Blauer Zungen World Cup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jackrussell
    • 11.07.2008
    • 652

Zitat von Hotta Beitrag anzeigen
    Hauptsache die Beine sind schön eingepackt..., das da ja nichts drankommt.

Jau das hatte ich mir auch gedacht!!!
    Egal ob die Zunge gerade abstirbt oder nicht!!! Hauptsache die Beine sind okay!!

Was ich auch immer ziemlich erschrecken fand, in dieser Liga wird das nicht runterbewertet, wenn die Pferde ihr Zunge rausstrecken!!
    Aber reite damit mal in ländlich L-M-S Dressur!!!!
    Da wird das aber gleich richtig runter bewertet!!!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3719

Habe grade mal meinem Freund (absolut 0 Ahnung von Pferden) gezeigt. Frage: Sieht dieses Pferd zufrieden aus?
      Er meinte nach ein paar Sekunden: Nein, das sieht ziemlich unglücklich aus...

Kommentar

• Emerald
        • 29.10.2008
        • 349

Nein, schön ist was anderes.

Ich mag mich irren, aber guckt mal bei 3:50. Der mächtige Schwatte mit den spillerigen Stelzen ist doch Salinero? Und die Blonde obendrauf ist nicht sein reguläres "Frauchen". Kann mir jetzt mal einer erklären, wie es der Abreite-Turniertrottel das Pferd ohne nennenswerte Gewalt (gut, für so ein Halten hätten meine Reitlehrer mich damals vom Pferd gezogen und versohlt, aber Ihr wißt, worauf ich hinauswill ) anhalten kann, was eine hochdekorierte Olympiasiegerin in der Prüfung nicht schafft??? Meine Fresse, muß der Gaul sich vor Publikum in Rage laufen...

Kommentar

• fritzi2
          • 04.11.2005
          • 289

Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
          Nein, schön ist was anderes.

Ich mag mich irren, aber guckt mal bei 3:50. Der mächtige Schwatte mit den spillerigen Stelzen ist doch Salinero? Und die Blonde obendrauf ist nicht sein reguläres "Frauchen". Kann mir jetzt mal einer erklären, wie es der Abreite-Turniertrottel das Pferd ohne nennenswerte Gewalt (gut, für so ein Halten hätten meine Reitlehrer mich damals vom Pferd gezogen und versohlt, aber Ihr wißt, worauf ich hinauswill ) anhalten kann, was eine hochdekorierte Olympiasiegerin in der Prüfung nicht schafft??? Meine Fresse, muß der Gaul sich vor Publikum in Rage laufen...
          Ja, das ist Salinero, allerdings sitzt da doch Anky drauf!

Kommentar

• Emerald
            • 29.10.2008
            • 349

Zitat von fritzi2 Beitrag anzeigen
            Ja, das ist Salinero, allerdings sitzt da doch Anky drauf!
            Echt? Und warum klappt das dann beim Abreiten und nicht in der Prüfung? Wenn der sich jetzt generell nur mit Wand bremsen ließe, könnte ich ja ansatzweise (nee, eigentlich doch nicht) nachvollziehen, daß den Richtern das immer durchrutscht ("Gottseidank, sie haben nicht unser Häuschen umgemäht!"), aber wenn es doch so relativ "leicht" ist, ist Richten wohl doch nur pure Willkür und Hype um große Namen. Wahrscheinlich ist das auch ein ganz lieber Fährd - dann will ich aber die nächste internationale Ehrenrunde wieder im Jagdgalopp sehen! Wie in jeder anständigen Waldundwiesen-Führzügelklasse auch!

edit: Bei 2:02 und 2:23 sieht man sie nochmal. Ich meine, daß sie das nicht ist. Ich könnte ja gemein sein und sagen, daß ich die Frau noch nie mit geschlossenem Mund gesehen habe und daher nicht einwandfrei identifizieren kann...
            Zuletzt geändert von Emerald; 26.10.2009, 21:32.

Kommentar

• Hondadiva
              • 24.01.2005
              • 1554

es gibt in deutschland meines wissens ja auch S dressuren auf trense - wie werden die angenommen? wie oft findet so etwas statt???
              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Horsian
                • 17.09.2009
                • 289

Und der Korrektheit halber ein Link zu einem Interview, das Barbara Fogler von Barnmice mit Patrick Kittel bezugnehmend auf das Video gefuehrt hat: http://www.barnmice.com/profiles/blo...ttel-interview.

