Um 11.07 reitet Edward Gal mit Totilas live im Stuttgart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farbzüchter
    • 25.07.2009
    • 1009

Jetzt mal wieder zum Pferd, hab ihn mir auf Youtube angeschaut, Bin zwar überhaupt kein Dressurreiter aber das fällt auch mir auf. Er geht seine Aufgaben sauber durch ist im Takt aber auch für mich zu viel Spannung und zu wenig Lockerheit, sieht man deutlich im Schritt er tritt erst sehr späht über braucht also ewig um loszulassen und die bewegung danach ist dann auch etwas besser.
    http://www.bunte-pferde.de/
    Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
    sigpic

Kommentar

• macarena99
      • 25.02.2008
      • 1804

Dann wäre die Beziehungskiste auch geklärt.

Kommentar

@Prima_Vera

Schön dass jemand Bilder reingestellt hat.
        Nun sieht man doch ganz deutlich dass die parallellinie der Hinterhand und Vorhand nicht zusammenpasst.
        Und sowas finden die Leute prima und warum weil es spektakulär aussieht aber nicht reell geritten ist.
        Jedem dem das nicht auffällt empfehle ich Gerd Heuschmanns Buch und Video "Finger in der Wunde".

Und dass der Gal schwul ist, *lachweg* da musste ich jetzt erst mal grinsen.
        Aber nicht weil er auf Männer steht sonder weil eine meiner Mädels den soooo
        goldig findet und wir schon Pläne überlegt hatten wie wir es anstellen, die Frau an den Mann zu bringen.
        Im Übrigen hatte ich Ihr grad angerufen, die fiel aus allen Wolken und hats
        sehr bedauert

Kommentar

• Warree
          • 29.05.2009
          • 309

Welche Lektionen reitet er da eigentlich gerade? Den Galopp auf dem letzten Bild habe ich erkannt, aber was ist das auf den anderen?

Kommentar

• Flaemmli
            • 30.07.2007
            • 1525

Anhand der Bilder frage ich mich gerade, wielange ein Fesselgelenk (bzw. Sehnen u. Bänder) diese Belastung aushalten kann .
            www.flaemmli.de
            ------------------------------------------------
            Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
            ------------------------------------------------
            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Lilly go lucky
              • 01.03.2008
              • 627

@ Prima Vera - super Photos, und auch im passenden Moment aufgenommen, da ist es ja gut, dass man hier keine roten Hinweispfeile reinmalen kann.

Kommentar

• mietz
                • 22.04.2004
                • 978

dank prima vera dass mal eine bilder reinstellt von dieser angeblich so lockeren und leichten vorstellung.
                :cry:
                who needs reality?
                render your own!

Kommentar

Welche Lektionen reitet er da eigentlich gerade? Den Galopp auf dem letzten Bild habe ich erkannt, aber was ist das auf den anderen?
                  Das sind wohl Lektionen auf die es in der neuen Turnierserie WDM ankommt.

http://hufgefluester.eu/News/Exportieren/36?SID=

Kommentar

• Ariadne
                    • 18.10.2008
                    • 929

Hallo,

super, daß mal jemand hier Bilder einstellt !

Zufrieden und locker sieht für mich anders aus - wenn ich da an Ahlerich - Dr. Reiner Klimke oder Rembrandt - Nicole Upphoff denke......

Liebe Grüße

Kommentar

• Rowi
                      • 09.09.2004
                      • 1286

Ja komisch , für dieses Gestrampel gab es Standing ovationen vom Publikum.
                      Wo schauen denn die Leute und die Richter hin. Jemand der unspektakulär und korrekt reitet hat da doch keine Chance.

Danke übrigens für die sehr präzisen Bilder, die sehr aussagekräftig getroffen sind.
                      Walt Disney I

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Bilder sind Momentaufnahemn, die sehr täuschen und extrem wirken können!

