Blauer Zungen World Cup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • con
    • 09.06.2008
    • 564

..fängt damit an (die Respektlosigkeit) das eine (sorry) blöde pubertierende Göre auf den Hof reitet und laustarkt verkündet das "dieses Scheissgerät ja eine grottenschlechte Bremse hat" ...war nichtmal ihr eigenes sondern ihr überlassen. Leider habe ich mal wieder die Klappe gehalten.
    So jemand gehört vom Pferd geholt bis auf weiteres.
    (Erinnere in dem Zusammenhang mal and den Thread wo es um KfZ-Ausdrücke in der Reiterei ging, ist schon ne Weile her... das ist der Anfang, meine ich immer noch!)
    Und jetzt geh ich zum Frisör und hoffe das der "Die Reiterin" abboniert damit ich ab und zu so tun kann als wär alles wunderbar solange meine Kontaktlinsen farblich zur Schabracke passen und meine Haarfarbe mit dem Schweif harmoniert.

Kommentar

• Julez
      • 24.07.2006
      • 385

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
      Hier die Turnierleitung der Schleyerhalle rühmt sich damit, daß Totilas kommt.
      In diesem Punkt sollte man mit den Füßen abstimmen.
      Nämlich, wenn er einreitet geschlossen aufstehen und die Arena verlassen.

Kommentar

• Zitat von caspar Beitrag anzeigen
        Hier die Turnierleitung der Schleyerhalle rühmt sich damit, daß Totilas kommt.
        In diesem Punkt sollte man mit den Füßen abstimmen.
        Nämlich, wenn er einreitet geschlossen aufstehen und die Arena verlassen.

Auch habe ich ernshaft darüber nachgedacht wie es wäre:
        am Abreiteplatz zu stehen und lautstark die schauerlichen Vorstellungen zu kommentieren.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10945

Filmt lieber am Abreiteplatz!

Kommentar

• CoFan
            • 02.03.2008
            • 15252

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
            Filmt lieber am Abreiteplatz!
            Genau, das wollte ich auch gerade schreiben.

Ich hoffe, dass wir hier immer wieder Berichte vom Abreiteplatz (disziplinunabhängig) zu lesen bekommen.

In irgendeinem St. Georg (ich glaube Anfang diesen Jahres) wurde über die Jobs der Stewards berichtet, und einer hat aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz erzählt. War sehr interessant. Er berichtete auch über eine kleine "Diskussion" zwischen Springreiter A. Schröder und K. Balkenhol, als KB ihn am Abreiteplatz mit dem Handy fotografiert hat. ...... da war dann ein schlichtendes Eingreifen des Stewards nötig. Herr Schröder war wohl äusserst genervt.
            Zuletzt geändert von CoFan; 28.10.2009, 15:42.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Man kann in der Schleyerhalle ja auch in die Abreitehalle. Ich denke, das werde ich dieses Jahr wieder fleissig nutzen und speziell am Sonntag Vormittag (GPS) meine Kamera einpacken

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen

Auch habe ich ernshaft darüber nachgedacht wie es wäre:
                am Abreiteplatz zu stehen und lautstark die schauerlichen Vorstellungen zu kommentieren.
                leider denk ich mir das man da nur mitleidige Blicke der anderen Zuschauer erntet-seht mal da, da macht sich jemand aus dem niederen Volk zum Deppen Es sei denn du blinkst und wedelst mit ner zentnerschweren goldenen Uhr, sonstigen Goldklunkern nebst Guzzitäschken und Burrbery Schal in himmelblau oder zartrose´

Kommentar

• Lilly go lucky
                  • 01.03.2008
                  • 627

Das Abreiten zu filmen halte ich für eine sehr gute Idee - oft diszipliniert ja schon die Tatsache als solche.
                  Und wenn dann versucht wird, sich darüber zu beschweren, weiß hoffentlich auch jeder, was das zu bedeuten hat.
                  Gerade nachdem jetzt das Video von Kittel für Aufregung sorgt, werden da möglicherweise ein paar Reiter sehr allergisch sein.

Wie man allerdings Verstand in die Organisatoren des Turniers reinbekommt, ist mir zur Zeit nicht klar: denn die scheinen ja auch voll hinter der Zirkusdressur zu stehen, wenn sie glücklich sind, Totilas dabei zu haben - und sicher werden wieder die passenden Richter ausgesucht....