Ausserdem die fast 10 Minuten lange und wohl ungeschnittene Version des Epona Videos: http://www.youtube.com/watch?v=Zo8W2...response_watch.

(Hoffe, der Link zu Barnmice ist OK! )
                Zuletzt geändert von Horsian; 27.10.2009, 02:08.

Kommentar

• Bluna74
                  • 12.06.2008
                  • 1128

S-Dressur auf Trense gibt es leider nur in der Jungpferdetour. Wäre für mich ein Traum!
                  Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• jackrussell
                    • 11.07.2008
                    • 652

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                    es gibt in deutschland meines wissens ja auch S dressuren auf trense - wie werden die angenommen? wie oft findet so etwas statt???

Ja das gibt es bei uns in Deutschland, aber wie schon beschrieben die S-Dressuren im Jungpferdesektor!!
                    Super sache, denn da waren seeehr viele Nennungen!!
                    Es gibt hier auch eine Serie die von Mercedes Benz gesponsert wird, M Dressur auf Trense!!!! Bin ich auch jedesmal geritten, da ich das super fand!!! (mein Pferde übrigens auch)

Ich bin zuhause immer auf Trense geritten und habe leider meim Hoppa die Kandarre eben auf Turnier draufgemacht!! Er mag das Zeugs eben nicht sonderlich!!! Leider wird das aber viel zu wenig angeboten, denn diese M Dressur auf Trense hatten auch sehr viele gemeldet!! Denke das solche Prüfungen (wenn ich die Starterzahlen mir anschaue) doch ganz gut angenommen werden. Sollte man wirklich öfters anbieten!!!!
                    Dieses Kandarren gewürge geht in L los und zieht sich bis Grand Prix durch!!! Bäääh.

Kommentar

• Vivalina
                      • 26.07.2007
                      • 273

Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
                      Guck dir mal die ungeschnittene Version des Videos an, die Horsian gepostet hat. Da kann man sehen, dass das Frau van Grunsven ist, die ihre Haltetechnik auch auf dem Abreiteplatz praktiziert. Bei 3.10 min ungefähr.

Zitat von Horsian Beitrag anzeigen
                      Und der Korrektheit halber ein Link zu einem Interview, das Barbara Fogler von Barnmice mit Patrick Kittel bezugnehmend auf das Video gefuehrt hat: http://www.barnmice.com/profiles/blo...ttel-interview.
                      ...
                      Für mich ist die blaue Zunge eigentlich nur das i-Tüpfelchen auf dieser ganzen Reiterei. Und in dem ungeschnittenen 10-Minuten-Video sehe ich auch keine Schritt-pausen. Gerade im Kontext mit dem Artikel von der St.Georg-Seite frage ich mich wirklich, ob sich Herr Kittel rausredet oder ob er wirklich nicht sieht, wie er sein Pferd reitet.

Kommentar

• Jian
                        • 20.05.2009
                        • 694

@Emerald

Das sieht schon recht nach AvG aus, die sich da noch durch die Gegend schiebt...auch wenn sie mal den Mund zu hat. Erkennen kann man sie eigentlich immer an ihrer mittelalterlichen Im-Stuhlsitz-mit-nach-vorne-gespreitzten-Beinen-Reitweise.

Und P. Kittel... der weiss schon ganz genau wie er reitet und welche Methoden er anwendet. Er ist ja lange genug dabei.

Und ja, er redet sich heraus - die ungekuertzte Version des YouTube Videos zeigt, dass er den Hengst ohne Pause in Hyperflexion dahermalocht....aber solange unsere FEI meint, dass diese Abarten in den Haenden von "Professionellen Reitern" so ok sind....hey, am Abend die Raeuber!
                        Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• con
                          • 09.06.2008
                          • 564

Nicht um ihn in Schutz zu nehmen (eine raushängende Zunge KANN nicht Ok sein, egal welche Farbe!, und diese Reiterei ist einfach gräusslich!), aber so Ganz ist dagegen (wirklich nicht sehen, wie man sein Pferd reitet) wohl niemand 100% gefeit.
                          Das ist ja das Schlimme, wenn es alle "so" machen, und keiner sich wehrt bzw Kritik übt wird das Inakzeptable zur Normalität!
                          Je nach der Absprungsbasis empfindet man etwas objektiv Schlechtes sogar vielleicht tatsächlich subjektiv als ganz OK- weil es sonst noch viel schlechter ist????
                          Und wenn bekannte Reiter von (kleinen?) Turnieren wiederkommen und laut sagen "von dem habe ich nur eine 4,5,6 bekommen, der kennt mich wohl nicht" .....no comment.

