu der Überzeugung gekommen ist,die Dressur müsse Medien-und Publikumswirksamer gemacht werden. Es geht um spektakuläre Vorstellungen und nicht um "korrektes" reiten. Es geht um viel Geld,dass da verdient werden kann.
                                Da hängen Sponsoren der Pferdeindustrie, Investmentgesellschaften und andere Sponsoren dran.

In der Vorstellung der neuen Turnierserie WDM(World Dressage Masters) wird ja ganz unverblümt darüber gesprochen:
                                Ganz deutlich auf Seite 3
                                Bitte mal bis zum Ende lesen.
                                http://hufgefluester.eu/News/Exportieren/36?SID=

Und dann kommen noch die Machenschaften der FEI zur Medikationsliste hinzu, um deutlich zu machen,warum und wohin das Ganze gehen soll.

Hier die Pressekonferenz mit Graf zu Rantzau:http://www.stuttgart-german-masters....48fac06ff2bade

Bitte runterscrollen und die Pressekonferenz bis zum Ende anschauen.

Wenn ich das alles bedenke werden mir viele Fragen beantwortet.

Ich denke der Blick sollte globaler schweifen .

Und nochmals: Totilas ist ein sehr gutes Pferd.
                                Mir ist noch nicht aufgefallen das Totilas schlecht gemacht wird.

Nur die spektakuläre Reitweise.

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
                                  ...jaaaaaa,nur bei DABLINO ist es eben ok,weil der is ja schwierig und bei totilas wird einfach fast alles schlecht gemacht
                                  Erstens: Nicht von mir.

Zweitens: Wird das nicht besser, wenn mans dann genauso macht.

Kommentar

• Und noch ein Zitat von Seite 5.

Zitat:
                                    Zitat von frau holle reloaded

gerade die uphoff hat doch die rollkur sozusagen `salonfähig`gemacht,das wird hier anscheinend immer wieder gerne unter den teppich gekehrt!

Schandor:
                                    Ich möchte noch einmal sagen.Es geht nicht um Totilas,um irgendein anderes Pferd,um einen Reiter,um eine Nation Speziell.

Es wird auf Kosten der Pferde, um viel Geld zu verdienen ,ein Spektakel inszeniert.

Mit pferdegerechter Reiterei hat das noch wenig, bis gar nichts zu tun.
                                    Wäre schön,wenn bei der Argumentation beachtet würde, was vorher geschrieben wurde.

Kommentar

• frau holle reloaded
                                      • 19.02.2007
                                      • 773

schandor,ich verstehe grad deinen hinweis auf die links nicht
                                      was meinst du mit den notenbögen?

Kommentar

• Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen

schandor,ich verstehe grad deinen hinweis auf die links nicht
                                        was meinst du mit den notenbögen?
                                        die Notenbögen habe ich wegen dieser Diskussion eingestellt:

So viel ich weiß, gibt es in der GP-Kür und dem GP keine Einzelnoten für den versammelten Trab. Es gibt nur eine Gesamt-Note VersammeltenTrab/Traversale.
                                        Ist für diese Sache nicht wichtig.

Kommentar

• frau holle reloaded
                                          • 19.02.2007
                                          • 773

...tut mir leid,ich versteh`s nicht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.133 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.450 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          643 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...