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15252

Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigen

Wie man allerdings Verstand in die Organisatoren des Turniers reinbekommt, ist mir zur Zeit nicht klar: denn die scheinen ja auch voll hinter der Zirkusdressur zu stehen, wenn sie glücklich sind, Totilas dabei zu haben - und sicher werden wieder die passenden Richter ausgesucht....
                    Das ist natürlich eine sehr wichtige Frage. Aber die Veranstalter brauchen Zuschauer und Publicity. Und es wäre ja sehr merkwürdig gewesen (um nicht zu sagen ein Affront), wenn sie nicht gesagt hätten, dass sie sich über den Start dieses Paares freuen - immerhin sind sie Weltrekordhalter und Europameister . Und eines ist mal klar, es bringt sehr wenig, da jetzt Fronten aufzubauen. Das befeuert nur das Neid-Argument.

Und man kanns ja jetzt auch mal positiv sehen, dass die beiden in D starten. So haben jetzt einige die Chance LIVE ihre Eindrücke von diesem Paar zu sammeln - und ich hoffe doch auch hier zu schildern.

Ich bin wirklich mal gespannt auf die Berichte aus Stuttgart.

Die Richter stehen doch wohl schon bei Ausschreibung des Turniers fest. Gemeldet wird doch erst später. Oder läuft es international anders rum? Und dass die Dressurreiter ihre Turniere taktisch aussuchen ist ja wohl allgemein bekannt .

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Ich bin gespannt, ob ich Totilas zu Gesicht bekomme. Das hängt davon ab, welche Tour er reitet. Reitet er die Kür-Tour (was ich mal vermute) sehe ich ihn (leider?) nicht, da ich von der Dressur nur eine Karte für den GPS am Sonntag habe.
                      Ich würde ihn nämlich wirklich gerne mal live sehen. Weil man live doch immer mehr von der positiven oder auch negativen Ausstrahlung eines Pferdes spürt.
                      Naja, mal sehen. Die Kamera geht auf jeden Fall mit in die Abreitehalle.

Prima Vera, japp, wir erkennen uns dann daran, dass wir mehr durch die Kamera gucken als mit blosem Augen

Dass die Turnierleitung sich über einen Totilas freut kann ich schon auch nachvollziehen. Die wollen ihre Halle vollbekommen (Ziel ist ja, wie ich gelesen habe, wieder die 60.000 +x - das ist schon ne Menge ...) und da zieht so ein Totlias mehr als das Gänseblümchen vom Nachbarn Häberle
                      Zuletzt geändert von Lori; 28.10.2009, 19:27.

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

in der Frankfurter Festhalle ist das Abreitezelt genau neben den Eßbuden mit sehr viel Zuschauerinteresse....es wird rel. diszipliniert abgeritten....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• miri555
                          • 22.07.2004
                          • 366

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                          Schade,dass Patrik Kittel jetzt auch so reitet

Wir standen 1 1/2 Jahre bei ihm und haben noch länger bei ihm trainiert!

Er hat IMMER Wert drauf gelegt, dass z.b. die Nase vor der Senkrechten ist und dass man pferdegerecht arbeitet!

Habe schon auf der EM in Windsor mit dem Kopf geschüttelt, als ich Patriks Ritt gesehen habe! Die gesamte Prüfung zu eng und zu tief.
                          Damals dachte ich noch, es sei vllt nur tagesbedingt gewesen, da ich ihn im Juli noch beim Training gesehen habe und ich dort ncihts von Rollkur sah, aber nach diesem Video....

....sehr sehr schade!

Er war(ist) immer ein gefühlvoller und toller Reiter & er hat sich lange, meines Erachtens, von dem Rollkur-mist distanziert, aber das jetzt... sehr sehr schade!