Kommentar

• Katz&Maus
                            • 20.08.2009
                            • 55

mal eine Frage die nebenläufig mit diesem Thema zutun hat:
                            Mit wievielen Stuten wird diese Rollkur durchgezogen? Es sind doch bis jetzt nur Wallache gezeigt worden, oder?

Kommentar

• Waluga
                              • 13.08.2003
                              • 1942

Traurig, traurig...

Und wir als Züchter sollen für teures Geld so einen Hengst einsetzen, der nur mit einer derartigen Behandlung läuft (vgl. auch Donaueschingen) und der in so einem Zusammenhang bekannt geworden ist?! Der Reiter denkt sicherlich nicht daran, was für eine Anti-Werbung er für den Hengst betreibt.

Sprachlich interessant bei den Kommentaren auf youtube ist, dass das Wort "Rollkur" aus dem Deutschen ins Englische übernommen worden ist (wie "rucksack" oder "kindergarten"). Da könnten die Sprachwissenschaftler jetzt mal über die Hintergründe spekulieren...

Kommentar

• con
                                • 09.06.2008
                                • 564

Zitat von Katz&Maus Beitrag anzeigen
                                mal eine Frage die nebenläufig mit diesem Thema zutun hat:
                                Mit wievielen Stuten wird diese Rollkur durchgezogen? Es sind doch bis jetzt nur Wallache gezeigt worden, oder?

Das würde sich keine Stute lange gefallen lassen

nee, ohne Blödsinn: ich glaube das vielleicht eine höhere Chance besteht das ein Wallach sich das a)gefallen lässt b)mental durchsteht.

Kommentar

• perigeux
                                  • 01.11.2007
                                  • 1111

tja, ich hatte nach dem "blut am kittel" bericht schon irgendwie das gefühl das da noch was kommt
                                  mir ist der typ irgendwie zu unecht, zu glatt, oder wie auch immer
                                  jedenfalls hab ich mir auf seiner homepage gestern die zeitungsartikel über ihn einmal angesehen
                                  in dem einem sagt er, das er sich immer so freut wenn ihm jemand sagt wie toll er reitet
                                  tja, herr kittel, ob das jetzt noch so viele machen.....?

Kommentar

• con
                                    • 09.06.2008
                                    • 564

Zitat von con Beitrag anzeigen
                                    Das würde sich keine Stute lange gefallen lassen

nee, ohne Blödsinn: ich glaube das vielleicht eine höhere Chance besteht das ein Wallach sich das a)gefallen lässt b)mental durchsteht.

andererseits lassen es sich ja wohl auch Hengste gefallen??

Kommentar

Es wundert mich, dass die Pferdebesitzer das alles brav mitmachen. Wenn ich ein Pferd in Beritt bei jemandem hätte, und so was würde gleich mehrmals hintereinander passieren, würde ich es aber schnell zurückholen. Erstens wegen meines Pferdes, zweitens weil es ober-peinlich ist, so in die Schlagzeilen zu kommen, und drittens weil das Ganze ja nicht gerade wenig kostet. Es gibt doch auch noch andere Ausbilder für Pferde.

Kommentar

• Casi
                                        • 29.05.2007
                                        • 268

Auf St Georg steht jetzt auch was dazu... Die FEI ermittelt. Na denn.

Kommentar

• con
                                          • 09.06.2008
                                          • 564

bissi spät, oder???

Wozu HABEN wir den ne FN, wenn die erst dann in der Lage ist aktiv zu werden wenn offensichtliche Missstände (um es mal vorsichtig auszudrücken) von anderer Seite publik gemacht werden müssen?
                                          Das hätte dort sehr öffentlich gestoppt, von der FN selber gemeldet und vielleicht so für die Zukunft verhindert werden sollen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.674 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.435 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.222 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          661 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.488 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...