Um 11.07 reitet Edward Gal mit Totilas live im Stuttgart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Ich habe mal gelernt das der Trensenzügel vorherrschen und der Kandarenzügel leicht durchhängen sollte.

Sieht auf den Fotos etwas anders aus...

Allerdings muß ich zugeben, auch mich hat es beeindruckt wie gelassen der Hengst nach der Prüfung am langen Zügel aus dem Viereck gegangen ist.
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

gesetzte Piaffen

Kommentar

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen

gerade die uphoff hat doch die rollkur sozusagen `salonfähig`gemacht,das wird hier anscheinend immer wieder gerne unter den teppich gekehrt!
        Ich möchte noch einmal sagen.Es geht nicht um Totilas,um irgendein anderes Pferd,um einen Reiter,um eine Nation Speziell.

Es wird auf Kosten der Pferde, um viel Geld zu verdienen ,ein Spektakel inszeniert.

Mit pferdegerechter Reiterei hat das noch wenig, bis gar nichts zu tun.

Kommentar

• frau holle reloaded
          • 19.02.2007
          • 773

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
          Ich möchte noch einmal sagen.Es geht nicht um Totilas,um irgendein anderes Pferd,um einen Reiter,um eine Nation Speziell.

Es wird auf Kosten der Pferde, um viel Geld zu verdienen ,ein Spektakel inszeniert.

Mit pferdegerechter Reiterei hat das noch wenig, bis gar nichts zu tun.
          ...genauso sehe ich es ja auchnur immer z.b. die uphoff als positives beispiel hervorzuheben,finde ich befremdend
          Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

@Schandor
            und man sieht es in er Piaffe IMMER an der HOHEN Kruppe - da braucht man auf die Hinterbeine gar nicht mehr zu schauen....
            siehe Lörke:
            sein Pferd (das war glaub der Vollblüter) wirkt durch die Hankenbeugung hinten tiefer und vorne größer..... das war mal Sinn und Zweck der Ausbildung eines Pferdes...*hüstel*....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• ChaCha
              • 21.11.2009
              • 10

Schandor
              das erste deiner Fotos zeigt eine Passage, ebenso das zweite Foto.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ja, Uphoff ist nicht grad das Paradebeispiel ...

Finde, das sind ganz schön viele Momentaufnahmen da http://stuttgart-german-masters.de/b..._dressur_kuer/
                Bin gespannt, ob noch Bilder vom GP kommen.

Kommentar

• Birgit
                  • 18.02.2002
                  • 748

auf den Bildern ist das Genick nicht einmal der höchste Punkt und auf dem ersten Bild sperrt er ziemlich das Maul auf. Mit klassischer Dressur hat das nicht viel zu tun. Wie sagte Herr Heuschmann gestern auf dem Seminar. Das sind Zirkuslektionen. Fesselträgerschäden nach der Biomechanik vorprogrammiert. Den Hype um Matinee in Aachen konnte ich auch nicht vertehen, aber die habe ich Live gesehen.

Kommentar

• Lilly go lucky
                    • 01.03.2008
                    • 627

"Fesselträgerschäden nach der Biomechanik vorprogrammiert."

OT: da kommt die neue Medikationsliste doch gerade noch zur rechten Zeit!

Kommentar

• Rowi
                      • 09.09.2004
                      • 1286

Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigen
                      "Fesselträgerschäden nach der Biomechanik vorprogrammiert."

OT: da kommt die neue Medikationsliste doch gerade noch zur rechten Zeit!
                      Ich habe genau gesehen wie das Sprunggelenk in den Übergängen gehackelt und gezittert hat. Das hält der nicht lange durch , oder es gibt noch medizinische Wunder.

@Rubia
                      Ich denke niemand zweifelt an der überragenden Qualität des Pferdes. Aber es hat keine reelle klassische Ausbildung genossen ! Und das darf einfach nicht mit so hohen Wertnoten belohnt werden!!!!
                      Walt Disney I

Kommentar

• insider
                        • 23.10.2008
                        • 23

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                        Bilder sind Momentaufnahemn, die sehr täuschen und extrem wirken können!