Ich habe beide Vorstellungen der beiden, sowie das jeweilige Abreiten live gesehen! Vorher war ich auch sehr skeptisch, nun muss ich aber sagen, dass ich eines Besseren belehrt worden bin, und ich habe genau hingesehen!
                        Totilas ist die Ruhe selbst und macht einen überaus zufriedenen Eindruck. Die Paraden kommen so durch, dass der Rest der Welt nur davon träumen kann! Der Hengst war nicht eien Sekunde nervig oder geladen!! Die Übergänge und die Galoppiroutten begeisterten mich am meisten, es geht nicht besser!
                        Wer hier schreibt, dass die Piaffen auf der VH sind, hat echt keine Ahnung!!!
                        Gesetzter geht es nicht und der hengst kann gar nicht auf der VH laufen, er ist immer bergauf! Zu eng war er auch nicht eine Sekunde!
                        Das übertrieben aktive VB ist das einzige, was ich für unnötig halte, weniger würde auch reichen! Die HB`s sind aber immer dabei und unter dem Schwerpunkt!
                        Dieses Pferd andauernd schlecht zu machen ist schon fast lächerlich! Er deklassiert den Rest der Konkurrenz dermaßen, es ist der Wahnsinn! So ein Pferd hat es noch nie gegeben und wenn er gesund bleibt, wird ihn die nächsten 6-8 Jahre niemand schlagen.
                        Wenn hier geschrieben wird, dass Gal nicht klassisch reitet und nur Befehle nach unten gibt, dann muss ich micht fragen, was denn dann klassisches Reiten ist! Die Hilfengebenung Gals ist kaum zu erkennen und der Hengst reagiert so feinfühlig, dass man vor neid nur blass werden kann!
                        ich bin überzeugt von diesem Pferd!
                        Das Einzige was ich in Frage stelle, ist die Art und Weise, wie ihm beigebracht wurde, die Vorderbeine so hoch zu nehmen!
                        Beweisen kann das aber keiner und deshalb gibt es eigentlich keinen Grund für Verurteilungen!
                        Übrigens haben ihn Bekannte am Mittwoch Abend ankommen und wie eine Kuh aus dem LKW steigen sehen. Er wollte gleich grasen und hat sich zufrieden in seiner neuen Umgebung umgesehen!
                        Ein gequältes, geschundenes Pferd sieht anders aus!
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Dressurmainz
                          • 02.02.2006
                          • 813

Liebes Forum,

auf mich wirkt dieses Pferd völlig un-natürlich fast schon ferngesteuert, man muss schon immer zweimal hinsehen, häufig (ich sage nicht immer) mit gravierenden Anlehnungsmängeln (zu eng, zu tief, Genick nicht höchster Punkt, Ganasche gequetscht!) Den Hype um das Pferd verstehe ich nicht, auch die Richter nicht, die diese Reiterei/Vorstellung derart belohnen. Aber bei Matinee war es auch anfänglich ein Hype und erledigte sich schnell.

Ein reell ausgebildetes Pferd sieht meiner Meinung nach anders aus.

Gruss
                          DM
                          Zuletzt geändert von Dressurmainz; 23.11.2009, 00:46.

Kommentar

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                            Bilder sind Momentaufnahemn, die sehr täuschen und extrem wirken können!
                            Sorry, aber dazu bleibt mir dann doch glatt die Spucke weg.
                            Wenn solch offensichtliche Bilder mit so einem Satz abgetan werden können,
                            dann muß sich der Reitsport in der kommenden Zeit verdammt warm anziehen.

Was ist dann mit Bildern von Rollkuren und ähnlichen Dingen.
                            Das sind auch nur Momentaufnahmen die halt täuschen und extrem wirken?
                            Dann hat wohl Prima_Vera halt grad immer einen verdammt ungünstigen
                            Zeitpunkt beim Fotografieren erwischt.

Ich bin dafür, dass nicht die Reiter das Reiten überdenken, sondern die Zuschauer auf einen Fotografierkurs gehen, damit sie nicht im falschen Moment auf den Auslöser kommen.

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

@Ale
                              nicht aufregen - Rubia weiß manchmal nicht von was sie redet....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Lilly go lucky
                                • 01.03.2008
                                • 627

@ monti - 2 Dumme, ein Gedanke!!

Kommentar

• frau holle reloaded
                                  • 19.02.2007
                                  • 773

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen

Zufrieden und locker sieht für mich anders aus - wenn ich da an Ahlerich - Dr. Reiner Klimke oder Rembrandt - Nicole Upphoff denke......

Liebe Grüße

gerade die uphoff hat doch die rollkur sozusagen `salonfähig`gemacht,das wird hier anscheinend immer wieder gerne unter den teppich gekehrt!
                                  Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• ChaCha
                                    • 21.11.2009
                                    • 10

ich muß mich damit zufrieden geben, dass jeder hier eine komplett andere Wahrnehmung des Rittes hat. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof ein verspanntes Pferd zu erkennen.
                                    Aber ich sah eine Vorstellung, die locker war mit guten Übergängen, gesetzte Piaffen undweit untertretender HH.

Kommentar

gesetzte Piaffen

weit untertretender HH.

Kommentar

Heute !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        58 Antworten
                                        4.652 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.210 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        648 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.482 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...