Leider muss ich Dir voll zustimmen. Ich war ein unglaublicher Kittel-Fan, nicht nur weil ich Schweden mag Ich habe ihn, besonders als er noch nicht so bekannt war, als unglaublich talentierten und gefühlvollen Reiter gesehen, der sich sehr viel Gedanken macht, wie man pferdegerecht zum Ziel kommt. Und ich habe mich immer gefragt, mensch, warum "entdeckt" ihn eigentlich keiner. So einen können wir in der Dressur echt gebrauchen!
                          Als er mit Romantik Boy und Floresco mehr und mehr in die Öffentlichkeit gelangte, dachte ich mir noch: "Na endlich ist es passiert, die Dressurwelt wird sich jetzt ändern" Zu dieser Zeit wurde er, glaube ich, auch noch von Kyra Kyrklund trainiert, die ich bis heute sehr bewundere.
                          Dieses Jahr habe ich ihn öfters mit Floresco gesehen und irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl. Da stimmte was nicht mehr. Kein Glanz, kein Ausdruck, irgendwie langweilig. Wo war der imposante Hengst hin? Ich habe mir dann sagen lassen: "Die Decksaison ist sehr hart und es wäre einfach unglaublich schwer, Floresco während der Decksaison die nötige Motivation zu vermitteln" Na ja, muss man erst mal glauben. Mein Gefühl sagte mir aber was anderes.
                          Und dann kommt Scandic in die Öffentlichkeit, innerhalb einer Turniersaison von St. Georg erfolgreich in den Grand Prix gelaufen; oder täusche ich mich da? Wow, super Pferd, denke ich zuerst aber doch ganz schön schnell die ganze Entwicklung. Na ja, die Profis können es halt und feilen nicht 3 Jahre an nem fliegenden Wechsel rum. Dann sehe ich die EM in Windsor und denke mir, da stimmt doch wieder was nicht. Ach was, die haben nur einen schlechten Tag erwischt Und dann sehe ich Bilder Kittel mit Anky, Kittel mit Sief Janssen, ups was ist da los? Bilder/Videos mit Scandic in Rollkur und raushängender blauer Zunge. Häh? Ist das wirklich Patrick Kittel? Und mein Traum zerplatzt und ich sehe die Realität
                          Und was mich noch mehr bedenklich stimmt: Scandic läuft erfolgreich und die neue Reitweise scheint zu funktionieren. Ich hoffe wirklich, dass Patrick Kittel wieder zur Vernunft kommt und sich daran erinnert, was er wirklich kann.
                          So, sorry für das lange Kommentar, aber ich bin wirklich erschüttert

Kommentar

• Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                            Ich bin gespannt, ob ich Totilas zu Gesicht bekomme. Das hängt davon ab, welche Tour er reitet. Reitet er die Kür-Tour (was ich mal vermute) sehe ich ihn (leider?) nicht, da ich von der Dressur nur eine Karte für den GPS am Sonntag habe.
                            Ich würde ihn nämlich wirklich gerne mal live sehen. Weil man live doch immer mehr von der positiven oder auch negativen Ausstrahlung eines Pferdes spürt.
                            Naja, mal sehen. Die Kamera geht auf jeden Fall mit in die Abreitehalle.

Prima Vera, japp, wir erkennen uns dann daran, dass wir mehr durch die Kamera gucken als mit blosem Augen

Dass die Turnierleitung sich über einen Totilas freut kann ich schon auch nachvollziehen. Die wollen ihre Halle vollbekommen (Ziel ist ja, wie ich gelesen habe, wieder die 60.000 +x - das ist schon ne Menge ...) und da zieht so ein Totlias mehr als das Gänseblümchen vom Nachbarn Häberle

Ich werde auch Sonntag da sein. Leider habe ich keine Kamera, nur einen Fotoapparat. Ich habe schon die letzten Jahre die Prüfungen in der Abreitehalle nebenher auf dem Monitor verfolgt. Abreiten ist viel spannender. Ob Springen oder Dressur - man sieht viele interessante Dinge. Komisch z.B. dass MMB mit einem verschwitzten Pferd in die Abreitehalle kam und dort bis zu ihrem Start nur am hingegebenen Zügel Schritt geritten ist Da muss ja man ja eine "geheime" Abreitemöglichkeit vermuten... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Vor einiger Zeit wurde Patrik K. doch noch überall hochgelobt in St. Georg für seine, feine, pferdefreundliche Reiterei - ooops??? Habe ich was falsch verstanden, reitet der wirklich mit der hannoverschen Kandarenzäumung in Prüfungen ein? Oder nur auf dem Abreiteplatz in Anwesenheit eines Stewards, der einen Blindenhund - oder wahlweise eine Brille - benötigt?

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Tja, wenn der Erfolg ruft - und das Mass der Dinge zur Zeit ist wohl die holländische Trainingsphilosophie ...... siehe Beitrag von Miri555 und JudyM
                              Er wäre da auch nicht der Erste, auch Fr. Cornelissen wurde noch vor einiger Zeit für ihre Reitweise gelobt .......

Ausschliessen kann man das mit den geheimen Trainingsmöglichkeiten natürlich nicht, aber bei den Springreitern gibt es ja auch oft getrennte Abreit- und Springplätze, damits nicht ganz so chaotisch wird .....

Kommentar

• Emerald
                                • 29.10.2008
                                • 349

Schreibt doch nicht immer so viel am Nachmittag. Da komm ich ja abends gar nicht mehr hinterher ...