Ich habe beide Vorstellungen der beiden, sowie das jeweilige Abreiten live gesehen! Vorher war ich auch sehr skeptisch, nun muss ich aber sagen, dass ich eines Besseren belehrt worden bin, und ich habe genau hingesehen!
                        Totilas ist die Ruhe selbst und macht einen überaus zufriedenen Eindruck. Die Paraden kommen so durch, dass der Rest der Welt nur davon träumen kann! Der Hengst war nicht eien Sekunde nervig oder geladen!! Die Übergänge und die Galoppiroutten begeisterten mich am meisten, es geht nicht besser!
                        Wer hier schreibt, dass die Piaffen auf der VH sind, hat echt keine Ahnung!!!
                        Gesetzter geht es nicht und der hengst kann gar nicht auf der VH laufen, er ist immer bergauf! Zu eng war er auch nicht eine Sekunde!
                        Das übertrieben aktive VB ist das einzige, was ich für unnötig halte, weniger würde auch reichen! Die HB`s sind aber immer dabei und unter dem Schwerpunkt!
                        Dieses Pferd andauernd schlecht zu machen ist schon fast lächerlich! Er deklassiert den Rest der Konkurrenz dermaßen, es ist der Wahnsinn! So ein Pferd hat es noch nie gegeben und wenn er gesund bleibt, wird ihn die nächsten 6-8 Jahre niemand schlagen.
                        Wenn hier geschrieben wird, dass Gal nicht klassisch reitet und nur Befehle nach unten gibt, dann muss ich micht fragen, was denn dann klassisches Reiten ist! Die Hilfengebenung Gals ist kaum zu erkennen und der Hengst reagiert so feinfühlig, dass man vor neid nur blass werden kann!
                        ich bin überzeugt von diesem Pferd!
                        Das Einzige was ich in Frage stelle, ist die Art und Weise, wie ihm beigebracht wurde, die Vorderbeine so hoch zu nehmen!
                        Beweisen kann das aber keiner und deshalb gibt es eigentlich keinen Grund für Verurteilungen!
                        Übrigens haben ihn Bekannte am Mittwoch Abend ankommen und wie eine Kuh aus dem LKW steigen sehen. Er wollte gleich grasen und hat sich zufrieden in seiner neuen Umgebung umgesehen!
                        Ein gequältes, geschundenes Pferd sieht anders aus!
                        Habe das Abreiten und die Prüfung am Freitag gesehen und kann mich diesem Kommentar voll und ganz anschließen!

Kritiker sollten das Paar erst life sehen und dann urteilen!

Kommentar

• Carole
                          • 04.06.2002
                          • 1674

Kurzes offtopic :
                          Ich habe mal gelernt das der Trensenzügel vorherrschen und der Kandarenzügel leicht durchhängen sollte.
                          Eine Bekannte bekam mal in einer M unten bei den Fussnoten das Kommentar, dass ihr Kandarenzügel während der gesamten Aufgabe leicht durchhing mit Ausrufezeichen dahinter und dass es ja aber doch eine Kandarenaufgabe und keine Trensenaufgabe sei.

Ach so ?

Soviel zum Thema Trensenzügel herrscht vor und Kandarenzügel leicht durch.

Und der hing wirklich nur leicht durch !
                          * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Dickie
                            • 03.09.2009
                            • 108

War in Stuttgart und habe am Abreiteplatz einmal zugesehen, dann (größtenteils) die Kür gesehen vom Einritt aus, dann wieder vor der Siegerehrung draußen alle - wirklich alle Pferde und folgendes ist mir und nicht nur mir - aufgefallen:
                            1. Ein völlig unspektakuläres Abreiten mit wechselnder Einwirkung des Zügels.
                            2. Ein Pferd, das auf mich - und andere, die m.E. nach mehr davon verstehen - den Eindruck machte, mit sich, seinem Reiter und der Welt durchaus im Reinen zu sein und zwar in der Abreitehalle wie auch in der Arena.
                            3. Ich habe den versammelten Trab doch vermißt, schätze Galoppwechsel, die dynamisch nach vorn gesprungen werden, glaube mich aber zu erinnern, dass Totilas die Einerwechsel überhaupt zum ersten Mal alle gesprungen ist (?).
                            4. Ermahnte mich schließlich daran zu denken, dass der erst neun Jahre alt ist und man da auf verdammt hohem Niveau jammert.
                            5. Und sah schließlich in dem Mordstrubel draußen einen Hengst, den sein Reiter recht lose am Band hatte, während das Pferd mit wachem Blick und erhobenem Kopf das Drumherum und Getöse aus der Halle inspizierte, dabei aber unaufgeregt blieb, während der Rest - hui - ins Tanzen geriet, war ja auch recht laut.

Ob Totilas Mechanik unnatürlich ist, vermag ich nicht zu sagen, sie ist auf jeden Fall außergewöhnlich. Soweit ich weiß, hat auch noch niemand einen Beweis dafür antreten können - und das macht es so verdammt problematisch, sich für eine "Glaubensrichtung" zu entscheiden (ohjeohje). Ich finde dies Pferd zum Niederknieen außergewöhnlich und da ich nicht in die Zukunft schauen kann und diese fehlende Eigenschaft mit wirklich allen Befürwortern, Kritikern und Heuschmännern teile, habe ich mich entschlossen, weiter zu zugucken und abzuwarten.
                            Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

• mietz
                              • 22.04.2004
                              • 978

es ist wirklich absolut unqualifiziert wenn hier jemand schreibt dass das pferd totilas bei den german masters keine sekunde zu eng war.

anhand der bilder die von lori als link eingefügt wurden, kann man allerdings auch deutlich sehen dass nicht nur edward gal sein pferd zu eng und nicht korrekt aufgerichtet reitet.
                              who needs reality?
                              render your own!

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Zitat von Dickie Beitrag anzeigen

Ob Totilas Mechanik unnatürlich ist, vermag ich nicht zu sagen, sie ist auf jeden Fall außergewöhnlich. Soweit ich weiß, hat auch noch niemand einen Beweis dafür antreten können - und das macht es so verdammt problematisch, sich für eine "Glaubensrichtung" zu entscheiden (ohjeohje). Ich finde dies Pferd zum Niederknieen außergewöhnlich und da ich nicht in die Zukunft schauen kann und diese fehlende Eigenschaft mit wirklich allen Befürwortern, Kritikern und Heuschmännern teile, habe ich mich entschlossen, weiter zu zugucken und abzuwarten.

Du hast meine volle Zustimmung!

Kommentar

• mietz
                                  • 22.04.2004
                                  • 978

totilas in einer öffentlichen trainingseinheit 2007
                                  who needs reality?
                                  render your own!

Kommentar

• Korney
                                    • 05.03.2009
                                    • 3514

Ich schließe mich der Meinung von Dickie an!
                                    Das Pferd machte auf mich durchweg einen losgelassenen und entspannten Eindruck. Zu eng war er meiner Meinung nach während der Prüfung auch nicht. Habe dieses Jahr in Stuttgart viel engere und zugeschnürtere Pferdeköpfe sehen müssen.. aber von denen spricht hier ja niemand!

Kommentar

• mietz
                                      • 22.04.2004
                                      • 978

@korney dann liesst du anscheinend meine beiträge nicht.

ausserdem... erklärt doch mal ab wann ein pferd zu eng ist... würde mich ja schon mal interessieren. wo wir hier doch soviele pferdefreunde in unserem forum haben.
                                      who needs reality?
                                      render your own!

Kommentar

• Grace Kelly
                                        • 07.04.2005
                                        • 272

Hier hat sich sogar die ausgesprochen fachkompetente Kompetenz zu Totilas geäußert.

Ganz unten im Artikel. Finde ich ausgesprochen fair, dass er hier deutlich für einen Konkurrenten Partei ergreift! Das dürfte vielen anderen schwer fallen....

Kommentar

• Zeus
                                          • 28.07.2005
                                          • 379

Ich glaube es wurde irgendwo geschrieben, das er auch zu eng ging.

Und das finde ich wohl auch! Das Genick ist überhaupt nicht der höchste Punkt. Und wenn du den nicht eng fandest....dann frag ich mich was für DIch eng ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.142 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          611 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.452 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          648 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...