Turnier: Nehmt doch mal ein paar Tröten mit oder zeichnet Buhrufe im Fußballstadion auf, die Ihr dann abspielt, wenn Rollkuristen einreiten...

LVM: Müßte man mal bringen: Sich über Versicherungen informieren und dann absagen, weil sie so schlechte Vorbilder sponsern. Aber das ganze schriftlich und nicht nur an den Hampelagenten vor Ort, sondern an die obersten Bosse.

Zitat von Julez Beitrag anzeigen
                                Ich bitte Euch, ein Profi, der nicht merkt, dass seinem Pferd die Zunge raushängt und es blutet!?!?
                                Noch schlimmer: Einer, der es merkt und im Sattel bleibt, bis die Pflegerin mit dem Handtuch den Schmodder abgewischt hat!

Thema Vorbilder: Ich hab mal bei der Pferd & Jagd vor ein paar Jahren erlebt, daß bei einer Springprüfung für Jugendliche ein kleines zierliches Mädchen (11, 12 Jahre?) ihr (für sie vermutlich zu großes) Pferd nach einer Verweigerung so dermaßen versohlt hat, daß das Publikum nach dem Ritt den Applaus weitgehend verweigert hat. Einige Zuschauer sind noch während ihrer "Vorstellung" gegangen. Ein paar Wochen später habe ich bei einem regionalen Turnier einige andere aus der Sippe reiten sehen. Was soll ich sagen - ich wußte ziemlich sicher, wo der Reitstil des Mädels herkam.

Tote Pferde als drastisches Aufrütteln: Wie schon mehrfach gesagt, ich würde Wetten auf Salinero abschließen.

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                leider denk ich mir das man da nur mitleidige Blicke der anderen Zuschauer erntet-seht mal da, da macht sich jemand aus dem niederen Volk zum Deppen Es sei denn du blinkst und wedelst mit ner zentnerschweren goldenen Uhr, sonstigen Goldklunkern nebst Guzzitäschken und Burrbery Schal in himmelblau oder zartrose´
                                Jetzt bin ich mir fast sicher, daß Timo nur ein Tarnname ist - für 'nen Kerl kennst Du Dich aber zu gut aus. Oder hast Du etwa schon Die Reiterin abonniert?

Kommentar

• Ramirell
                                  • 12.03.2008
                                  • 1008

Ja, Timo, der war gut aber leider steckt da auch ein Körnchen Wahrheit dahinter..

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2160

Zitat von Ramirell Beitrag anzeigen
                                    Ja, Timo, der war gut aber leider steckt da auch ein Körnchen Wahrheit dahinter..
                                    solche Damen werden aber auch in bestimmten Kreisen "Zierfische" genannt

Kommentar

• con
                                      • 09.06.2008
                                      • 564

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                      solche Damen werden aber auch in bestimmten Kreisen "Zierfische" genannt
                                      .....mutieren die dann bei finanziell lohnender Scheidung zum "Raubfisch"?

Kommentar

• perigeux
                                        • 01.11.2007
                                        • 1111

Zitat von con Beitrag anzeigen
                                        .....mutieren die dann bei finanziell lohnender Scheidung zum "Raubfisch"?
                                        ja, genau die sind das

Kommentar

• Carole
                                          • 04.06.2002
                                          • 1674

Kann mich Judy und Miri nur anschliessen !!

Vor ca. 4 Jahren war Patrick Kittel auf dem CDI Turnier in Strassen (Luxbg.).

Hatte zuvor noch nie etwas von ihm gehört oder gesehen.
                                          Seine Reitweise damals hat mir sehr gefallen und als ich gehört hab dass er mit Kyra Kyrklund zusammen trainiert hab ich ihn etwas im Auge behalten.

Noch nicht länger her als 2 Monate hab ich noch mit 2 Stallkollegen über internationale Dressurreiter(inen) gesprochen und erzählt wie gut mir Patrick Kittel's Reitweise gefällt.

Aber jetzt .....

Ich bin schockiert !
                                          Genau wie bei A. Cornelissen.
                                          Die ich 2008 beim CHIO in Aachen gesehen habe und die mir damals auch sehr positif aufgefallen ist.

Aber Hauptsache wir kleinen Amateur Dressurreiter werden mit 5er Noten abgestraft, wenn sich unsere Pferde kurzzeitig in einer Aufgabe mal etwas aufrollen oder kurz zu eng werden.

Wundert mich nur, dass es bei Eurodressage noch nichts darüber zu lesen gibt
                                          * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.222 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          662 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.488 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...